Für die New York Comic Con hat Star Trek groß aufgefahren und fast alle Serien mitgebracht. Eines, wenn nicht das große Highlight dürfte das Panel zu Star Trek - Picard gewesen sein. Bekanntlich kommt es in der dritten und finalen Staffel zur ganz großen TNG-Reunion und so hat man sich nicht bitten lassen und die ganze Crew auch mit nach New York gebracht.
We’re so excited to see this amazing crew back together for the StarTrekPicard panel! ? StarTrekNYCC StarTrek pic.twitter.com/APSOllHMIK
— Star Trek (@StarTrek) October 8, 2022
Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Michael Dorn, Gates McFadden, Marina Sirtis und Brent Spiner waren allesamt vor Ort und sprachen über die kommende Staffel, welches das große, letzte Abenteuer für diese Crew werden soll. Selbstverständlich kam man nicht mit leeren Händen und präsentierte vor Ort einen neuen, dieses Mal auch längeren Trailer zur finalen Staffel:
"Star Trek - Picard" Season 3 Trailer 2 (NYCC)
Endlich ein besserer Einblick in das, was uns demnächst erwartet. Wie der Trailer schon zeigt, wird es auch einige überraschende Comebacks geben. Man hatte sich ja schon gefragt, in welcher Rolle Brent Spiner dieses Mal erscheinen wird. Die Antwort liegt dabei recht nahe: Lore, den älteren, bösen Bruder von Data.
Ein Comeback, mit dem sicherlich die wenigstens Fans gerechnet haben, ist das von Daniel Davis als holografische Figur Professor Moriarty. Es wird spannend zu sehen sein, was es mit seiner Rückkehr auf sich hat.
Doch wir werden auch auf neue Figuren treffen. Zwei davon haben mit Geordi LaForge zu tun, es sind nämlich seine Töchter. Ashlei Sharpe Chestnut spielt Fähnrich Sidney LaForge, Geordis älteste Tochter und Steuerfrau der U.S.S. Titan. Mica Burton wiederum spielt Fähnrich Alandra LaForge, seine jüngste Tochter, welche an seiner Seite arbeitet. Mica Burton ist dabei zudem auch im wahren Leben die Tochter von LeVar Burton.
Außerdem dabei ist Amanda Plummer. Sie spielt Vadic, den mysteriösen Bösewicht der Staffel und Captain des Kriegsschiffs Shrike, welches es auf Jean-Luc Picard sowie seine ehemalige Enterprise-Crew abgesehen hat.
What threat could be cunning enough to draw Picard’s crew back together? Meet Vadic, captain of the Shrike, played by Amanda Plummer in StarTrekPicard Season 3. pic.twitter.com/yvCAVOTcBW
— Star Trek on Paramount+ (@StarTrekOnPPlus) October 8, 2022
Emmy und Tony Award-Gewinnerin Amanda Plummer ist übrigens die Tochter von Oscarpreisträger Christopher Plummer, den Star Trek-Fans natürlich vor allem als Klingonen-General Chang aus Star Trek 6 - Das unentdeckte Land kennen.
Die finale Staffel von Star Trek - Picard startet am 16. Februar in den USA auf Paramount+ und umfasst zehn Episoden, welche wöchentlich veröffentlicht werden. Zur deutschen Ausstrahlung gibt es noch keine näheren Details. Bislang war die Serie hierzulande über Amazon Prime Video zu sehen. Doch da zu diesem Zeitpunkt Paramount+ bereits auch bei uns verfügbar sein wird, könnte es auch sein, dass die Serie zum Streamingdienst wechseln wird.