AnzeigeN
AnzeigeN

Spectre

News Details Kritik Trailer
007 als Objekt der Begierde

Studiokampf um Bond: Rechte nach "Spectre" wieder zu haben

Studiokampf um Bond: Rechte nach "Spectre" wieder zu haben
13 Kommentare - Mi, 03.06.2015 von R. Lukas
Wechselt James Bond das Studio? Mit "Spectre" endet auch der Sony-Deal, so dass die folgenden Filme anderswo beheimatet sein könnten, je nachdem, wer das Rennen macht.

Spectre könnte die letzte Mission sein, die James Bond (Daniel Craig) noch für Sony Pictures absolviert. Wenn der Film ab dem 5. November im Kino läuft, bedeutet das auch das Ende des 2011 verlängerten Vertrags zwischen MGM und Sony, der Casino Royale, Ein Quantum TrostSkyfall und eben Spectre einschließt.

Tom Rothman, der neu ernannte Sony-Chairman, ist sich darüber im Klaren, dass ein harter Kampf um die Vertriebsrechte entbrennen wird. Die Realität sei doch, dass Sony mit den Bond-Filmen einen fantastischen Lauf hatte. Natürlich werde man den Hut in den Ring werfen und ins Wettbieten einsteigen, allerdings - da macht sich Rothman nichts vor - werden es auch alle anderen Studios tun.

Insider räumen Warner Bros. die besten Chancen ein, nicht zuletzt deshalb, weil MGM-Chef Gary Barber und Kevin Tsujihara, der CEO von Warner Bros., ein gutes Verhältnis pflegen. Die Kooperation bei der Hobbit-Trilogie, bei der Actionkomödie Miss Bodyguard - In High Heels auf der Flucht oder beim Rocky-Spin-off Creed bezeugt das. Was Spectre angeht, hofft und glaubt Rothman, dass man wieder genauso gute Arbeit leistet wie beim letzten Film. Mit über 1 Mrd. $ weltweit war Skyfall der mit Abstand erfolgreichste Bond aller Zeiten.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
04.06.2015 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@FoxMulder
Aber wenn man mit Roger Moore, Sean Connery, Pierce Brosnan und co. aufgewachsen ist, dann ist Bond nunmal ganz anders als, Daniel Craig ihn spielt und da interessiert mich die literarische Vorlage dann nicht.
Mein voriger Post war auch nicht als Kritik an deinem Geschmack gedacht. Deswegen schrieb ich ja auch :"Ich persönlich finde Craig als Bond gut und näher an der literarischen Vorlage als (fast) alle seine Vorgänger. "
Was das Aufwachsen mit Connery, Moore und Brosnan betrifft, geht´s mir ja genauso. Ich war auch zuerst Fan allein von den Filmen und konnte mit den Büchern wenig anfangen.(Was sich geändert hat).
Also kein Problem.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
04.06.2015 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Wie gesagt, als Schauspieler finde ich ihn echt gut. Aber wenn man mit Roger Moore, Sean Connery, Pierce Brosnan und co. aufgewachsen ist, dann ist Bond nunmal ganz anders als, Daniel Craig ihn spielt und da interessiert mich die literarische Vorlage dann nicht.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
03.06.2015 21:40 Uhr | Editiert am 03.06.2015 - 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Egal, welches Studio 007 schließlich veröffentlichen kann, die kreativen Entscheidungen treffen wie bei jedem anderen Bond seit 53 Jahren die Bosse von EON Productions, seit Goldeneye sind das Barbara Broccoli und Michael G. Wilson.
Wie Bernie99 es schon schrieb.

@FoxMulder
Man, wäre das super, wenn der Darsteller auch wechseln würde. Craig ist der mit Abstand schlechteste Bond Darsteller von allen.
Ich glaub, daraus wird nichts.
Ich persönlich finde Craig als Bond gut und näher an der literarischen Vorlage als (fast) alle seine Vorgänger.
Aber unabhängig vom persönlichen Geschmack: Craigs Bond ist (bis jetzt) so erfolgreich beim Kinopublikum, dass die Produzenten ihn bestimmt auch nach Auslaufen seines Vertrages noch versuchen, für einen weiteren Film zu gewinnen. Und wenn das dann nicht klappt, schaun mehr mal.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
03.06.2015 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Man, wäre das super, wenn der Darsteller auch wechseln würde. Craig ist der mit Abstand schlechteste Bond Darsteller von allen. Ich mag ihn als Schauspieler sehr, aber als Bond war er von Anfang an eine Fehlbesetzung.
Avatar
Bernie99 : : Moviejones-Fan
03.06.2015 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.11.14 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Craig bleibt natürlich Bond. Produzieren tut ja weiterhin EON, Studio spielt also keine Rolle bei der Besetzung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.06.2015 17:25 Uhr | Editiert am 03.06.2015 - 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@TiiN und Lehtis
Christian Bale als James Bond
Michael Caine als M
Morgan Freeman als Q (Lucius Fox 2.0 laughing )
Jessica Chastain als Miss Moneypenny (was für eine Verschwendung laughing )
Matt Damon evtl als Felix Leiter (schwierig, weil Nolan zum Großteil britisch castet)
Leonardo DiCaprio oder Tom Hardy als Schurke
Anne Hathaway als gutes Bond-Girl
Marion Cotillard als böses Bond-Girl

Damit könnte ich mich fast schon anfreunden^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
03.06.2015 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Ich finde es Schade. Sony und MGM haben mit James Bond gute arbeit geleistet.
Bis jetzt zumindest waren die 3 filme erfolgreich.
Warum nicht einfach den Vertrag verlängern. Die zusammenarbeit war doch gut. Das wäre für mich eine gute lösung.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Lehtis : : Bowser
03.06.2015 14:41 Uhr | Editiert am 03.06.2015 - 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Und Bond wird dann von Christian Bale dargestellt laughing
Und Q von Morgan Freeman. ;)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.06.2015 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Auf einen James Bond von Christopher Nolan wäre ich auch sehr gespannt. Wird Michael Caine dann M oder Q spielen? laughing


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.06.2015 12:51 Uhr | Editiert am 03.06.2015 - 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Sollte sich Warner Bros tatsächlich die Rechte schnappen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Christopher Nolan seinen Wunschtraum in naher Zukunft erfüllen kann, um ein Vielfaches. Mich würde es freuen! :-)

TiiN und MrBond sprechen da ebenfalls einen anderen, aber genauso wichtigen Punkt an. Daniel Craig hat einen Vertrag für weitere Bond-Filme über Spectre hinaus. Gilt dieser Vertrag dann auch weiterhin, wenn ein anderes Studio übernimmt?
Vielleicht hat Craig den Vertrag ja auch nicht mit Sony sondern mit MGM unterschrieben. MGM bleibt auch über Spectre hinaus Produzent des Franchises und somit hätte der Vertrag mit Craig weiterhin Gültigkeit.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.06.2015 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@MrBond

So dachte ich eigentlich auch und das würde auch Sinn machen. Jedoch stand in dieser News hier:
http://www.moviejones.de/news/news-mal-wieder-sony-idris-elba-etwa-der-naechste-james-bond_21177.html
dass Craig nach Spectre noch einen weiteren Bondfilm hat.


Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.06.2015 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
@TiiN

Hat man als Schauspieler den Vertrag nicht immer mit dem Studio (das in diesem Falle demnächst die Rechte an Mr. Bond verliert)?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.06.2015 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Dieses Thema ist aber unabhängig von der Besetzungsfrage, oder? Also Daniel Craig hat ja nach Spectre glaube ich noch Vertrag für einen weiteren Bond Film.


Forum Neues Thema
AnzeigeY