Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Luke Skywalker + Infos zu Fords Unfall + Folgen

"Star Wars - Episode VII": Fords Unfall war ein Segen für den Film!

"Star Wars - Episode VII": Fords Unfall war ein Segen für den Film!
13 Kommentare - Fr, 14.08.2015 von S. Spichala
Beinahe hätte es ein erstes Bild von Luke Skywalker aus "Star Wars - Das Erwachen der Macht" gegeben, aber die Neuigkeiten über Han Solo sind auch toll.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Da konnten wir uns gerade mal wenige Minuten freuen und schon muss das Bild von Luke entfernt werden. Sorry, für alle die zu spät kommen, aber wie ihr seht, lohnt es sich auch, uns nachts zu folgen ;-)

++++

Und täglich grüßen neue News zu Star Wars - Das Erwachen der Macht, doch es sind so interessante Infos, dass auch wir sie nicht auslassen wollen. Allen voran das erste Bild von Mark Hamill als Luke Skywalker, das doch sehr Obi-Wan-like aussieht. Da erscheint es eher unwahrscheinlich, dass er auf der dunklen Seite der Macht gelandet sein könnte, wie Gerüchte zuletzt vermutet haben. Achtung Spoilerwarnung für die nächsten Sätze dieses Absatzes: Ein geleaktes Video hatte ebenfalls einige Szenen mit Luke zu bieten, die ihn in der braunen Kutte in einer felsigen Höhle zeigen, das Video ist schon wieder gelöscht worden. Vermutet wird aufgrund der Szenen, dass Daisy Ridleys Rey sich vielleicht auf die Suche nach dem Jedi-Meister macht, nachdem sie eine abgetrennte Hand mit einem Laserschwert gefunden hat. Wohlgemerkt kann es ein Fakevideo sein.

Zudem sind auch sonst einige neue Bilder, die es zuletzt nur mit Wasserzeichen gab, in hoher Auflösung und ohne Wasserzeichen aufgetaucht, wie ihr unten in der Galerie sehen könnt. Das coole neue Bild von Kylo Ren fehlt noch, taucht aber sicher auch noch auf. Auch die schöne Endszene des letzten Trailers mit Han Solo und Chewie ist dabei. Warum Harrison Fords Verletzung, die vorerst eine weniger actionreiche Beteiligung befürchten ließ, gut für Star Wars - Das Erwachen der Macht war, verriet J.J. Abrams in einem Interview.

Ford brach sich bekanntlich ungefähr in der Mitte der Produktion das Bein, weil ein Teil der Millenium Falcon sich gelöst und auf ihn gefallen war. Das stoppte den Dreh seiner Szenen für rund einen Monat, natürlich sorgte man sich auch um Ford. Doch die Unterbrechung führte auch dazu, dass einige Szenen umgeschrieben und auch neu gedreht wurden, was der neuen Episode sehr gut tut, erklärte Abrams. Zudem konnte man anderen Darstellern mehr Zeit widmen als eigentlich geplant war.

Er könne nur jedem Regisseur eine solche Unterbrechung wünschen, um einiges nochmal überdenken zu können. Und nun sei es nach seiner Rückkehr zum Set von Star Wars - Das Erwachen der Macht eher so, dass Harrison Ford letztlich weitaus mehr Actionszenen selbst gemacht hat als man zuvor angedacht hatte. Ford sei einfach zäh und habe eine starke Konstitution, auch insgesamt sei er toll am Set. Engagiert, warmherzig, sehr auf die neuen Darsteller eingehend und herzlich mit seinen alten Kollegen. Er habe schon eine ganz wunderbare Stimmung an seinem ersten Settag erzeugt.

Das Bild von Ford als Han Solo neben Chewbacca am ersten Settag ist allerdings nicht mit Peter Mayhew, sondern mit einem Stuntman gemacht worden, da an dem Tag Actionszenen geplant waren, die für Mayhews operierte Knie nicht gut gewesen wären.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.08.2015 23:36 Uhr | Editiert am 14.08.2015 - 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Demon Sollte man DV im Film sehen, kann man das durchaus als eine Art Eingebung erklären wo man sich an ihn erinnert. Vielleicht auch noch geheime Auzeichnungen von ihm, welche eingebracht werden, oder er taucht in Albträumen von Luke auf.

Mir fällt da gerade etwas auf, was Vader erklärt. Lest mal oben die Figurenliste in dem Link den Hanjokel gepostet hat. Darth Vader (original trilogy in Episode VII packaging) also nicht SW-TFA

Kleine Off Topic Anmerkung. Auf DMAX läuft Mittwoch immer der Toy Hunter, und auf der Comic Con bot er die Boba Fett Figur an. Diese kam, wegen der Gefahr für Kinder, nie in den Handel. Irre, 17.000.-$ bekam er dafür. Krass

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.08.2015 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Interessant ist das bei den Figuren von Luke, Vader und Boba Fett auf der Verpackung der Schriftzug "The Force Awakens" im Gegensatz zu den anderen fehlt.

Die Figur Constable Zuyio finde ich interessant. Das Gesicht halb verborgen, sieht recht mitgenommen aus und dieser Helm/Hut hat farblick einfach fast schon zu deutliche Ähnlichkeit mit der Rüstung von Boba Fett. Ist da etwa jemand dem Sarlacc entkommen?

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
14.08.2015 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Vader kommt also auch vor oder warum sonst ist er beiden Spielfiguren dabei? Äußerst interessant.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.08.2015 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hier mal ein fetter Link zu den geleakten Episode 7 Figuren. Da sieht man schon schön die Namen und kann dann dementsprechend die Charaktere zuordnen und im Falle des Resistance Troopers auch schon ein wenig auf die Story schliessen um was es im Film wohl gehen mag.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
14.08.2015 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Ich finde es ja interessant wie viel noch von der Herangehensweise George Lucas an die OT auf die ST geschlossen wird. Teilweise mischen sich auch immer noch Querverweise auf das ehemalige EU mit ein, dabei ist beides Geschichte. Lucas ist nicht mehr an Board und selbst in der PT wurde schon vieles anders gemacht als in der OT. Das EU ist offiziell bis auf wenige Fitzel reduziert nicht mehr relevant und mit JJA sitzt zwar ein bekennender Star Wars (OT) - Fan am Ruder aber zum einen ist Disney nunmal eine Profitgesellschaft und zum anderen ist ja jeder auf seine ganz eigene Weise von doch recht unterschiedlichen Dingen in Star Wars Fan.

Persönliches Wohl und Weh mit der PT wird davon abhängen warum man Star Wars mag und was man daran genau mag. JJA ist bisher nicht mit Subtilität aufgefallen und die aktuell erfolgreichen Filme sind bekannt dafür jede Filmminute mindestens mit Aktion (nicht zwangsläufig Action) zu füllen -> beste Beispiele sind dabei FF7 und AoU. HInzu kommt, dass wir als Konsumenten vieles einfach schon x-mal gesehen haben und die einzige Möglichkeit uns zu flashen im Höher-Weiter-Besser gesehen wird. Erinnert sich noch wer an die Raumschlacht am Anfang von ROTS? Nichts gegen die OT aber das war filmtechnisch für mich persönlich schon extrem gut gemacht. Wir haben alle schon x-hundert Bösewichte in Film und Fernsehen gesehen. Ist Darth Vader so genial? Oder war es einfach einer der ersten gelungenen Bösewichte mit einer ordentlichen Verbreitung? Und nun sehe ich Kyle Ren und sage mir: "So sah Revan (Für die nicht eingeweihten ein Sithlord aus dem EU) auch aus ... und sein Schwert ist halt ein Gimmick ... hätte man auch Revan nehmen können ... achja ..den gibts ja nicht mehr ... ". Ein Teil der OT war z. B. die Unfähigkeit der Sturmtruppen - nun kommt eine Silbersupertroopervariante und neue Appledesignerhelme - bei Star Trek hatte JJA ja die Notwendigkeit gesehen die Klingonen neu zu designen ... ob es das wert war?

Wie dem auch sei - der Film kann gar nicht NICHT erfolgreich werden. Der aktuelle Fast & Furious zeigt das der Name gepaart mit entsprechenden Schauspielern schon genug sein kann um die Massen ins Kino zu locken. Ob der neue Star Wars aber auch bei uns anspruchsvolleren Fans landen kann wird sich zeigen - aber ich bezweifle, dass bei der Produktion da wirklich ein Hauptaugenmerk liegt.

Avatar
theAudience : : Moviejones-Fan
14.08.2015 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.14 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ArneDias:

Wer sagt das Luke ein alter, weiser Jedi Meister ist? Ich vermute mal das der Kampf und der Sieg gegenüber seinen Vater und das fast abrutschen zu dunklen Seite, ihn ziemlich mitgenommen hat. Luke war nie ein ausgebildeter Jedi wie Obi-Wan und Co. Die Situation hat ihn vlt. ziemlich mitgenommen? Den Zwiespalt mit dem er zu kämpfen hatte, erkennt man an seinem schwarzen Kostüm in ROTJ. Der Vater ein Sith Lord, Obi-Wan als Freund / Mentor erzählt ihm nicht die ganze Warheit und um eine Jedi-Ritter zu werden muss er sich seinem Vater alleine stellen. Ziemlich heftig für jemanden der zwei Filme vorher erst über seine Fähigkeiten aufgekärt wurde.

George Lucas hat für Luke Skywalker in Episode 6 mit Bedachtheit ein dunkles Kostüm gewählt um aufzuzeigen wie schnell man zur dunklen Seite abrutschen kann. Das helle Rever / Ausschnitt auf dem Kostüm sollte wiederum das Gute darstellen. Vader als Verköperung des Bösen trägt schwarz und Luke ist mit seinem Kostüm also nicht weit weg davon. Kann man Nachlesen im Buch "Star Wars Costumes: The Original Trilogy".

Möchte ArneDias aber zustimmen und finde auch auch gut das es keine großen Veränderungen zu den alten Kostümen der Jedis gibt. Der Kragen auf dem Bild schaut nur anders aus, auch die Streifen ... aber die Mode ändert sich bei uns ja auch ständig!

Es wurde jetzt mehrfach offziell angekratzt das ein Thema der neuen Filme sein könnte, das man zwischen Gut und Böse schwer unterscheiden kann. Ren glaubt das Richtige zu tun als Beispiel ... ein Zwiespalt ...

Dauert ja nicht mehr lange smile

There is Always Something ;)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.08.2015 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Naja, für mich war eigentlich klar das er etwas neues tragen wird, sein Outfit hat sich zu jedem Film geändert und zeigte auch seine Entwicklung. Von daher Konsequent das es in Episode VII genauso ist. Das er nicht mehr vollkommen schwarz trägt war für mich auch klar, es sei denn er wäre nun auf der Dunklen Seite. Ich mag sein RotJ-Outfit auch sehr und finde es ziemlich cool, aber es passt nicht so recht zu einem alten und weisen Jedi-Meister. Da finde ich die eher helle Robe schon wesentlich passender. Auch das es in Richtung Obi-Wan geht finde ich vollkommen ok und sehr passend. Ich bin sogar beruihgt das sie beim klassischen Jedi-Stil geblieben sind statt irgendetwas neues zu machen. Und so wie sie es gemacht haben ist es einerseits klassisch, anderseits aber doch auch etwas neues. Eine Prima Lösung wie ich finde.

Wir dürfen aber auch nicht vergessen das es kein Filmbild ist, sondern wohl Promobilder Aufnahmen waren. Im Trailer sehen wir Luke ja auch kurz und dort trägt er eine etwas dunklere Robe. Vielleicht ist die eher helle so etwas wie eine offizielle Robe, wer weiß. Aber eines ist für mich nach dem Bild klar: Die Gerüchte die auf soooooo vielen Quellen beruhen und doch nur wahr sein können (was man zumindest uns gerne glauben lassen möchte) das Luke nicht weit entfernt von der Dunklen Seite ist oder gar seit Jahren völlig verwahrlost in einem Gefägnis hockt sind für mich durch dieses Bild endlich wiederlegt. Ich finde sogar er wirkt wesentlich sauberer als der alte Obi-Wan. Ich wage sogar die Exil-Gerüchte dadurch leicht anzuzweifeln.

ps.: Es sind gestern auch Leak-Aufnahmen der neuen Actionfiguren aufgetaucht. Mit dabei: Luke im Episode V Outfit, Luke in seinem schwarzen Episode VI Outfit, Darth Vader und Boba Fett! Ah und eine neue Figur mit einem Helm und teils verdeckten (und vernarbten?) Gesicht und der Helm hat die gleichen Farben wie Boba Fett.. just saying^^

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
14.08.2015 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Moviejones

Hatte das rechtliche Gründe, warum das Bild verschwunden ist?

Aber gut, der August ist bald vorbei, die ersten Eicheln sind auch schon gefallen, der Herbst ist nicht mehr weit und schon ist der Winter da! laughing Allzu lange müssen wir nicht mehr warten!

Zurück an den Spekuliertisch:

Mir hat die Idee eigentlich ganz gut gefallen, dass Luke quasi ins Exil gegangen ist, weil in ihm ein Wettstreit zwischen der hellen und der dunklen Macht tobt und er zwischen diesen beiden Welten hin- und her schwankt! Deswegen hätte ich, Ähnlichkeit wie theAudience, ein dunkles Outfit bevorzugt, auch weil Luke in Episode IV-VI auch immer in Schwarz gekleidet war. Das Kenobi-Outfit könnte widerum in eine andere Richtung deuten, muss es aber auch nicht... Ooooooder der geneigte Zuschauer soll mal wieder gezielt in die Irre geführt werden: zuerst werden Fotos veröffentlicht/geleakt, die dann, oh Wunder, niemals gezeigt werden sollten, verschwinden wieder und Star Wars ist wieder in aller Munde! ;)

So oder so bin ich mal gespannt, ob die "alte Garde" sinnvoll in die neue Trilogie eingebaut werden kann. Anfangs war ich kein Fan davon, denn so kann es schwer werden, etwas wirklich Neues zu starten, der neuen Generation kann dadurch sehr viel Screentime "gestohlen" werden.

Möge die Macht mit uns sein! Und vor allem mit Abrams! "Versau es nicht!" ;)

Avatar
theAudience : : Moviejones-Fan
14.08.2015 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.14 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hi,

jetzt interessiert mich aber mal was umgeschrieben wurde im Film für Ford? Solche Sachen gehen in die Star Wars History ein und werden zu einem Mythos ...

Unter Google könnt Ihr das Bild noch finden. Möchte mich "Trekker" anschließen, eine dunkleres Aufreten hätte Luke sicher auch gut gestanden und wäre eine schöne Verknüpfung an ROTJ gewesen. Aber es sind halt andere Zeiten und ich bin mir sicher es wird irgendwie erklärt werden. Stellt sich immer noch die Frage wieso so ein Geheimnis um Luke gemacht wird? "Who is Luke Skywalker?".

Ich persönlich habe das Gefühl das es im FIlm eine große Überraschung geben wird, wie bei ESB, als Vader Luke offenbarte das er sein Vater ist!

There is Always Something ;)
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
14.08.2015 05:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ha da habe ich ja nochmal Glück gehabt. Ich hab das Bild gesehen. Ich kann die Kritiken/vergleiche mit obi wan verstehen. Ich meine...gibt es in einer Zeit der lichtschwerter keine rasierer mehr? Oder ist es eine Art Pflicht als alternder jedimeister Bart zu tragen! ? andrerseits habe ich Bilder ohne Bart gesehen von ihm...und ich finde das hätte im Film nicht gut ausgesehen. so gesehen, besser mit Bart als ohne, obi wan hin oder her!

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
14.08.2015 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Oha, das tut ja schon fast ein wenig weh!

Aber mal ehrlich... ich hoffe, Hamill wird seine Rolle mit genug Leben füllen können, sodass man ihn nicht mit Kenobi vergleicht!

Eine schwarze bzw. dunkle Robe hätte ihm evtl. besser gestanden ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2015 01:05 Uhr | Editiert am 14.08.2015 - 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja, okay.. es geht... er sieht eher wie Moses in der Zehn geboten aus.. wenn ihr mich fragt. *fgf*

Bitte Star Wars fans, tötet mich nicht... ich bin auch ein teil, der Familien... hahahahahah

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.08.2015 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Wie erwartet Obi Wan Kenobi 2.0 Reloaded! Da war mal so ein komischer Bericht über Bartträger im Fernsehen. Männer Diskriminierung, wo ist unser Männerbeauftragter?^^

Aber geiler Fanservice, das muss man JJ Abrams lassen. Doch ich freue mich mittlerweile tierisch auf den Film. Schuld ist das Comic Con Reel Special was auch hier in der News oben als Video verlinkt ist. Hätten die richtigen Trailer zum Film nicht auch so derbe geil sein können!? Ich könnte bei den Making of Aufnahmen vom Set ausflippen vor Vorfreude, während die Trailer im Geshichtenerzähler Stil für mich einfach nur zu neudeutsch: "Ey voll endlame" waren! :-D

Forum Neues Thema
AnzeigeY