Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Mumie

News Details Kritik Trailer
Universal zieht es durch

Tatsächlich, "Die Mumie"-Mumie ist weiblich - und heißt Sofia!

Tatsächlich, "Die Mumie"-Mumie ist weiblich - und heißt Sofia!
7 Kommentare - Mi, 09.12.2015 von R. Lukas
Nach ihrem schnittigen Durchbruch in "Kingsman - The Secret Service" soll Sofia Boutella jetzt "Die Mumie" werden und Tom Cruise einwickeln.

Langsam, aber sicher nimmt das verknüpfte Monster-Universum von Universal Pictures Gestalt an. The Wolf Man und Van Helsing sind nachweislich in Arbeit, Angelina Jolie wird als Frankensteins Braut gehandelt. Für Die Mumie baggert Regisseur Alex Kurtzman sogar an Tom Cruise, aber nicht als Mumie, sondern als menschlicher Hauptdarsteller, möglicherweise ein (ehemaliger?) Navy SEAL.

Die Mumie selbst soll - so war zu hören - auch wirklich eine Sie sein. Und was für eine! Beste Chancen, den Part zu ergattern, hat Sofia Boutella, in Kingsman - The Secret Service die mit den Klingen als Beinprothesen und nicht nur deswegen ein echter Hingucker. Bei Star Trek Beyond und The Coldest City (mit James McAvoy und Charlize Theron) spielt sie auch mit. Ihr liegt schon ein Angebot vor, nun müssen noch die Verhandlungen erfolgreich über die Bühne gebracht werden.

Die Mumie ist für den 23. März 2017 angekündigt, mit Boutella und Cruise hätte man die Schlüsselrollen besetzt.

Erfahre mehr: #Remake, #Horror, #Fantasy, #Monster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.12.2015 22:53 Uhr | Editiert am 10.12.2015 - 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Mabuse

Die Idee mit dem Monsterverse ist nicht neu und hatte schon mal geklappt, denn eigentlich waren
die alten Universal Monsterfilme schon eine Art Monsterverse. Es gab einzelne Frsnkenstein,
Dracula, Wolfman, der Unsichtbare, etc. Filme jedoch auch Filme in denen z.B. Frankenstein auf
Dracula und den Wolfman trifft, also ein Monsterverse.

Aber die Storys in die Neuzeit zu bringen klingt so nach Asylum oder SyFy Filme.

@Duke

Ja ci meine den Wolfman mit Del Toro und Hopkins.

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
10.12.2015 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Chewbacca: Kann man so nicht sagen, siehe hier wink

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.12.2015 00:13 Uhr | Editiert am 10.12.2015 - 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ach du scheisse... nee da fehlen einem die Worte. Es ist nur noch langweilig sich noch weiter künstlich über Hollywood aufzuregen von daher: Lasst "sie" es komplett gegen die Wand fahren, auch dann sind sie noch lernresistent, denn Flops in der Vergangenheit zeigten bereits: Man lernt nicht aus Fehlern.

Avatar
Mabuse : : Moviejones-Fan
09.12.2015 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Oh mein Gott! Als ich hörte es soll ein Monsteruniversum geschaffen werden, dachte ich es könnte schlimmer sein, aber es ist schlimmer! Nicht nur eine weibliche Mumie, sondern auch noch mit Tom Cruise. Was bei Marvel funktioniert und höchst wahrscheinlich auch bei DC, wird bei Universals geplanten Monstervers unter Garantie nicht funktionieren. Dracula und Frankenstein z.B. sind Werke der Weltlitaratur, die eigentlich nur für sich selbst stehen können. Wenn man sie in einem "Universum" zusammen mit anderen Horrorgestalten verwurstet gib man sie der Lächerlichkeit preis, was diese und andere Figuren wirklich nicht verdient haben. Meiner Meinung nach wird das ganze komplett vor die Wand gefahren, was ich auch den Machern von Universal wünsche, Und ich hoffe der Kinogänger wird sie abstrafen!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.12.2015 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Universal hätte da weiter machen sollen, wo sie mit dem Wolfman Remake begonnen hatten,

@Cane Meinst du Wolfman mit Hopkins? Wenn ja, dann bin ich auf deiner Seite, denn der Film war zwar für mich kein Meilenstein, aber richtig Old School.

Ich mach mal einen auf doof (wie so oft) Alles in Neuzeit geht gar nicht, obwohl ich dein Ferrari irgendwie lustig finde V8 wäre auch nicht schlecht = Vampir 8 Zylinder:-) Zurück zur Realität. Ich will keinen Frankenstein der anstatt in einer Windmühle in einer Kanzel einer Windkraftanlage sitzt oder er sein Monster Solarzellen zum Leben erweckt.

Asche über mein Haupt, wo ich bei Indy sagte, ich könnte mir einen Indy in der Neuzeit vorstellen, da waren meine Gedanken bei den zerstörten IS Denkmälern, aber leider nicht bei der Sache das Jones nur cool ist wenn er in alten Zeiten spielt. Bitte also kein Modern Monster Art.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.12.2015 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Chewie

Ob die Mumie weiblich oder männlich ist, ist mir auch wurscht, obwohl ich es komisch findes das
nun alle großen Figuren plötzlich weibliche werden. Da will ich auch Emanzipation und eine
männliche Lara Croft :-D

Nein im Ernst, was mir sauer aufstoßt sind zwei Wörter im Text, nämlich "Navy Seals" d.h.
nämlich, dass die Mumie in der Gegenwrt spielt, und der Rest des Monster Universum
dementsprechend auch.
Dieser Punkt ist für mich ein No-Go, denn die Monsterfilme lebten von der Atmosphäre des
späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Ich möchte keinen Film, indem der Hauptdarstellermit
einem Ferrari vor der Mumie flieht.
Universal hätte da weiter machen sollen, wo sie mit dem Wolfman Remake begonnen hatten,
denn der Film brachte die Atmosphäre der alten Klassiker auf den Punkt.

Avatar
Chewbacca : : Copilot
09.12.2015 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Ups, moment mal Entweder irrt unser werter und geschätzer MJ News-Reporter oder die Quelle. Denn "Van Helsing" ist nur ein Gerücht! Definitiv in Arbeit und/oder Vorbereitung sind neben der Mumie, The Wolf-Man und eben noch Franklensteins Braut. Aber auch schnurrz! Wichtig ist, dass das Monster-Universum wiederbelebt wird! Ob Mann ob Frau, das ist doch egal. Hauptsache, Staub, Leinen, Pyramiden und echten Horror! Nämlich jenen, der damals das Publikum verdutzte. Natürlich, können damalige Maßstäbe nicht ins Heute übertragen werden. Aber Regie-Könner alla James Wan haben auch den Spukhaus Film(Conjuring) in die Moderne getragen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY