Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Han Solo" Kinofilm

Teller, Franco, Lerman: Wer wird der neue Han Solo in "Star Wars"?

Teller, Franco, Lerman: Wer wird der neue Han Solo in "Star Wars"?
27 Kommentare - Di, 12.01.2016 von Moviejones
Es ist ein Minenfeld für Disney und doch muss die Aufgabe gelöst werden. Für den "Star Wars - Han Solo" Film braucht Disney dringend einen neuen Han Solo.

Harrison Ford ist nicht nur Indiana Jones, er ist auch Han Solo und das wird auch immer so sein. So wie er wird niemand diese Rolle je verkörpern können und doch werden wir so etwas wie in Star Wars - Das Erwachen der Macht nie wieder erleben, denn Disney steht kurz davor, die Rolle neu zu besetzen. Neben Star Wars - Rogue One ist mit Star Wars - Han Solo ein weiterer Film aus dem Star Wars-Universum geplant, welcher sich um die frühen Jahre des beliebten Schmugglers drehen soll. Doch wer könnte fähig sein, einen jungen Han Solo zu verkörpern?

Wer wird Han Solo?

Variety berichtet in einem neuen Artikel nun über die Darsteller, die derzeit noch im Rennen sind und die Liste hört sich wie ein Who's who aller bekannten Jungstars in Hollywood an. Auf der Liste befinden sich Miles Teller, Ansel Elgort, Logan Lerman, Dave Franco, Jack Reynor, Scott Eastwood, Emory Cohen und Blake Jenner. Der von vielen Fans gewünschte Anthony Ingruber befindet sich nicht darauf und scheint seitens Disney aus dem Rennen zu sein.

Ob es letztlich einer der genannten Darsteller wird, ist noch völlig offen. In der Vergangenheit haben sich diese Listen zwar als sehr zuverlässig erwiesen, aber nicht selten ist es am Ende doch ein Darsteller geworden, den selbst die Macher noch gar nicht auf dem Schirm hatten. Da aber der Kinostart vom zweiten Anthology-Film im Mai 2018 immer näherrückt, muss eine Entscheidung zeitnah getroffen werden. Wir gehen somit stark davon aus, dass wir sehr bald eine offizielle Mitteilung von Disney bekommen werden, wer der neue Han Solo ist.

MJ-Meinung: Es ist schwer sich einen anderen Darsteller in der Rolle vorzustellen und daher haben wir bei den genannten Darstellern auch keinen Wunschkandidaten. Wir halten es aber für sinnvoll einen möglichst unbekannten Darsteller zu wählen, dies macht die spätere Identifikation deutlich leichter, da dieser nicht durch andere Filme vorbelastet ist. Wie seht ihr das?

Wer soll der neue Han Solo werden?
Gesamt: 570 Stimmen
Quelle: Variety
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.01.2016 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Was man hier wieder so lesen muss^^ Vetternwirtschaft? Nur weil ein Schauspieler in einem Film mitspielte der unter dem gleichen Banner lief? Und dabei erscheint das eine Logo nicht mal bei dem anderen^^ Disney scheint ja tatsächlich das Böse zu sein - die ruinieren natürlich alles weil sie es einfach können haha -.-

@Greyback
Wow du hast jetzt 3 Charaktere rausgepickt von über 60 Charakteren^^ Dazu lässt du hier die persönliche Note stark miteinfliessen. DU findest Don Cheadle unpassend - ich finde ihn 100x besser als Terrence Howard und er spielt eben einen steifen Armee-Mann der nur Befehle befolgt. Und Holland findest DU zu jung. Heimdall ist tatsächlich fehlbesetzt - nur sind die Asen im MCU eben keine nordischen Gottheiten, sondern "Aliens". Auch die Besetzung von Tilda sehe ich negativ, nichts desto ist sie eine grossartige Schauspielerin und solche Umänderungen von Charaktern gibt es bei Fox oder WB ebenfalls.
Und bei Johnny Depp - schlussendlich spielt er trotzdem die Rolle und dies ist alles was zählt.

Ich verteidige Disney hier nicht, denn ich finde die Idee eines Han Solo Films ebenfalls nicht gut und sehe dies eher darin die Kuh zu melken und mit dem Franchise Geld zu machen. Ich verstehe, dass man Geld machen will, deshalb hat man das Franchise ja auch gekauft. Ich verstehe auch, dass man die Lücken zwischen Episode 3 und 4 und später auch zwischen 6 und 7 füllen will, aber nichts anderes hatte Lucas selbst ja auch vor. Ich bin dann eher der Meinung, man sollte neue Storys umsetzten wie eben Rogue One und nicht bekannte Charaktere krampfhaft wieder auf die Leinwand bringen.
Trotzdem ist Disney hier nicht anders als andere Studios, das zeigen doch umsetzungen wie Transformers, Harry Potter oder Comicverfilmungen - man versucht eben aus bekannten Marken Geld zu machen!

Wieso Lucas an Disney verkauft hat? Weil er eben Money wollte und Disney es ihm gab. Die Aussage er würde es bereuen hätte ich gerne mal als Quelle. Wenn sie stimmt, ist sie natürlich sehr scheinheilig, denn dann hätte er eben an einen anderen verkaufen sollen. Und wer denkt, dass WB z.B keine neuen Filme getätigt hätte ist einfach nur naiv.
Zudem gab es immer schon Relationen zwischen Lucas und Disney. Genau verstehe ich die Verbindungen auch nicht, aber in Disneyland Paris gibt es zum Beispiel seit Beginn Star Wars und Indiana Jones-Attraktionen - und damals gehörte Lucas definitiv noch nicht zu Disney.

Avatar
Greyback : : Moviejones-Fan
13.01.2016 05:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.15 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Trekker, kann wie du auch nicht verstehen wieso Lucas überhaupt verkauft hat, hab kürzlich mit nem bekannten darüber geredet.

Lucasfilm war eine völlig eigenständige Produktionsfirma, die brachten die Special Editions und Prequels heraus, den Vertrieb übernahm Fox. Kathlyn Kennedy war schon vor dem verkauf Präösidentin, Lucas hätte sich auch so zurückziehen können und ihr den Job überlassen können, aber nein er verkauft. Zum Dank hat disney seine Storyidenn verworfen und er hat nichts mehr zu melden.

Lucas ist in einer Position, in der Geld unbedeutend ist, es geht gewissermaßen um kontrolle und die hat er verloren.

Zudem hhätte sich Lucasfilm als eigenständige Firma keinen völlig veralteten konservativen Wertvorstellungen beugen zu brauchen wie jetzt bei Disney.

@GeneralGrivious, naja ob die ihn auschliesen wissen wir nicht, offiziell wuirde sich ja zu keinem der genannten Darsteller geußertt. Dene was Ingruber fehlt istn Megahhit oder paar größere Filme mehr, so wird er Disney wohl zu unsichher sein. Andererseits war Daisy Ridley auch unbekannt und Disney/Lucasfilm hat ihr vertraut. Kann die ganz schwer einschätzen und bete dass es Ingruber wird, er ist einfach zu passend.

Ingruber would be a very good young Han Solo.
Harrison Ford is the only one Han Solo, so it make sense to cast someone that looks like Harrison Ford.

https://pbs.twimg.com/media/CYgoenDWkAAnfWj.jpg

https://www.change.org/p/the-walt-disney-company-lucasfilms-give-anthony-ingruber-the-role-of-han-solo-in-the-movie-star-wars-anthology-han-solo-in-spanish-denle-a-anthony-ingruber-el-papel-de-han-solo-en-la-pel%C3%ADcula-star-wars-anthology-han-solo?recruiter=292778925&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=share_facebook_responsive&utm_term=des-lg-no_src-no_msg

@Hanjuockel79, mit der Vetterwirtschaft und dem Rodue One Titel gebe ich dir recht, Anthologyfilm klang ja ziemlich toll, aber A Star Wars Story" hört sich idiotisch an, so als müsste man es extra idiotensicher machen, ist sich aber zu fein es schlicht und simpel "Star Wars: Rogue One" zu nennen. naja vltr. ändert sich der Titel erneut, noch gibts ja nichtmals nen Trailer.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.01.2016 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Trekker:

Ich hoffe nicht, das ich am ende noch recht behalten *fg*

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
12.01.2016 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Chris

Jepp, genau!

"...Aber ich glaube bei Han Solo solofilme (Können wir noch nicht sagen)... bewegt sich Disney in dünnen eis."

Perfekt ausgedrückt! smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.01.2016 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Trekker:

Dann war Lucas mindestens blauäugig

Hahahahaha, vermutlich. Vielleicht konnte er die 4 Mrd nicht wiederstehen, und ist weich geworden xD ... okay die 2 Mrd hat er sie gespendet. Ehrenhaft von ihm .

Aber "hassen" tue ich Disney nicht

Ich glaube, es nur falsch formuliert. Hass kann man Disney nicht. Überhaupt hass ist nicht toll...Disney hat viele wunderbaren Filme, zeichtrickfilme usw produziert. Aber ich glaube bei Han Solo solofilme (Können wir noch nicht sagen)... bewegt sich Disney in dünnen eis.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
12.01.2016 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Chris

Dann war Lucas mindestens blauäugig. ;)

Aber "hassen" tue ich Disney nicht (Hass ist überhaupt so ein starkes, sehr negatives Wort!). Disney hat mir/und auch uns viele, viele wunderbare Film-Momente geschenkt, viele sauber produzierte Projekte und viele Traumwelten, in die wir immer wieder gerne eintauchen.

Nur die Methoden, diese Ziele zu erreichen, sind manchmal etwas "bemerkenswert". ;)

Was aber meine Meinung über EVII und andere Disney-Filme nicht ändert. Nur einerseits hat Lucas, vielleicht auch ungewollt, den Stein ins Rollen gebracht und andererseits wünsche ich dem Konzern mit dem Solo-Projekt tatsächlich einen finanziellen Misserfolg (und zwar so richtig), damit auch die mal sehen, dass nicht alles gemacht werden muss, was theoretisch auch möglich ist.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.01.2016 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Trekker:

Was mich wieder zu der Frage führt, warum Lucas "sein Kind" ausgerechnet an Disney "verscheuert" hat?! Ein Konzern, der schon zu Zeiten seines Gründers und Namensgebers mit menschenschleifenden und auschlachtenden Methoden aufgefallen ist und dies teilweise bis heute tut!

Lucas hat selber gesagt, das er hinterher bereut haben, das er seinen Baby an Disney verscheuert hat. Zwar halte er Bob Iger für ein sehr fähiger geschäftfrüher.. dennoch war er von sich auch selber enttäuscht, das er an Disney verkauft haben...Tja .. dumm gelaufen :-)

Zu News Selbst:

Also leute, Bitte keine Disney-Hass.kampagne Starten ja ?

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
12.01.2016 22:27 Uhr | Editiert am 12.01.2016 - 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Zuerst fand ich ein Han Solo-Projekt spannend und interessant, aber auch (vor allem bei Han Solo!) gefährlich, denn dieser Charakter ist nunmal mit DAS Denkmal im Wars-Universum!

Da hätte man sehr viel mehr Charaktere und Geschichten nehmen können, die sehr viel "ungefährlicher" gewesen wären, und trotzdem wäre ein finanzieller Erfolg quasi vorprogrammiert gewesen. Das Universum gibt so unendlich viel her.

Bei dieser ganzen Sucherei nach einem Hauptdarsteller spürt der geneigte Zuschauer sehr schnell den Druck, unter dem die Produzenten stehen und mit welchem Nachdruck Disney das Projekt durchdrücken möchte. Mai 2018 ist, filmtechnisch gesehen, kein Zeitraum mehr. Gute Filme durchlaufen häufig einen jahrelangen Reifeprozess, der ist hier, ohne das auch nur eine Szene gedreht worden ist, schon nicht mehr gegeben.

Ich bin unsicher, ob ich auf den Film wegen der oben genannten Punkte gespannt sein darf oder ob ich ihn mit Nichtachtung strafe, weil es einfach "too much" ist, was da mit dem Universum angestellt wird.

Was mich wieder zu der Frage führt, warum Lucas "sein Kind" ausgerechnet an Disney "verscheuert" hat?! Ein Konzern, der schon zu Zeiten seines Gründers und Namensgebers mit menschenschleifenden und auschlachtenden Methoden aufgefallen ist und dies teilweise bis heute tut! Es gibt doch noch diverse andere Studios und Konzerne... und in diesem Zusammenhang finde ich es interessant, wie eine theoretische Episode VII (erstmal egal, ob nun jemand den Film mag oder nicht) hätte aussehen können.

Argument "Alter" (warum Lucas überhaupt verkauft hat) ist gut und schön, aber kein Argument pro Disney!

Denn der Film wird kommen, mit welchem Hauptdarsteller auch immer, und ich befürchte, er wird den Keil noch weiter in die Star Wars-Gemeinde treiben...

...etwas off-Topic... @MJ

Danke für die coolen Neuerungen! laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.01.2016 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Leute.. euch ist doch klar, das ihr nicht Schlecht über MCU & Disney sagen oder ?. Das ist Forschritt...also Psssst Ruhe jetzt *fg*

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.01.2016 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ GeneralGrievous

Mhm, dass Disney Ingruber kategorisch ausschließt, halte ich nicht wirklich für clever.

Man kennt das ja leider von Disney nicht anders. Die ziehen das Ding so durch wie sie es haben wollen, völlig egal wer und wie viele sauer sind und deswegen denke ich schon gar nicht mehr an Vorschläge wie Ingruber, weil man da bei Disney eben auf taube Ohren stößt. Ich befürchte sehr stark das die am Ende so oder so noch Dave Franco nehmen, schließlich hat sein älterer Bruder James "Die kiffende Dauergrinsekatze" Franco ja schon die Hauptrolle in Die fantastisch langweilige Welt von Oz gehabt, also würde mich die Vetternwirtschaft bei der Rollenvergabe nicht wundern. Naja was solls, erstmal kommen Rogue One - a Star Wars Story (echt dämlicher Titel! Star Wars Rogue One fand ich besser als Titel. Ging einfach flüssiger von statten.^^) und Star Wars Episode 8.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
12.01.2016 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Mhm, dass Disney Ingruber kategorisch ausschließt, halte ich nicht wirklich für clever. Disney sollte mal lieber ein paar Leute, die gerade nix zu tun haben, die Filmforen dieser Welt durchforsten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Großteil von MJ alleine in der restlichen Welt dasteht. Mittlerweile sehe ich dieses Projekt als das kritischste Star Wars Projekt an. Han Solo ist tot, seine Geschichte erzählt. Lasst den Charakter in Ruhe und kümmert euch um wesentlich interessantere, da unbekanntere, Personen im Star Wars Universum.

Avatar
Greyback : : Moviejones-Fan
12.01.2016 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.15 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Duck-Anch-Amun, ähh gerade beim MCU stecken so einige Missgriffe drinnern.

Don Cheadle finde ich wirkt zu steif und bringt nicht die Lockerheit eines Terence Howard mit. Dann Idris Elba als Heimdall, auch ein ganz schlimmer Missgriff für nen nordischen Gott.

Holland halte ich auch nach wie vor für zu jung, diese Fokussierung auf Spider-Mans High School Zeit efällt mir so gar nicht.

Und bei Dr. Strange ist sein uralter Lehrmeister plötzlich ne Frau-gespielt von Tilda Swinton, nein das kann wirklich nicht deren ernst sein :-(

Und bei Star Wars Episode / finde ich Adam Driver fürchterlich da er keinerlei Ähnlichkeiten zu gewissen nahestehenden Figuren hat.

Also in disney würde ich was so ein Casting angeht keine zu großen Erwartungen stecken, übrigens, die wollten ursprünglich auch gar nicht Johnny Depp als Jack Sparrow. wink

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.01.2016 18:35 Uhr | Editiert am 12.01.2016 - 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Die Leute von Gamestar.de schreiben aktuell sogar von dem Gerücht das der neue junge Han Solo schon im Dezember in Rogue One einen ersten kurzen Auftritt haben soll. Oh je... bitte nicht. Bitte lasst es nur ein Gerücht sein liebe Filmgötter. Ich hatte eigentlich vor Rogue One als erstes Star Wars Realfilm Spin Off überhaupt wieder "hoffentlich" zu genießen, kommt halt auf die Trailer drauf an. Jedenfalls habe ich keinen Bock auff das junge Han Solo Spin Off und folglich will ich den neuen Darsteller auch nicht bei Rogue One sehen, wehe!

@ Disney

Lasst bitte diesen Mist mit dem Han Solo Film. Das wird nix. Rausgeschmissenes Geld hoch 10. Stampft dieses Projekt ein. Dann bringt von mir aus lieber einen Film über die Kopfgeldjäger Jahre von Boba Fett und wie er bei Aurra Sing ins Team kommt usw. Außerdem glaube ich das dieser Han "Solofilm" nur noch mehr Öl ins Feuer gießen wird, für diejenigen die bei Episode VII wegen der Art und Weise wie er abtreten musste eh schon sauer sind...

PS: Bei der Abstimmung enthalte ich mich. Ich will gar keinen neuen Han Solo Darsteller mehr sehen. Ende -,-

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
12.01.2016 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Hier meine Favoriten (in hierarchischer Reihenfolge):

  • Anthony Ingruber

... dann kommt lange nix ...

... dann kommen 3 Misthaufen ...

  • Der Rest, der genannten Schauspieler

Das ganze selbstverständlich ohne jegliche Bewertung der schauspielerischen Leistung der jeweiligen Personen. Die Bewertung/Auswahl stammt rein aus dem Gedanken: Wenn schon ein "Die Jungen Jahre des Han Solo" Film, dann bitte mit einer Person, die wie Han Solo bzw. Harrison Ford aussieht.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2016 15:17 Uhr | Editiert am 12.01.2016 - 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@CMetzger

Anthony Ingruber bleibt weiterhin mein absoluter Favorit Nr. 1, aber da ich das schon zig mal erläutert habe und er jetzt scheinbar sowieso aus dem Rennen ist, bin ich nicht noch mal darauf eingegangen.

Miles Teller kenne ich nur aus Fantastic Four, da fand ich ihn ganz gut. Wenn die Charaktere nicht so schlecht geschrieben worden wären und Trank sie mehr gefordert hätte, hätten er und Kate Mara sicherlich mehr aus ihren Rollen herausholen können.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY