AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Schon ein erstes Video dabei

"Star Wars - Episode VIII": Drehstart & Cast bekannt gegeben!

"Star Wars - Episode VIII": Drehstart & Cast bekannt gegeben!
10 Kommentare - Mo, 15.02.2016 von R. Lukas
Jetzt haben wir es schwarz auf weiß, "Star Wars - Episode VIII" ist in Produktion. Wer alles (wieder oder neu) mitspielt, wurde bei der Gelegenheit auch schon verkündet.

Letzte Woche war schon vom Produktionsstart bei Star Wars - Episode VIII zu hören, und vor wenigen Minuten haben es Disney und Lucasfilm auch offiziell gemacht! Auf der regulären Star Wars-Website, offizieller geht es also nicht.

Demzufolge laufen seit heute in den Londoner Pinewood Studios die Dreharbeiten zum zweiten Teil der neuen Trilogie. Sogar ein kleines Ankündigungsvideo, das an die Schlussszene von Star Wars - Das Erwachen der Macht anknüpft und den neuen Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson beim Dreh auf Skellig Michael (die grüne Insel, ihr wisst Bescheid...) zeigt, wurde schon mitgeliefert. Und der eine Charakter, von dem es bisher noch gar kein offizielles Material gab, taucht hier gleich auf. Ja, Luke (Mark Hamill), wir meinen dich. Was will man mehr?

"Star Wars - Die letzten Jedi" Ankündigung

Zum Beispiel über die Besetzung informiert werden, und auch das leistet die Pressemitteilung. Nach ihren ersten Schritten in eine größere Welt wird Rey (Daisy Ridley) ihre epische Reise mit Finn (John Boyega), Poe Dameron (Oscar Isaac) und Luke Skywalker fortsetzen, im nächsten Kapitel der Star Wars-Saga, das weiterführt, was Star Wars - Das Erwachen der Macht begonnen hat. Zurück sind auch Carrie Fisher (Leia), Adam Driver (Kylo Ren), Lupita Nyong’o (Maz Kanata), Domhnall Gleeson (General Hux), Anthony Daniels (C-3PO), Gwendoline Christie (Captain Phasma) und Andy Serkis (Snoke).

Kein Wort über Harrison Ford mehr, dafür ist Benicio Del Toro endlich für Star Wars - Episode VIII bestätigt. Ebenfalls neu an Bord: Oscar-Gewinnerin Laura Dern, die die überwiegende Mehrheit wahrscheinlich noch aus Jurassic Park kennt, und Newcomerin Kelly Marie Tran. Zu ihren Rollen wird noch nichts gesagt, aber das wäre wohl auch zu viel verlangt. Freuen wir uns lieber über das, was wir haben. Ist ja für den Anfang nicht gerade wenig. Am 14. Dezember 2017 hat Star Wars - Episode VIII dann seinen deutschen Kinostart.

Quelle: StarWars.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.02.2016 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ News Zitat:

Ebenfalls neu an Bord: Oscar-Gewinnerin Laura Dern, die die überwiegende Mehrheit wahrscheinlich noch aus Jurassic Park kennt, und Newcomerin Kelly Marie Tran. Zu ihren Rollen wird noch nichts gesagt

Eine von beiden ist mit Sicherheit Lukes Frau und damit Reys Mutter, die andere vielleicht Ahsoka Tano? Bin extrem gespannt. laughing

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.02.2016 23:24 Uhr | Editiert am 16.02.2016 - 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ patros1981

Erstmal richtig guter Text, sprichst mir zum Thema Lucas aus der Seele, wobei ich das mit der Ur Triologie in Sachen Lucas hat sie uns gegeben etwas kritischer sehe, aber dazu gleich mehr anhand der Videos, denn diese beantworten deine Frage sehr gut wie ich finde:

Was zum Geier er sich dann bei den Prequels gedacht hat, werden wir wohl nie erfahren.

Jawohl ich werfe Lucas vor das die Fans der Filme an sich ihm schon immer absolut scheissegal waren. Dazu passen Sprüche von Lucas selbst wie das man nur ein paar Vater Komplexe in die Handlung einbauen muss und damit Kasse macht usw. George Lucas protzt immer nur damit was für eine Marketing Maschinerie er mit Star Wars ausgelöst hat anstelle mal auf die miese Qualität seiner Prequels einzugehen. Da kommen dann nur so Antworten wie: er drehte die Prequels ja nur für seine Kinder usw.

Ich bin sehr froh das Lucas nicht mehr als Regisseur an Star Wars gelassen wird, denn wenn man vor allem folgendes Video gesehen hat kommt einem das Star Wars Universum was angeblich Lucas "ganz alleine" erschaffen hat wie ein reiner Glückgriff vor. Andere haben da kräftig mitgeholfen, vor allem die Fans denen Lucas mit seinen Prequels als dank dafür später mehr oder weniger in den Hintern getreten hat.

Mit einfachen Worten: Wären die ganzen geforderten Drehbuchänderungen vom Studio Fox damals nicht gewesen, hätte es schon damals Star Wars von George Lucas in der nicht vorhandenen Qualität seiner bescheuerten CGI Prequels gegeben. Er hat also Star Wars nicht alleine geschaffen. Was seine unbearteiten Drehbücher wert sind zeigte ja zuletzt der letzte für mich über alle Maßen lächerlich Indiana Jones 4 Film der das Indy Franchise zu Grabe trug.

Ich hatte mir letzten Donnerstag Abend ja erst wieder Episode III wieder mal reingezogen. Vorher hatte ich ja einige Male im Kino erst Star Wars 7 gesehen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei Lucas seinen Prequels wirkt nichts lebendig. Anakin der zu Vader wird ist als Schauspieler die absolute Katastrophe, die Kämpfe mit dem Imperator sind unfreiwillige Lachnummern usw. Also ich bin sehr froh das Disney Star Wars übernommen hat, weil Teil 7 wirkte endlich wieder so lebendig wie die Ur Triologie.

Und dann noch mal ein Wort zu dieser bescheuerten Petition aus Brasilien, wo man George Lucas plötzlich für Episode 9 wieder haben wolllte und ihn für "fähig" hält die neue Triologie "würdig" zu beenden... Hahahaha... selten so gelacht. Echt man... am liebsten wäre mir da eine Petition gegen diese Schwachsinnspetition gewesen. Wenns nach mir ginge hätte George Lucas eine gerichtliche Verfügung im Haus in der steht das er sich bis auf 50 meter Entfernung von allem was mit Star Wars zu tun hat, fernhalten muss.^^

So dieser "I hate George Lucas"- Rant musste mal raus.^^ Für alle die vielleicht immer seine gebrauchten Unterhosen auf Ebay kaufen, diese sich in ihren George Lucas Gebetsschrein legen und dann beten was für ein Gott Lucas doch wäre, ein kleiner Tipp von mir:

seht es als aggressiv, leidenschaftliche Satire! tongue-out

Sorry, aber wenn ich Lob über George Lucas lesen muss wie toll der doch wäre, dann wächst mir die Halsschlagader raus. wink

Ach und apropo Unterhosen: In Wahrheit trug Anakin Skywalker in Episode II gar keinen Poncho. Das war eine Rancor Baby Windel. Man sieht sogar noch die feuchten Bremsstreifen. yell:ani-laugh:

Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
16.02.2016 13:32 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9

George Lucas hat den Mythos zwischen 97 und 2005 mit Lichtgeschwindigkeit an die Wand gefahren. Für die, die es dann immer noch nicht wahrhaben wollten hat er dann 2008 noch Indiana Jones vor unser aller Augen mehrfach vergewaltigt.

Man kann ja von Episode VII halten, was man will, aber zu behaupten, Lucas "hätte es drauf", grenzt schon fast an Ignoranz. Der Mann hat uns die originale Trilogie gebracht, bei der er nur bei einem Teil Regie geführt hat. Zwanzig Jahre später hat er sich draufgesetzt und nen dicken, übel riechenden CGI-Haufen drauf gemacht und verlangt, dass man bitte nur noch dieses Produkt fressen soll. Was zum Geier er sich dann bei den Prequels gedacht hat, werden wir wohl nie erfahren. Ein dreiteiliges Mahnmal seines Größenwahns.

der Mann ist kein Gott, kein Heiliger und kein Held. Ich bin ihm ewig dankbar für die Ur- und die grandiose Indy-Trilogie, aber spätestens seit 97 hat der Mann bei mir leider ziemlich verloren.

Abrams hat mit Episode VII das geschafft, was Lucas nicht konnte: Einen Film zu drehen, der sich nach Star Wars anfühlt.

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
16.02.2016 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Na ich hoffe mal nicht das man in Episode 8 den letzten Film nochmal aus Lukes Perspektive sieht, dafür hatte ich schon viel zu viele Dejavus in Episode 7. Es wird Zeit für neues. Han Solo in einer Rückblende wäre möglich, sicher auch Lukes Weg ins Exil... war aber auch nicht die Rede von Carrie Fishers Tochter als junge Leia? Ebenso wird es sicher weitere Rückblenden aus Reys verschwommener Vergangenheit und weitere Visionen geben, vlt auch welche von Finn? Mache mir ernsthaft Sorgen um die Erzählweise von Episode 8. Was vlt stilistisch wirken soll könnte hier wieder zu viel sein...wie in Episode 7 bereits alles einfach zu viel war angefangen mit der Nostalgiekeule bis hin zum eher flachen Humor samt running Gags. Viel höhere Erwartungen habe ich leider auch nicht an Episode 8. Reys Training mit Luke könnte an seines mit Yoda erinnern sollte Yodas Geist auftauchen würde es das Gefühl nur noch stärken das schonmal gesehen zu haben sollte: SPOILER!!!!

Luke wirklich Reys Vater sein oder Captain Phasma eine Abwandlung von Mara Jade, hätte man im 2. TEIL der neuen Trilogie wieder eine fast 1:1 Kopie aus dem 2. TEIL der urtrilogie ala Rey ich bin dein(e) Vater/Mutter...wobei ich es immer noch sinnvoller finde das Rey die Tochter von Han Solo wäre und ihren Bruder bekämpfen muss statt bloß ihren Cousin.

SPOILER ENDE!!

Die große Hoffnung liegt bei mir in Episode 9 der die neue Trilogy hoffentlich noch abrundet und als Gesamtbild in ein etwas helleres Licht rückt als die einzelnen Episoden bisher. Des weiteren Hoffe ich das Rogue one einfach mehr neues bietet denn ganz ehrlich muss ich nach episode 7 bis jetzt zumindest kein episode 10-12 mehr haben. Dafür hat es Disney dann doch nicht so groß drauf wie George Lucas

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
15.02.2016 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Sehr gut, ich freu mich drauf!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.02.2016 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.993 | Reviews: 179 | Hüte: 681

@MrBond

Die IMDB ist keine offizielle Datenbank sondern dort werden die Eintragungen von verschiedenen Usern getätigt.

Weil Kathleen Kennedy zur Weltpremiere von Das Erwachen der Macht gesagt hat, dass der komplett anwesende Cast auch zu Episode VIII zurückkehren wird, gab es seitdem die Vermutungen, dass man Han in Rückblenden sehen wird. Dass Kennedy einfach nur kurz vor dem Film nix spoilern wollte (Ford und Sydow waren anwesend) will keiner wahr haben. :-)

Harrison Ford hatte einen ordentlich abgang aus dem Krieg der Sterne. Das, was er 1983 schon wollte. Er wird nen Teufel tun und daran sägen.


Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.02.2016 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260

Naja bei IMBD sollte man auch nicht immer alles so ernst nehmen. Ist nicht direkt so das die Mega Geheime Einblicke in die Produktionen haben und so mehr wissen als alle andere. Im Fall von Harrison Ford gibt es nun mal die Aussage ALLE werden in Episode VIII zurück kehren.

Das jetzt in der offiziellen Bekantgabe einige Namen fehlen sollte jetzt auch nicht verwundern. So ist zum Beispiel bereits klar das Admiral Ackbar zurück kehren wird, der Schauspieler fehlt in der Liste aber ebenfalls. Hier wird ja nicht jeder einzelne Schauspieler aufgezählt der am Ende zu sehen sein wird. Man konzentriert sich dabei meist primär auf den zentralen Cast. Chewie und R2 fallen da etwas raus, zumal Chewie wie schon in Episode VII nicht mehr nur von Mayhew gespielt werden wird.

Zum Teaser: Das mag jetzt etwas wild spekuliert sein, aber ich glaube es wird in der Tat einen Art Rückblick geben den wir hier schon sehen, denn wir sehen die Ankunft von Rey aus der Sicht von Luke. Es war die selbe Szene, aber andere Kamerawinkel. Dies deutet für mich daraufhin das wir die Geschichte bis zur Ankunft von Rey aus Lukes Sicht erzählt bekommen, und hier wäre dann auch ein Auftritt von Harrison Ford sehr gut möglich.

Avatar
e4syyy : : Moviejones-Fan
15.02.2016 17:51 Uhr | Editiert am 15.02.2016 - 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.14 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Chewe ist dabei. Peter Mayhew hat eine Convention abgesagt wegen dem EP8 dreh und EP8 ohne R2-D2? Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

@Mr.Bond:

Angeblich wird man Han Solo kurz in einem Rückblick sehen! Diese soll schon beim EP7 dreh aufgenommen worden sein.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.02.2016 17:50 Uhr | Editiert am 15.02.2016 - 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.861 | Reviews: 24 | Hüte: 607

Achtung, wer`s immer noch nicht weiss... Spoiler ahead:

Mich wundert nur, warum imdb auf Teufel-komm-raus Harrison Ford nicht von der Cast-Liste von Star Wars 8 nehmen will. Klar, der ein oder andere wird jetzt sagen "um Spoiler zu vermeiden", aber ist das jetzt wirklich immer noch nötig?

Auch wenn man bei imdb nach Harrison Ford schaut, steht in seiner Filmography "Star Wars: Episode VIII (filming)".

Irgendwie glaube ich immer noch an eine Überraschung wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
15.02.2016 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Moment heißt das etwa das R2-D2 nicht dabei sein wird? Der taucht bei euch und auch auf der offiziellen Seite nicht auf. Genauso fehlt Chewbaccas Darsteller bei euch und auf der offiziellen Seite. Muss ich mir da etwa Sorgen machen das die beiden einfach rausgeschrieben wurden?

Forum Neues Thema
AnzeigeR