Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Love and Thunder

News Details Kritik Trailer
Jennifer Kaytin Robinson an Bord

Taika Waititi holt sich Unterstützung fürs "Thor 4"-Drehbuch

Taika Waititi holt sich Unterstützung fürs "Thor 4"-Drehbuch
1 Kommentar - Di, 11.02.2020 von R. Lukas
Wie man Drehbücher schreibt, weiß Taika Waititi, immerhin hat er ja gerade einen Oscar für eines gewonnen. Trotzdem lässt er sich jetzt bei "Thor - Love and Thunder" von Jennifer Kaytin Robinson helfen.

Noch ist Taika Waititi, frischgebackener Oscargewinner für Jojo Rabbit ("Bestes adaptiertes Drehbuch"), mit Next Goal Wins in der Postproduktion. Doch das hält ihn nicht davon ab, sich schon seiner nächsten Regiearbeit zuzuwenden, die da wäre: Thor - Love and Thunder!

Anders als bei Thor - Tag der Entscheidung kümmert er sich diesmal auch ums Drehbuch, aber nicht ganz allein. Helfen soll ihm Jennifer Kaytin Robinson, die die MTV-Serie Sweet/Vicious erschaffen und den Netflix-Film Someone Great gemacht hat. Mit ihr zusammen will Waititi am Skript feilen, bevor Thor - Love and Thunder dann später im Jahr in Produktion geht.

Von Thor - Tag der Entscheidung, dem erfolgreichsten und bestbewerteten Film der Thor-Reihe, waren Disney und die Marvel Studios offenbar so beeindruckt, dass sie ihn auch den vierten Teil machen lassen - wieder mit Chris Hemsworth als Donnergott, Tessa Thompson als Walküre und Waititi selbst als Korg sowie Christian Bale angeblich als intergalaktischem Bösewicht. Und mit Natalie Portmans Jane Foster, die zu "Mighty Thor" wird - dieser Aspekt könnte eine Rolle dabei gespielt haben, dass Waititi Robinson rekrutiert hat.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.02.2020 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und Disney damals dagegen und wollte den Film Jojo Rabbit, ausm Kino verbannen. Weil das entspricht ja nicht Disney familienfreundliche werte ... jetzt hat euch den Film ein Oscar beschert :-)

Forum Neues Thema
AnzeigeY