Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tschiller - Off Duty

News Details Kritik Trailer
"Tschiller - Off Duty" Trailer

"Tatort" im Kino: Actionreicher Trailer für "Tschiller - Off Duty"

"Tatort" im Kino: Actionreicher Trailer für "Tschiller - Off Duty"
3 Kommentare - Di, 12.01.2016 von R. Lukas
"Tschiller - Off Duty" knallt mit einem langen neuen Trailer rein, in Bourne- und Bond-Manier ballert Til Schweiger über den Dächern Istanbuls.

So actiongeladen war der Tatort noch nie, Til Schweiger sei Dank. Ab dem 4. Februar bringt Tschiller - Off Duty das zu Ende, was die beiden Tatort-Folgen "Der große Schmerz" und "Fegefeuer" (am 1. und 3. Januar ausgestrahlt) begonnen haben - auf der großen Leinwand! Trotzdem soll die Handlung des Kinofilms in sich abgeschlossen sein, so dass niemand außen vor bleibt. Sehr löblich. Hier kommt nun der neue Trailer, über drei Minuten lang und voller Action!

"Tschiller - Off Duty" Trailer 2 (dt.)

Christian Alvart (Pandorum), der bisher immer für das Hamburger Tatort-Duo zuständig war, hat bei Tschiller - Off Duty Regie geführt. Eigentlich will Kriminalhauptkommissar Nick Tschiller (Schweiger) nur mal ausspannen und Zeit mit Tochter Lenny (Luna Schweiger, Schutzengel) verbringen. Also nichts wie raus aus Hamburg, wo er und sein Partner Yalcin Gümer (Fahri Yardim, Honig im Kopf) unermüdlich ermitteln. Tschiller ist außer Dienst! Eigentlich... Denn aus der Verschnaufpause vom stressigen Polizei-Alltag wird nichts. Sein persönlichster Film durchkreuzt Tschillers Urlaubspläne und führt ihn auf eine atemlose Odyssee quer durch Europa.

Quelle: Warner Bros.
Erfahre mehr: #Action, #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.01.2016 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Den zweiten Teil habe ich im TV gesehen und hätte es lassen sollen.

@Oberlahmer. Was der zweite Teil sollte weiß keine alte S..., der erste war aber um Längen besser.

@Strubi ich bin nur bedingt ein Tatort-Fan und zwar nur dann wenn mir die Handlung und vorallem die Kommissare gefallen. Fritz Eckhardt, Gustl Bayrhammer, Hansjörg Felmy waren die Ermittler mit denen ich aufgewachsen bin und mochte. George und Feik wurden damals von der älteren Generation genauso gemieden wie es jetzt dem Schweiger ergeht. Manfred Krug und Bauer brachten das alte Tatortfeeling wieder zurück, und auch Götz George wurde in einigen späteren Filmen besser genutzt. Die besten Produktionen kammen immer wieder aus 3 Bundesländern = NDR / WDR und BR. Der Große Schmerz war ein guter TV Tatort, doch bei Fegefeuer fragt man sich ob der Film Tatort oder Tillort heißen sollte. Der schlimmste Tatort in meinem Leben. Zudem frage ich mich immer noch folgendes. Warum hat die ARD die beiden Filme im Herbst 2015 aus dem Program genommen? Wegen den Anschlägen in France ist ja wohl lächerlich.

Bei dem Kinotrailer, wobei der Film ja direkt an den TV Filmen anschließt, stellt sich bei mir wieder folgende Frage. Warum schafft Deutschland es so selten gute Filme ins Kino zu werfen? Der Tatort TSchiller ist und bleibt optisch eine TV Produktion. !!!!

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.01.2016 12:35 Uhr
2
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Ich habe die letzten zwei Schweiger-Tatorte auch gesehen (meine Frau ist ein Tatort-"Fan"). Mit nem klassischen Tatort hatte das nicht viel zu tun. Als durchschnittliche (Action-)Unterhaltung für zwischendurch haben sie schon funktioniert. Aber fürs Kino war das sicher nichts. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass das jetzt beim Kino-Film groß anders aussieht. Vllt ein paar mehr "Schauwerte" (Dächer Istanbuls...), noch mehr Action... aber ansonsten...

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
12.01.2016 10:12 Uhr
1
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Den zweiten Teil habe ich im TV gesehen und hätte es lassen sollen. Die nachgemachte Hollywood-Action wirkte merkwürdig und teilweise fremdpeinlich. Schweiger spielt den harten Hund, bringt das für mich aber nicht glaubhaft rüber. Nichts für mich.

Forum Neues Thema
AnzeigeN