Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Reicht es für mehr?

"Star Wars - Das Erwachen der Macht" brach Vorverkaufsrekorde

"Star Wars - Das Erwachen der Macht" brach Vorverkaufsrekorde
0 Kommentare - Do, 17.12.2015 von Moviejones
Im Vorverkauf wurden Rekorde gebrochen und Nolans "The Dark Knight Rises" vom Thron gestoßen. Reicht es für mehr? Das zeigen uns die kommenden Wochen.

Mit Star Wars - Das Erwachen der Macht setzt Regisseur J.J. Abrams die Filmreihe, die 1977 begann und Generationen von Kinogängern prägte, fort. Während der Film heute regulär in  Deutschland startet und die ersten Einspielergebnisse noch ausstehen, konnte er schon im Vorfeld erste Kinorekorde brechen.

Bereits im Vorverkauf brachte Star Wars - Das Erwachen der Macht über 100 Mio. Dollar alleine durch Eintrittskarten-Verkäufe in Nordamerika ein. Die Kinokette AMC gab bekannt, dass allein in Übersee binnen 12 Stunden mit den ersten Verkäufen über 1.000 Vorführungen ausverkauft waren. Die Pressesprecher bei IMAX hatten Ähnliches zu berichten. Auch hier wurden mit über 6,5 Mio. Dollar Einnahmen vorangegangene Rekorde gebrochen.

Vorherige Rekordhalter war Christopher Nolans 2012 erschienener Batman-Blockbuster The Dark Knight Rises, welcher 25 Mio. im Vorverkauf einbrachte. Demnach hatte Star Wars - Das Erwachen der Macht bereits das Vierfache eingespielt, noch bevor der Film überhaupt in den Kinos anlief.

Der große Hype ist neben der hohen Beliebtheit der Reihe sicher auch J.J. Abrams geschuldet. Dass dieser nicht nur Science Fiction versteht, der Star Trek 2009 in die Neuzeit holte, sondern auch wie kein anderer heutiger Regisseur die Kinomagie der 80-er Jahre einfängt, zeigte er etwa mit Super 8. Dank ihm, dem großen Star Wars-Fan, können nun wieder all die anderen Fans ihren Helden Luke, Leia und Han auf der großen Leinwand begegnen. Und wer sich im Vorfeld noch mal auf den neuesten Stand bringen will, kann beispielsweise auch bei Video-on-Demand-Anbietern wie maxdome die gesamte bisher erschienen Filmreihe anschauen.

Dass der Film wie eine Bombe in den Kinokassen einschlagen wird, ist keine Frage. Bleibt nur abzuwarten, welche Rekorde er noch brechen wird. Wer seinen Tipp abgeben mag, ob es zum erfolgreichsten Film noch vor Avatar - Aufbruch nach Pandora reichen wird, kann dies hier tun.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY