Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Stranger Things

News Details Reviews Trailer Galerie
Staffel 5 könnte nur Tarnung sein

"Stranger Things" Staffel 4 als großes Finale, aber gesplittet? (Update)

"Stranger Things" Staffel 4 als großes Finale, aber gesplittet? (Update)
5 Kommentare - Do, 13.02.2020 von N. Sälzle
"Stranger Things" Staffel 4 soll offenbar die letzte sein - und könnte aufgesplittet werden. Damit würde eine Staffel 5 nur indirekt auf dem Plan stehen.
"Stranger Things" Staffel 4 als großes Finale, aber gesplittet?

++ Update vom 12.02.2020: Ist an den Gerüchten von WGTC etwa doch etwas dran? Zumindest ein kleines Fünkchen Wahrheit könnte den mit Vorsicht zu genießenden Informationen innewohnen. Wie TVLine erfahren haben will, werde aktuell darüber gesprochen, dass Stranger Things Staffel 4 eine höhere Episodenzahl umfassen könnte.

Bestellt wurden zunächst acht Folgen. Derzeit sei im Gespräch, Stranger Things Staffel 4 um eine neunte Episode aufzustocken. Ob eine Folge mehr oder weniger eine Teilung der Staffel rechtfertigt, sei mal dahingestellt. In einer oder gar mehr Episoden soll außerdem ein Fanliebling mit einer Originstory ausgestattet werden.

++ News vom 06.02.2020: Informationen von We Got This Covered muss man immer mit Vorsicht genießen. Gelegentlich landet die Seite aber auch einen Treffer. Vielleicht auch in diesem Fall? Die entsprechenden Personen wollen jedenfalls erfahren haben, dass Netflix Stranger Things Staffel 4 in zwei Teile aufsplittet.

Weshalb dem so sei, sei ebenfalls klar. Es zeichne sich ab, dass Stranger Things Staffel 4 die finale Season der erfolgreichen Serie sei und diesen Erfolg wolle man beim Streamingdienst noch etwas auskosten. Tatsächlich sei sogar geplant gewesen, dass Stranger Things Staffel 4 die letzte Staffel sein soll. Das manövriert Netflix in eine Zwickmühle.

Einerseits wolle man so bald wie möglich Nachschub liefern, andererseits aber auch so lange wie möglich von der Serie profitieren. WGTC erläutert deshalb, dass man die Handlung aus Staffel 4 auf zwei Staffeln aufsplittet. So werde man die finale Staffel zwar als Stranger Things Staffel 5 bewerben, doch eigentlich sei sie die zweite Hälfte von Staffel 4.

Laut WGTC gäbe es zwei Gründe, die für diese Vorgehensweise sprechen. So würde Netflix natürlich noch das meiste aus Stranger Things herausholen wollen. Zum anderen könnte den Duffer-Brüdern aufgefallen sein, dass sie womöglich doch mehr Zeit brauchen, um die Handlung sinnvoll abzuschließen, weshalb die Serie nach nur einer weiteren Staffel nicht beendet werden könnte.

Explizit geht das aus dem Artikel zwar nicht hervor, doch es kann davon ausgegangen werden, dass alle Episoden dieser gesplitteten Staffel 4 in einem Rutsch gedreht werden. Eine weitere Problematik würde jedenfalls dafür sprechen: Die "Kids" werden schnell immer älter und sind schon bald keine Kids mehr. Netflix würde im Falle einer Staffel 5 also gewiss nicht wieder zwei oder noch mehr Jahre ins Land ziehen lassen wollen, um die Dreharbeiten fortzusetzen.

Erfahre mehr: #Horror, #Fantasy
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
14.02.2020 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.407 | Reviews: 0 | Hüte: 75

ACHTUNG!! Vor kurzen auf dem offiziellen Account veröffentlicht!

VORSICHT!! MASSIVE SPOILER!

SPOILER VORSCHAU

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
13.02.2020 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.296 | Reviews: 43 | Hüte: 494

Nö, find ich doof. Diese Staffelteilung fand ich schon bei TWD blöd (als ich die Serie noch geschaut habe). Ich frag mich echt, was das soll? Meiner Meinung nach sollte eine Staffel komplett ausgestrahlt werden. Und ob ich mich über eine Folge mehr freuen werde, weiss ich auch noch nicht. Meistens heisst das dann im Endeffekt, dass die Folgen langweiliger werden, weil die Story unnötig gestreckt wird. Gut, bei einer Folge mehr oder weniger wird das jetzt nicht so sehr ins Gewicht fallen. Viel schlimmer finde ich Serien mit 20 und mehr Folgen pro Staffel, da hab ich oft zu kämpfen dran zu beliben. 8-10 Folgen empfinde ich meistens als angenehm. Wie auch immer, ich freue mich auf die letzte Staffel Stranger Things, mit oder ohne Teilung.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
07.02.2020 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 2

warum nicht, aufgrund der Altersproblematik der Darsteller klingt das gleichzeitige Drehen von 2 Staffeln bzw. der doppelten Episodenanzahl einer Staffel sinnvoll. Maximal bedeutet das es gibt kein "Zwischenende" wie bislang nach jeder Staffel sondern mehr Zeit für den Aufbau eines längeren Handlungsbogens. Und wer weiss, warum sollte in ein paar Jahren nicht eine weitere Geschichte möglich sein mit den dann erwachsenen Darstellern die sich nochmal zusammenraufen und der Gefahr nochmal stellen müssen ganz wie bei ES - nur dass es diesmal tatsächlich die selben Personen wären was ja sogar noch cooler wäre.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
06.02.2020 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.509 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Na ja, die Darsteller werden nicht jünger und ich persönlich hätte überhaupt kein Problem mit einer "geteilten" letzten Staffel. Hat bei der letzten Staffel von Breaking Bad doch auch geklappt. smile

Ich vermute, dass Staffel 4 in 2021 erscheinen wird?

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
06.02.2020 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 636 | Reviews: 9 | Hüte: 26

Klingt irgendwie unnötig kompliziert laughing


Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Forum Neues Thema