AnzeigeN
AnzeigeN

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

"The Avengers 2"-Druck? Für Whedon halb so wild

"The Avengers 2"-Druck? Für Whedon halb so wild
12 Kommentare - Mo, 15.04.2013 von R. Lukas
Joss Whedon macht sich bei "The Avengers 2" nicht mehr Druck als sonst auch und sieht den Film einfach als riesige Herausforderung.

Mit The Avengers 2 hat Joss Whedon eine echte Mammutaufgabe vor sich, schließlich muss er eine würdige Fortsetzung zum mit Abstand erfolgreichsten Superheldenfilm aller Zeiten auf die Beine stellen. Lastet da nicht unmenschlicher Druck auf ihm? Anscheinend kein so extremer, wie man vielleicht meinen würde.

Der einzige Druck sei der, der immer herrsche, wenn er an einem neuen Projekt arbeite, so Whedon. Wird es gut? Wird es anders? Gibt es überhaupt einen Grund, noch einen Teil zu machen und dann auch gleich so schnell? Kann ich es schaffen? - das sind die üblichen Fragen. Whedon will es gar nicht erst drauf anlegen, den Box-Office-Rekord von Marvels The Avengers zu wiederholen, denn das wäre ja verrückt.

Dass The Avengers so sensationell eingeschlagen hat, ist für ihn aber nicht nur Fluch, sondern auch Segen. Da die Zuschauer nun schon Bescheid wissen und klar sei, dass sie die Charaktere mögen, werde The Avengers 2 wohl nicht total abschmieren. Trotzdem möchte Whedon nichts abliefern, das nur gerade so okay ist. Wenn er schon drei Jahre seines kurzen Lebens in dieses Projekt investiere, dann wolle er auch etwas machen, was er nie zuvor getan habe. Also betrachtet er The Avengers 2 als ruhmreiche Herausforderung und beschäftigt sich vor allem mit der Frage, wie sich der Film vom ersten Teil unterscheiden kann, Sequel hin oder her.

Schon Ende des Jahres sollen die Vorbereitungen für den Dreh anlaufen, der dann Anfang 2014 in den Pinewood-Shepperton-Studios in England startet. Bei uns ist mit The Avengers 2 Mitte 2015 zu rechnen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
15.04.2013 23:59 Uhr | Editiert am 15.04.2013 - 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
also ich freu mich schon tierisch auf "the avengers 2" und whedon wird das schon packen denk ich

zu den diskussionen wurde schon alles gesagt weshalb ich mich da raushalte. allerdings frag ich mich wie doch irgendwie wie man avengers mit transformers so genau vergleichen kann...ich bin in meiner kindheit mit beiden aufgewachsen und die transformersfilme sind einfach nur, außer teil 1, schlecht (vorallem storytechnichs)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.04.2013 21:23 Uhr | Editiert am 15.04.2013 - 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Snake

Objektiv gesehen würde ich Transformers keineswegs über The Avengers stellen, aber subjektiv gefallen mit die Transformers-Filme um einiges besser.
Die Spezies der Transformers, bzw. die Thematik "Autobots vs. Decepticons" sagt mir mehr zu als der Kampf gegen Loki. Zudem liefert Transformers mMn die größeren und bombastischeren Kämpfe und Effekte, der Soundtrack ist ebenfalls bedeutend epischer als in The Avengers.
Weitere Punkte sind denke ich die fehlende emotionale Bindung zu den Avengers und meine mit der Zeit gestiegenen Ansprüche an einen Film. Die eine Hälfte der Avengers-Einzelfilme fand ich nicht wirklich gut, die andere Hälfte habe ich gar nicht gesehen, hier fehlt die emotionale Bindung. Transformers dagegen habe ich das erste mal vor ca. 4 Jahren gesehen, zu einem Zeitpunkt, wo ich größtenteils auf solche Blockbuster stand. Einerseits kann ich mich daher besser mit Sam Witwicky, Bumblebee, Optimus Prime,... identifizieren und andererseits das Fan-Gefühl der damaligen Zeit mühelos in die heutige Zeit übertragen. The Avengers jedoch fing bei 0 an, die Hürden meines Anspruches mussten/müssen erst überwunden werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
15.04.2013 20:26 Uhr | Editiert am 15.04.2013 - 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Padawan:

Und dazu:

"wieso nehmen sie hulk mit, der verwandelt sich, was scheinbar ein riesen schrecken ist, kloppt alles zu brei, ist somit eine absolute gefährdung für das projekt (warum nehmen sie ihn dann mit?) "

Das wurde doch im Film ganz deutlich erklärt. SHIELD brauchte nicht den Hulk, sondern Bruce Banner, den besten Gammastrahlen-Experten der Welt.

@Duck-Anch-Amun: Herzlich Willkommen!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.04.2013 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Hi bin neu hier, lese jedoch schon seit Jahren mit. Aber mit Beginn der Marvel Phase 2 konnte ich mich nun nicht mhr zurückhalten smile

Zum angesprochenen Logikfehler:
Ich hab mir es so erklärt, dass Banner sehr wohl die Kontrolle hat über den Hulk. Doch durch die Falle von Loki wurde der Hulk entfesselt ohne dass Banner die Kontrolle halten konnte. Der Anschlag war so heftig, dass der Hulk wieder ausbrach.
Doch beim finalen Kampf konnte der Hulk (welcher ja mehrere Charakterzüge besitzt) zeigen, dass er doch nicht "nur" das Monster ist: hier hatte Banner wieder die Kontrolle und der Hulk konnte somit helfen die Welt zu retten. Ähnlich war es ja auch im Hulk Film ;)
Das die zwei Gesichter des Hulks gezeigt wurden zeigt doch auch nur das Potential welches die Figur für weitere Filme besitzt smile Und hoffe dies kann in einem neuen Hulk-Film ausgebaut werden: Hulk vs. red-Hulk *.*
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
15.04.2013 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@luhp92

danke für deine worte. es stimmt, ich hatte mich recht wenig über den film informiert und hatte eigentlich grosses erwartet (erwartungen sind eh sehr gefährlich, das riecht meist mehr oder weniger nach enttäuschung), zumal ich iron man sehr toll fand, und auch thor und captain america mochte, hulk war eh neu und eine gute besetzung, den namen hatte ich gehört... usw, und dann liest man bei imdb oder woanders tierisch gute noten, kein wunder, dass man dann viel erhofft.

@zssnake

da ich sehr undifferenziert und vernichtend geschrieben hatte, muss ich mich wohl über dein contra nicht wundern, obwohl es mir eh nicht viel ausmacht. filme sind sowieso geschmacksache und können meiner meinung nach nicht objektiv bewertet werden, zumindest nur sehr begrenzt.

ich muss mich korrigieren, nicht der film hat nach streichung der kampfszenen noch 30 minuten, sondern es bleibt für meine begriffe nicht mehr als 30 minuten füllender gehalt über. klar sind es brutto mehr als 30 minuten, aber gerade die anfangsphase ist als einstieg nicht schlecht, aber selbst das fand ich letztlich doch ein wenig langweilig, und nicht wegen zu wenig action, sondern weil mir das drehbuch nicht sonderlich zugesagt hat.

für mich haben sie den film einfach vergeigt. natürlich ist er nicht richtig schlecht als solches, aber von einem bedeutenden mammutprojekt, was hunderte von millionen verschlingt erwarte ich mehr als von einem indi movie, der 10-20 mio kostet. wenn ich es noch einmal zu entscheiden hätte, wäre er mir nicht mal 5 euro im sonderangebot wert.

kann jeder anders sehen, wie er möchte. dennoch befremdet mich eine solche bewertung, wie z.b. bei imdb, kann ich nicht nachvollziehen.

--spoiler--
und zum schluss mal eins meiner logiklöcher, was mir vielleicht einer derer erklären kann, die den film so toll fanden. wieso nehmen sie hulk mit, der verwandelt sich, was scheinbar ein riesen schrecken ist, kloppt alles zu brei, ist somit eine absolute gefährdung für das projekt (warum nehmen sie ihn dann mit?) und es wird offensichtlich, dass sich hulk NICHT kontrollieren kann, wenn er sich verwandelt hat, sondern willkürlich alles um sich rum zusammenkloppt. - und gegen ende verwandelt hulk sich dann auf kommando, genau im passenden moment, alle bleiben locker, als sei er der beste teamplayer, und plötzlich hat hulk sich völlig im griff und macht mal eben alles klar. also ich persönlich hab das als absurd und krasses logikloch empfunden. ging übrigens meinem kumpel, der neben mir sass, genauso.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.04.2013 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ luph:

Da hast du sicher Recht. Und der Film ziehlt ja auch voll auf die Fanboy-Fraktion ab, dazu war er aber auch ein klassischer, großer Blockbuster. Nur für mich hatte er auf jeden Fall 1000x mehr Herz und Handlung als z.B. Transformers 2+3 oder Battleship...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.04.2013 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Snake

Ich meinte jetzt auch eher die absoluten Zahlen, z.B. 93% auf rottentomatoes. Von so etwas lässt man sich leicht blenden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.04.2013 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ luph:

Naja, aber in nahezu jeder Kritik stand doch in etwa drin "Ein Film von Fanboys für Fanboys" oder "Kunterbuntes Popcorn-Superheldenkino voller Action" bzw "ein typischer Whedon". Ich denke danach sollte man doch wissen worauf man sich einlässt. Was Sully angeht: der liest normal keine Reviews vor dem Kinogang...also kP obs daran lag oder eher daran, dass dieser ganze Superheldenkram eh nicht unbedingt immer so seins ist.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.04.2013 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Snake

Ich äußere mich mal dazu, weil es mich indirekt auch betrifft.
Ich denke die Trailer haben im Nachhinein wenig zur Erwartungshaltung beigetragen, es waren die Kritiken. The Avengers hat fast nur gut bis sehr gute Kritiken bekommen, da ist es verständlich, dass die Ansprüche an den Film steigen.
Sully ist drauf reingefallen, ich ebenso und das gleiche könnte ich mir bei Padawan auch vorstellen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.04.2013 13:36 Uhr | Editiert am 15.04.2013 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Zur News:

Von Whedon hab ich wenig anderes erwartet. Er wirkt und wirkte für mich nie wie der Typ, der einfach mal so weitermacht, weshalb er Buffy ja auch hat enden lassen, obgleich man nach wie vor gute Zuschauerzahlen gehabt hatte. Es war einfach die Meinung Whedons (und auch Gellars), dass man alles erzählt hätte und es nicht weiter für folgende Staffeln reichte. Von daher, eigentlich typisch Whedon nur weiterzumachen, wenn es auch noch was zu erzählen gibt. Und ich denke davon wirds in Avengers 2 mehr als genug geben, nach allem was jetzt wohl in Iron Man 3, Thor 2 und Cap 2 auf uns zukommen wird :-)

@ Padawan:

"wenn man die kampfszenen mal streicht, hat der film vielleicht noch ne dauer von 30 minuten"

Witzig nur, das sich viele Leute darüber beschwert haben, dass in der ersten Dreiviertelstunde recht wenig passiert, bevor die Action überhaupt richtig losgeht. Und dass der Film verdammt viele Ensemble-Dialoge hat...aber du hast sicher recht und ich hab nen anderen film gesehen.

Sorry, ist nicht als Angriff gemeint und deine Meinung in allen Ehren, aber bleiben wir bei den Tatsachen und eine davon ist, dass der Film bereits in den Trailern und Teasern als großes actiongeladenes Finale der Marvel Phase 1 präsentiert wurde, also welche deiner Erwartungen gemessen an den Vorberichten und Trailern hat der Film denn bitte enttäuscht?
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
15.04.2013 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
würdige fortsetzung? habe endlich mal avengers gesehen und war ziemlich enttäuscht. hätte transformers 4 sein können. 75% des films kommen aus dem computer, cgi hat die oberhand. toll inszeniert, klar, auch gute schauspieler, aber wenn man die kampfszenen mal streicht, hat der film vielleicht noch ne dauer von 30 minuten. es passiert letztlich unglaublich wenig, das drehbuch mal wieder sehr eindimensional und enttäuschend, mit krassen widersprüchen (unlogiken). völlig überschätzter film mit erheblich verschwendetem potential. charakterzeichnung musste weichen zugunsten von "knall bumm peng".

ich mag diese tendenz nicht, auch wenn ich mich gerade unbeliebt mache. eigentlich kann es bei einer fortsetzung nur besser werden, möchte man fast schon denken.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
15.04.2013 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Guter Mann! So wirds gemacht!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
AnzeigeN