Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

"Star Wars Rebels"-Charaktere auch in "Episode VII"? + 3 weitere Ableger! (Update)

"Star Wars Rebels"-Charaktere auch in "Episode VII"? + 3 weitere Ableger! (Update)
13 Kommentare - Mi, 07.05.2014 von R. Lukas
"Star Wars Rebels" soll den Weg für "Star Wars - Episode VII" ebnen, auch mit eigenen Charakteren - alles nur aus der Luft gegriffen oder steckt doch ein Körnchen Wahrheit drin?

Update: Star Wars - Episode VII ist und bleibt das Thema überhaupt. Wie Ain't It Cool News jetzt erfahren haben will, trägt der Film den Arbeitstitel The Ancient Fear ("Die uralte Angst"), was sich wohl auf Max von Sydows Charakter bezieht. Bei dem nämlich soll es sich um den Oberbösewicht handeln, einen, der sogar Pazuzu, den Dämonen aus Der Exorzist, harmlos aussehen lässt. Von offizieller Seite hat sich noch niemand dazu geäußert, es fällt also wieder mal in die Kategorie "Gerücht".

++++++++

Schon vor der großen Cast-Enthüllung haben Lucasfilm und Disney klargestellt, wie man es künftig halten will: Die alten und neuen Star Wars-Filme und auch die kommende Animationsserie Star Wars Rebels bilden den Kanon, nach dem sich das erweiterte Universum zu richten hat, nicht umgekehrt. Daraus folgt, dass Star Wars Rebels - als Brücke zwischen den ersten beiden Filmtrilogien - und Star Wars - Episode VII im selben Universum existieren.

Vielleicht sind die Verbindungen sogar noch enger als bisher angenommen, denn es soll die Möglichkeit bestehen, dass Rebels-Charaktere später auch bei Star Wars - Episode VII auftauchen. Behauptet zumindest John Morton, der in Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück als Rebellenpilot Dak im Einsatz war, Luke Skywalkers Bordschütze bei der Schlacht auf Hoth. Star Wars Rebels sei der Schlüssel zu allem und werde die Richtung für Star Wars - Episode VII vorgeben, so Morton. Und er setzt noch einen drauf, indem er sagt, dass die in der Serie eingeführten Figuren auch in Episode VII anwesend sein werden.

Klingt erst mal interessant, nur was fangen wir damit an? Eigentlich gibt es kaum einen guten Grund, warum man Morton beim Wort nehmen sollte. Soweit bekannt, hat er mit Star Wars - Episode VII nichts am Hut und dürfte darum auch nicht in die geheimen Pläne eingeweiht sein - zumal er seit 1980 keine Filmrolle mehr hatte. Dass die Charaktere aus Star Wars Rebels zur Zeit von Star Wars - Episode VII noch am Leben sind, ist zwar möglich, aber wenn sie schon das erweiterte Universum ignorieren, werden sich J.J. Abrams und Lawrence Kasdan wohl auch nicht von einer Animationsserie inspirieren lassen. Was meint ihr?

Zudem wurde von Walt Disney-CEO Bob Iger gerade frisch bestätigt, dass mindestens noch drei weitere Star Wars-Filme folgen sollen, die neben den bekannten Kapiteln angelegt sind. Bisher waren nur zwei eigenständige Ableger bestätigt gewesen. 2016, 2018 und 2019 könnte es soweit sein, doch ob wie zuvor vermutet die Abenteuer von Han Solo, Boba Fett und/oder Yoda darin erzählt werden, ist bisher nur bloßes Gemunkel.

Übrigens munkelt man auch, dass Zac Efron (Für immer Single?) und Lupita Nyong'o (12 Years a Slave) noch nicht aus dem Rennen, sondern immer noch Kandidaten für mögliche Star Wars-Rollen sind, in Nyong'os Fall angeblich auch als Asajj Ventress. Sicher ist: Bis Star Wars - Episode VII am 17. Dezember 2015 ins Kino kommt, liegen noch spannende Zeiten vor uns.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.05.2014 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@AlexanderDeLarge

Gut, wenn man grundsätzlich keine Animationsfilme/Serien mag ist es natürlich schwierig sich für sowas zu begeistern^^

Auch wenn die Klonkriege in Real sicher toll wären, so muss ich aber sagen das diese in der Serie nicht gerade kindlich dargestellt werden. Im Gegenteil, teilweise finde ich hätten die Staffeln eine FSK 16 Freigabe bekommen müssen. Da werden Jedi zu Tode gefoltert, Gliedmaßen verloren und auch der Schrecken des Krieges deutlich aufgezeigt. Und auch die Themen sind oft nicht gerade Kindgerecht. Wenn ich z.B. an die Umbara/Krell Folgen der 4. Staffel denke (Fans wissen was ich meine) so richtet sich die Serie hier sogar deutlich an ein eher Erwachsenes Publikum statt an Kinder.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
11.05.2014 10:29 Uhr | Editiert am 11.05.2014 - 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich gebe zu nur bei Gelegenheit in laufende Folgen reingezappt zu haben. Ich glaube dir gerne das die storytechnisch was zu bieten haben aber ich mag einfach kein animiertes STAR WARS. Die Klonkriege sind ja auch interessant aber diese möchte ich in real sehen. Ich gebe aber auch zu allgemein kein Fan von animierten Filmen bzw Serien zu sein. Da gibts nur wenige Ausnahmen wie SOUTH PARK, Akira, Die letzten Glühwürmchen und vlt noch König der Löwen. Ich werde sicher bei Gelegenheit mal in Rebels reinschauen da mich die Story schon interressiert aber es reizt mich halt nicht so.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.05.2014 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@AlexanderDeLarge

Hast du The Clone Wars schon mal gesehen? Für viele (mich eingeschlossen) wurde hier gezeigt wie die Prequels eigentlich hätten sein müssen! Völlig zu recht eine mit Preisen prämierte Serie. Das ist Star Wars Pur.

@Winter

Glaube ich nicht. Zumal der Titel nur eines von vielen Gerüchten ist. Aber Palpatine sagte es in der Opern Szene eigentlich ziemlich deutlich: Der einzige den er nicht vor dem Tod bewahren konnte war er selbst.
Und wenn ein Muun vorkommt, dann als CGI Figur da die Köpfe viel zu Schmal sind, da würde auch kein Make-Up helfen. Bezweifel stark das wir Max von Sydow in einer großartigen Verkleidung sehen werden in den Filmen.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
10.05.2014 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Die Rebels Seire reizt mich garnicht. Ich will kein STAR WARS in Zeichentrick animiert oder Comics sehen. Er wird seine Zielgruppe finden aber ich gehöre nciht dazu
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
10.05.2014 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
ironman4 : : Superhirn
10.05.2014 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Arne

Interessante Ideen.

Yoda oder Boba Fett wären sehr gut für einen eigendständigen Film.
Bei Han Solo der so um die III und IV spielt könnte man viele Charaktere einbauen.
Aber mein Favorit ist und bleibt Obi Wan anscheinend will man im neuem EU einführen das er eine Affäre hatte mit einer Frau..

Zu Darth Maul

[spoil]Er lebt ja noch in Clone Wars oder ?[/spoil]

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
10.05.2014 02:09 Uhr | Editiert am 10.05.2014 - 02:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Was Asajj Ventress betrifft, so kann man das Argument "Alter" nicht gelten lassen. Sie ist offensichtlich kein Mensch und daher kann man auch nicht sagen, wie alt sie wird - vielleicht wird die Rasse von Mrs. Ventress ja auch 900 Jahre alt wie die von Yoda. Und wenn es den Star Wars Filmen an einem mangelt - dann sind es weibliche Schurken.
Wenn ich mal träumen darf... dann würde ich mir in Episode VII ein Duell zwischen Mrs. Ventress und dem Guppy (für alle Nicht-SW: ToR-Spieler - "Guppys" sind die Rasse von Mrs. Tano, die Togrutas) Ahsoka Tano wünschen - die müsste eigentlich zur Zeit von Episode VII im besten Jedi-Meister Alter sein.. falls man bei den Guppys menschliche Biowerte annimmt.

Darth Maul war immer nur ein Nebencharakter und ein völliger Versager - klarer Fall von "Große Klappe mit nichts dahinter". obwohl ich natürlich gerne zugebe, dass er mit einem Jedi-Meister den Boden aufgewischt hat - das ist aber auch das absolut mindeste, was ich von einem Sith erwarte. Der Auftritt von Darth Maul in den Clone Wars war der Tiefpunkt einer ansonsten amüsanten Serie (bis auf die Finalepisode dieser Storyline , in der Imperator Palpatine gezeigt hat, wo der Hammer hängt). Es ist wirklich schade, dass man den ganzen erzählerischen Bogen rund um Dathomir einem pubertierenden Mädchen als Drehbuchautorin überlassen hat, das zufällig "Lucas" mit Nachnamen heißt.

Im Grunde bin ich überrascht, dass sich keiner hier die einzig wirklich interessante Story als Spin-off wünscht. Es wäre doch das tollste, wenn es in den Spin-offs um Lord Vader in der Zeit nach Episode III gehen würde. Seine Jagd nach den letzten Jedi, incl Mrs. Tano - das ist doch der Stoff, aus dem die feuchten Träume der Warsler sind. Genährt wird diese Hoffnung natürlich durch ein Statement vom Chef von "Rebels", Mr. Filoni, der ja erklärt hat, das eben Lord Vader nicht der Schurke in "Rebels" sein wird, sondern nur irgendein Sith-Inquisitor. Lord Vaders Storyentwicklung nach Episode III ist also nach wie vor ein unbeschriebenes Blatt.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.05.2014 13:08 Uhr | Editiert am 08.05.2014 - 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@ironman4

Alles was neu heraus kommt (Serien, Bücher, Spiele) zählt ab jetzt zum Kanon. Dazu zählen noch die 6 Filme und The Clone Wars. Rebels also auch. Daher kommen die Gerüchte sicher nicht von ungefährt das es jetzt Verknüpfungen zu Episode VII geben wird.

Was die Spin-offs betrifft so bin ich mir ziemlich sicher das es 2 Filme definitiv geben wird: Zum einen ein Obi-Wan Film kurz nach Episode III. Einfach weil es passt und Ewan McGreggor es auch will. Disney ist wahrlich nicht so blöd sich das entgehen zu lassen. Zumal man auch den Fanliebling Darth Maul hier gut einbauen kann. Vielleicht auch noch Asajj Ventress und Owen Lars (um das zerwürfnis der beiden aufzuzeigen) und fertig wäre ein sehr Interessanter Film.

Der zweite Film der definitv kommen wird ist der Boba Fett Film. Warum ist leicht zu beantworten: Aufgrund der Rüstung und dem Helm kann dies jeder Schauspieler spielen. Und er ist einfach DIE beliebteste Nebenfigur im ganzen Star Wars Universum. Hier gibt es einfach keine Probleme und man würde auch den Fans nicht mit einer anderen Besetzung vor den Kopf stößen können. Das wäre einfach ein absolut sicheres Pferd für Disney.

Immer wieder spekuliert wird ja ein young Han Solo Film und ein Yoda Film. Bei Han Solo wäre das Problem das die Fans einen neuen Schauspieler akzeptieren müssten und das wäre schwierig, das weiß auch Disney. Dieser Film wäre ein ziemlich großes Risiko. Jedoch auch der Film mit vielleicht dem größten Potential wenn es klappen sollte.
Was den Yoda Film betrifft so gibt es hier gleich zwei große Probleme: Zum einen bestehe die Gefahr der Entmystifizierung dieser ikonischen und immer noch Geheimnisvollen Star Wars Figur. Und zum anderen wäre dann die Hauptfigur den ganzen Film über animiert. Als Nebenfigur klappe das, als Hauptfigur wäre dies schwer.

Ich glaube das uns vielleicht sogar eine Überraschung bevor steht und ein Spin-Off angekündigt wird (wenn sie angekündigt werden) mit dem keiner gerechnet hat.
Avatar
ironman4 : : Superhirn
07.05.2014 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Arne

Rebels zählt ja zum Kanon ist eine Möglichkeit das Star Wars Universum weiter auszubauen oder?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Han : : Space Cowboy
07.05.2014 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Najaaa diesen Titel fände ich jetzt nicht so prickelnd. Vor allem wenn ich an die möglichen deutschen Übersetzungen denke, graust es mir schon.^^ Star Wars: Die uralte Angst klingt doch schon reichlich besch..eiden, oder?

Dann doch lieber sowas wie A new Dawn oder The Order of the Jedi. Aber am Ende wirds sowieso wieder was ganz anderes. Wahrscheinlich werden wir aber noch eine ganze Weile munter Titel raten, bevor was offizielles kommt (Comic Con?).

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
RedBull : : Lazarus
07.05.2014 19:52 Uhr | Editiert am 07.05.2014 - 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich tippe da eher auf ein Obi-Wan-Spin-Off mit Ewan McGregor,
ein Boba-Fett-Spin-Off(mit hondo, Greedo, usw.), und ein Young Solo-Film.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
07.05.2014 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich hoffe auch das einige Spin-Offs zwischen III und IV bzw parallel zu anderen Episoden spielen und nicht alles nach VI spielt.
Am genialsten wäre ein The Force Unleashed Spin-Off bitte bitte bittesmile
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.05.2014 00:33 Uhr | Editiert am 07.05.2014 - 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Asajj Ventress auf der Leinwand zu sehen wäre sicherlich toll. Aber in Episode VII wird dies sicher nicht passieren, das ginge zeitlich gar nicht. Denn The Clone Wars gehört auch zum Kanon und hier tritt sie bereits auf. Man weiß zwar nicht was aus ihr wird, aber sie wäre in Episode VII einfach schon zu alt und dann bliebe auch die Frage was sie denn die ganze Zeit über gemacht hat. Das wäre nicht glaubhaft.
Und auch wenn Lupita Nyongo optisch schon nah rankommt (vllt auch daher dieses Gerücht) so glaube ich nicht das man das machen würde. Denn man müsste eine schwarze Schauspielerin weiß anmalen. Das würde riesige Diskussionen nach sich ziehen und dem Film nicht gut tun.

Dennoch kann an dem Asajj Ventress Gerücht was dran sein. So viele Namen sind im Umlauf aber wer sagt eigentlich das man aktuell nur für Episode VII castet? Die spin-offs sind ja auch noch geplant. Und ich halte es durchaus für mehr als nur möglich das einer davon über Obi-Wan handeln wird (allein weil McGreggor unbedingt noch mal Obi-Wan spielen will). Und Asajj Ventress würde gut zu einem Obi-Wan spin-off passen. Auch zeitlich würde dies sehr gut passen. Dann noch den nach Rache suchenden Darth Maul in den Film packen und das könnte richtig gut werden.

Was die Rebels Figuren betrifft so habe ich mal die Vermutung gelesen Max von Sydow könnte den Jedi aus Rebels spielen. Vom Alter her würde dies durchaus passen. Und offenbar spielt auch Obi-Wan eine Rolle in Rebels, dieser könnte nun auch sehr gut in Episode VII eine Rolle spielen.

Ach und zu Zac Efron sag ich überhaupt nichts. Außer das Abrams bisher immer beim Casting seiner Filme ein sehr gutes händchen bewiesen hat. Und da passt ein Zac Efron einfach nicht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY