Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hannibal

News Details Reviews Trailer
Hannibal

Taucht David Bowie in der 2. "Hannibal"-Staffel auf? (Update)

Taucht David Bowie in der 2. "Hannibal"-Staffel auf? (Update)
0 Kommentare - So, 30.06.2013 von R. Lukas
"Hannibal"-Macher Bryan Fuller wünscht sich keinen Geringeren als David Bowie für die zweite Staffel seiner Thrillerserie.

Update: NBCs Hannibal hat weiter Heißhunger auf David Bowie. Und jetzt, da die zweite Staffel sicher ist, wurde auch tatsächlich Kontakt aufgenommen. Laut Hannibal-Macher Bryan Fuller hat man bei Bowie angefragt, ob er nicht Zeit und Lust hätte, Lecters Onkel Robert zu mimen, einen Charakter aus den Büchern. Der musste dort zwar ins Gras beißen, für Fuller wäre das aber kein Problem. Es gebe da ein bisschen Geschichtenerzählerei im alternativen Universumsstil à la J.J. Abrams, so dass er immer noch am Leben sein könnte. Bowies Antwort steht noch aus, noch ist also alles offen.

++++++++

Fünf Serien hat NBC gerade grünes Licht für eine neue Staffel gegeben. Hannibal ist (noch) nicht darunter und das, obwohl das Psychoduell zwischen Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen, James Bond - Casino Royale) und FBI-Profiler Will Graham (Hugh Dancy, King Arthur) mit hohen Erwartungen gestartet war. Zumindest bei den Quoten haben sich die allerdings noch nicht erfüllt - wohl auch ein Grund dafür, warum die Verlängerung noch auf sich warten lässt.

Trotzdem denkt Showrunner Bryan Fuller (Pushing Daisies) aber schon über Cast-Verstärkungen nach. Sein Objekt der Begierde: Multitalent David Bowie, der etwa im Fantasy-Kultfilm Die Reise ins Labyrinth oder als Nikola Tesla in Christopher Nolans The Prestige - Meister der Magie schon sein schauspielerisches Können unter Beweis gestellt hat. Fullers Traum wäre es, ihn als Lecters Onkel zu besetzen. Wenn es für Hannibal weitergehe, werde sich auf jeden Fall erkundigen, ob Interesse besteht. NBC habe ihm mitgeteilt, dass man mit dem aktuellen Stand zufrieden ist, was hoffentlich auf eine zweite Staffel hindeute. Dafür hat Fuller schon einen Plan, den er selbst sehr spannend findet und zu gerne umsetzen würde. Ob mit oder ohne Bowie, werden wir dann ja sehen.

Hier für euch der Trailer zur laufenden ersten Hannibal-Staffel und eine Promo zu Ep. 6 "Entrée", die NBC am 2. Mai ausstrahlt:


Quelle: E! Online
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY