AnzeigeN
AnzeigeN

Leave No Trace

News Details Kritik Trailer
"Leave No Trace"-Trailer

Survival-Drama: Trailer zu "Leave No Trace" hinterlässt Spuren

Survival-Drama: Trailer zu "Leave No Trace" hinterlässt Spuren
0 Kommentare - Di, 01.05.2018 von R. Lukas
Ben Foster und Newcomerin Thomasin Harcourt McKenzie beeindrucken im neuen Film der "Winter’s Bone"-Macherin. Die Wildnis ist ihr Zuhause, von dem sie fortgerissen werden.

In letzter Zeit hatten wir so einige Filme über unkonventionelle Familien, die fernab der Zivilisation im Wald leben. Man denke nur an Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurückSchloss aus Glas oder (mit einem zugedrückten Auge) auch Wo die wilden Menschen jagen.

Den nächsten Beitrag zu diesem "Genre" leistet Regisseurin Debra Ganik, von der seit ihrem starken Regiedebüt mit Winter’s Bone nichts mehr zu sehen war. Vier Oscarnominierungen heimste der Film 2011 ein, ganz zu schweigen davon, dass er die Welt mit einer gewissen Jennifer Lawrence bekannt machte. Aber dem Trailer nach zu urteilen, könnte Leave No Trace, Ganiks zweiter Streich, die lange Wartezeit rechtfertigen. 100% bei Rotten Tomatoes sind ein weiterer Beleg dafür.

Will (Ben Foster) und seine jugendliche Tochter Tom (Thomasin Harcourt McKenzie, Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere) leben schon seit Jahren abgekoppelt vom Versorgungsnetz in den Wäldern von Portland, Oregon. Als ihr idyllisches Leben zerschmettert wird, werden sie beide in Sozialeinrichtungen untergebracht. Doch nachdem sie mit ihrer neuen Umgebung aneinandergeraten sind, treten Will und Tom die qualvolle Reise zurück zu ihrer wilden Heimat an.

In Deutschland kann Leave No Trace noch keinen Kinostart vorweisen.


Quelle: Bleecker Street
Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY