Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

"The Dark Knight Rises": Batwing-Motive + Spot mit neuen Szenen

"The Dark Knight Rises": Batwing-Motive + Spot mit neuen Szenen
16 Kommentare - Mo, 18.06.2012 von R. Lukas
Sehenswertes Bildmaterial von Batmans neuem Vehikel in "The Dark Knight Rises" ist online, genauso wie der nächste TV-Spot.

Mit Brandon T. Sniders "The Dark Knight Manual: Tools, Weapons, Vehicles & Documents From The Batcave" erscheint bald das wahrscheinlich ultimative Handbuch für Technikfreaks und eingefleischte Fans der Nolan'schen Batman-Saga. Vorab sind ein paar interessante Scans aus dem Werk aufgetaucht.

Bei den Bildern handelt es sich vor allem um Konzeptzeichnungen des Batwing, der in The Dark Knight Rises einfach nur "The Bat" heißt und nach Tumbler und Batpod das neueste Spielzeug von Christian Bales Dunklem Ritter ist. Unter anderem können wir einen Blick ins Cockpit der Maschine werfen und erfahren einiges über ihre Hightech-Ausstattung.

Dazu gesellt sich ein weiterer TV-Spot mit reichlich neuem Material. Bei aller Vorfreude und Ungeduld hoffen wir aber doch sehr, dass Warner Bros. bei The Dark Knight Rises nicht die Marvels The Avengers-Schiene fährt und uns schon die Hälfte des Films zeigt, bevor er überhaupt im Kino angelaufen ist. Das dürfte auch nicht im Sinne von Christopher Nolan sein, der ja allergrößten Wert auf Geheimhaltung legt. Trotzdem wollen wir euch natürlich die Möglichkeit geben, den Spot zu sehen.

The Dark Knight Rises startet am 26. Juli. In den Soundtrack von Hans Zimmer könnt ihr hier schon mal reinhören.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
21.06.2012 01:20 Uhr | Editiert am 21.06.2012 - 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - daaaanke! smile)) *uufn Kopp stülp*
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.06.2012 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@BlackSwan
Hier nimm die Koppbedeckung hin... ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
19.06.2012 01:59 Uhr | Editiert am 19.06.2012 - 02:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully- finds auch übertrieben, wie The Avengers in den Himmel gelobt wird - der Film war toll, weil verschiedene Filmhelden in einem Film da waren und die Dynamik stimmte zwischen diesen und der Handlung - aber der Film hat durchaus auch seine Schwächen - im Comicbereich ist er einfach was Besonderes, weils eben NICHT um nur einen Helden und seinen/seine Gegner geht - nicht mehr, nicht weniger. Keine neue Erfindung, denn wie gesagt - die Avengers gibbet ja schon als Comic.

Man mags als Krönung des schon bekannten zur Zeit modischen Stils der letzten Comicverfilmungen sehen - aber ich sähe GERN danach nun mal wieder einen anderen Stil - der geschmacklich in deine genannte Richtung geht.. ;))

Schön wäre, TDKR ginge wieder eher Richtung Batman Begins - aber ich glaub es wird eher vom Stil ne Mischung aus beiden Teilen - denn es wird viel Action geben - aber mit Glück auch wieder etwas vom Flair von Batman Begins - in der Phase, wo er erstmal wech vom Fenster ist (sehe das auch so, das Bane Batman das Rückgrat bricht - und dann kommt er aber wieder...) - das hoffe ich sehr!

Und achso - was wer mehr oder weniger im Vergleich zu einspielt is mir wurscht laughing Denn das sagt noch lange nix über die Qusali aus... was ja auch keine neue Erkenntnis ist... soviel dazu. ;))
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
18.06.2012 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Das lag zwar auf der Hand, aber trotzdem danke...Wenn man sich das nochmal überlegt, macht das "Rises" umso mehr Sinn...Das klingt so nach "Rise and Fall" bzw. umgekehrt... smile
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
18.06.2012 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ Sully/ZSSnake:

Ihr sprecht mir aus der Sehle. Ich kann nichts mehr hinzufügen. smile

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
DerEiserne : : Don Trejo
18.06.2012 20:16 Uhr | Editiert am 18.06.2012 - 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.10 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Erst mal, mir sind hier große Vermutungen aufgekommen, als ich diesen Trailer gesehen habe.
1. Punkt, Joseph Gordon-Levitt ist hier ein Polizist, und seine rolle John Blake ist im Batman Universum kein wirklich bekannter Charakter, aber vor allem ist er kein Polizist,des wegen Glaube ich das der Name nicht der richtige Name ist.also eine falsche Fährte
2.Punkt,hat jemand bemerkt das Bruce Wayne sich auf einem Stock ab gestützt hat , und Wehr die Knight Fall Comics kennt, weiß das Bane Batman das Rückrat gebrochen hat.
3.Punkt, Bruce sagt zu Mr.Fox“bring mich zurück ins Spiel“.

also wenn man alle und diesem Trailern nimmt kann man vermuten, das wir sehr viel vom Knight Fall sehen werden.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.06.2012 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Eben...dass es ums Box Office dabei geht ist schon klar! Aber genau das ist doch das Problem: Wir bekommen genau aus diesem Grund fast nur noch massenkompatiblen Blockbuster-Schrott...Hauptsache er spielt viel ein. Ich sage ja nicht dass die Avengers Schrott sind (kann ich ja nicht, da ich den Film ja nicht kenne)...aber dieses "sich daran messen lassen müssen" ist doch völliger Mumpitz. Das ist doch keine Olympiade. Mir persönlich gehts eher darum, einen qualitativ hochwertigen Film zu sehen, der natürlich auch Gewinn machen soll...aber ob er nun mehr oder weniger als Avengers oder sonst wer ein spielt, ist doch völlig egal.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.06.2012 19:00 Uhr | Editiert am 18.06.2012 - 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ mimo33:

Ja, aber eben dieses "Lattenmessen" ist doch völliger Unsinn. Das es um die BO-Ergebnisse geht, ist klar. Trotzdem kann man doch kopfschüttelnd vor dem Rechner sitzen, wenn zum X-ten Mal jemand mit (imaginär) mahnendem Zeigefinger aufsteht und ein weiteres "Na, der wird sich aber dann mit The Avengers messen müssen" postet. Zudem wird The Avengers nicht nur bei Comicverfilmungen, sondern bei quasi allem was irgendwie nach Erfolg riecht herangezogen dieses Jahr. Und das Argument zieht nach dem 30. Mal nicht unbedingt mehr.

Aber was alle dabei vergessen: The Avengers wird sich wohl kaum mit Titanic oder gar Avatar messen können :-P
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
mimo33 : : Moviejones-Fan
18.06.2012 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.06.12 | Posts: 53 | Reviews: 1 | Hüte: 1
@ ZSSnake/Sully/WiJuri87

Von vergleichen, spricht hier auch niemand. Sondern von mithalten. Mithalten im Sinne vom BOX OFFICE. Es ist nun mal die erfolgreichste Comicverfilmung bis dato und an dieser Zahl dese BO werden sich alle anderen Comicverfilmungen messen müssen. Ob Avengers jetzt gut war oder nicht.
Und aus diesem Grund geht es wohl auch bei jedem Post bei Comicverfilmungen um die Avengers.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.06.2012 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich gehe fast davon aus, dass ich von The Avengers relativ wenig begeistert sein werde. Gerade weil ich schon sehr oft "Over-the-Top" Action gehört habe. DAS ist mir gerade bei Comic Verfilmungen ganz schnell mal zu viel. Schon X-Men hat mir deshalb nicht gefallen. Und da war ja alles sicher etwas kleiner... Ich bin da eher ein Freund der düsteren, realistischeren und etwas "kleiner" ausfallenden Varianten wie eben Batman Begins, Hulk (Edward Norton) oder The Punisher. Wohlgemerkt spreche ich nicht von Comics (weil ich nie welche gelesen habe) sondern von den Filmen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.06.2012 10:50 Uhr | Editiert am 18.06.2012 - 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ WiJuri87:

Richtig, The Dark Knight Rises sollte halt einfach eine bessere Story (vor allem basierend auf den ersten beiden Filmen) und vor allem eine ganz andere Atmosphäre haben. The Avengers war wirklich "Comic" vom Feinsten. Over-the-Top-Action, Unrealismus bis zum abwinken aber irre Spaßig. Batman Begins hatte Action, aber Realismus, ganz wenig comichaftes, dafür aber vor allem eine düstere und gute Story. Zudem hat er teilweise eher nachdenklich gemacht, als nur zu "bespaßen". Mir als Comic-Fan gefallen beide herangehensweisen. Ich mag die düster-realistischen Storylines eines Frank Miller, kann aber auch viel Spaß mit teilweise reinen Comic-Storylines haben, die unterschiedliche Autor-Zeichner-Duos abliefern.

Mir gefällt z. B. der absolut finster-pessimistische und erbarmungslose Punisher von Garth Ennis, aber ich finde auch Matt Fractions Punsher aus den War Journals absolut klasse, der sich vor allem durch viel schwarzen Humor und teils augenzwinkernd-comichafte Szenen auszeichnet. Von daher, solang entweder Spaß oder Ernst wirklich stimmen und sich mit den restlichen Faktoren nicht beißen, kann beides gut funktioneren. Ich erhoffe mir derzeit von Amazing Spider-Man, dass er beides (realistisch-düstere Welt und comichaft-humoristische Elemente) gut vereint und damit beide Arten der Comicverfilmungen (Marvel-Avengers-Universum und Nolan-Batman) irgendwie zusammenbringt.

Das setzt jetzt zwar ein wenig voraus, dass sich hier auch ein paar Comicleser befinden, aber ich vermute, dass die Nachricht dahinter irgendwie durchgekommen ist wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
18.06.2012 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ Offtopic:

ACHTUNG SPOILER-ALARM!

Da wir gerade beim Thema "The Dark Knight Manual: Tools, Weapons, Vehicles & Documents From The Batcave" sind.

Wer mehr über Catwoman erfahren möchte, findet Informationen zu ihren Werkzeugen und ihrer Ausrüstung unter folgender Quelle:

http://www.batmannews.de/gothamglobe/tdkr-details-zu-selinas-kostum-und-waffen

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
18.06.2012 10:38 Uhr | Editiert am 18.06.2012 - 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ ZSSnake/Sully:

Ich sehe das genauso. Man kann "The Amazing Spider Man" und "The Dark Knight Rises" nicht mit "The Avengers" vergleichen.

Ich fand "The Avengers" zwar unterhaltsam und sehr gut (einfaches Popcorn-Kino; mir gefallen ebenfalls alle "The Avengers"-Prequels), allerdings erwarte ich von "The Dark Knight Rises" eine bessere Story. Zudem bin ich auf "The Amazing Spider Man" gespannt. Der eine Film sollte ein toller Abschluss werden, wobei der Andere eine bessere Trilogie einleiten sollte.

Man sollte sich als Comic-Fan einfach auf beide Filme freuen. Ich kann diese "Welcher-Film-spielt-mehr-ein-Fan-Kampf-Sache" sowieso nicht verstehen... und nicht mehr sehen...

@ Topic:

Ich finde, dass die Materialflut bei "The Amazing Spider Man" etwas schlimmer ist. Ich kann zwar verstehen, dass man dem Reboot und damit verbunden den möglichen Zuschauerweggang entgegenwirken will, aber für den Zsuchauer, der sich bereits für den Kinogang entschieden hat, zeigen diese unzähligen Spots und Features doch zu viel vom Film. Ich lasse mich trotzdem gerne vom Film überraschen.

Bei "The Dark Knight Rises" finde ich diese "Materialflut" nicht so schlimm. Es sind zwar bereits drei Trailer und acht TV-Spots, allerdings wird hier mehr oder weniger das selbe Bildmaterial gezeigt. Sehe das hier nicht so kritisch.

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.06.2012 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Danke, dass es mal jemand anspricht. Warum sollte man jeden einzelnen Film mit The Avengers vergleichen. Hat 2009 denn auch jeder alle anderen Filme mit Avatar verglichen? Ich meine mich nicht daran erinnern zu können. Schön und gut, dass der Film verdammt viel eingespielt hat, mir hat er auch verdammt gut gefallen. Aber ihn jetzt als Maß aller Dinge zu sehen. Ist doch, gelinde gesagt, pupsegal, ob der Film so oder so viel einspielt. Ich will nur, wie auch Sully, dass sich The Dark Knight Rises qualitativ eher am überragenden Batman Begins orientiert und nicht am guten aber mitunter zerfahrenen The Dark Knight.

Und Amazing Spider-Man sieht nach verdamt nochmal echt unterhaltsamem Kino aus. Und der Film könnte nach Raimis vieldiskutiertem Spider-Man 3 die Fans wieder versöhnen und einen realistisch angehauchten und guten Neustart bieten. Ich freue mich sehr auf Spider-Man und auch sehr auf TDKR, egal wie (finanziell) erfolgreich die Filme werden. Denn qualitativ haben beide viel Potenzial.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.06.2012 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@mimo33

Avengers hier...Avengers da.Avengers hinten...Avengers vorne...meine Güte, ich kanns nicht mehr hören.
Neuerdings gehts irgendwie in gefühlt jedem zweiten Post nur darum ob jemand meint, dass dieser oder jener Film nicht mit Avengers mithalten kann.
Ich hingegen hoffe einfach nur darauf, dass Amazing Spider-Man, seine Geschichte gut und fesselnd erzählt. Bin da aber auch optimistisch. Die Vorfreude auf Dark Knight Rises, ist nach dem für mich sehr guten Batman Begins, dem jedoch inhaltlich ziemlich schwachen Dark Knight, gespalten. Werde ihn mir deshalb wohl eher auf DVD ansehen...so wie auch Spider-Man.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY