AnzeigeN
AnzeigeN

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

"The Dark Knight Rises" spielt 8 Jahre später + Weitere Bilder

"The Dark Knight Rises" spielt 8 Jahre später + Weitere Bilder
30 Kommentare - Di, 22.11.2011 von Moviejones
Viele neue Infos zu der Comicverfilmung 2012 "The Dark Knight Rises".

Gestern gab es bereits erste Bilder aus dem Empire Magazine zu The Dark Knight Rises, die Batman und den wirklich massigen Bane zeigen. Jetzt gibt es noch einen Bildernachschlag, aber viel wichtiger ist, Christopher Nolan hat sich in der Zeitung endlich dazu geäußert, wo The Dark Knight Rises an The Dark Knight anknüpfen wird.

Bisher gingen wir nach dem Ende des letzten Teils davon aus, dass der Film direkt anschließt und Batman weiterhin auf der Flucht sein wird. Doch der Sprung, den The Dark Knight Rises macht, ist weitaus größer und so werden zwischen den Filmen insgesamt acht Jahre liegen. Dabei geht es in der Fortsetzung hauptsächlich darum, die Geschichte von Batman und Bruce Wayne zu Ende zu bringen.

In The Dark Knight, erzählt Nolan, hat man Batman in einer sehr prekären Situation zurückgelassen. Doch inzwischen sind viele Jahre vergangen und Bruce Wayne ist älter geworden und in keinem so guten Zustand mehr. Mit Bane folgt jetzt eine Herausforderung, die er so noch nicht hatte. Die Story und der Gegner wurden so gewählt, dass Batman sowohl physisch als auch mental gefordert wird.

Tom Hardy beschreibt seine Rolle als Bane so, dass jener äußerst brutal ist. Er sei ein gewaltiger Kerl, der einen sehr ergebnisorientierten Kampfstil führt. Ihm geht es nicht um den Kampf, sondern um das Gemetzel. Der Kampfstil ist auf den Einsatz von Händen und Füßen ausgelegt, er ist regelrecht verkommen. Bane scheut sich nicht davor, Schädel zu zertrümmern, Brustkörbe einzuschlagen, Schienbeine zu brechen oder Schädel abzureißen: Er ist ein Terrorist auf mentaler und körperlicher Ebene.

Auch Kostümdesignerin Lindy Hemming sprach über Bane und seine Maske. Diese sei nötig, da Bane bereits sehr früh verletzt wird. Er leidet höllische Schmerzen und benötigt Gas um zu überleben, das mittels einer Maske, die über Schläuche mit zwei Gastanks auf seinem Rücken verbunden ist, strömt.

In den USA wird es bei den IMAX-Vorstellungen von Mission: Impossible - Phantom Protokoll eine Vorschau auf The Dark Knight Rises geben. Diese zeigt die ersten sechs bis sieben Minuten des Films, stellt Bane vor und bietet einen Vorgeschmack auf den restlichen Film. Damit gehört The Dark Knight Rises mit seinem Kinostart am 19. Juli zu den Kinofilmen 2012.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
DerKritiker : : Moviejones-Fan
08.12.2011 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.11 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also wie ich mir den Trailer gegeben hat, hats man peidl auf dseiten ghaut, obwohl fast nix zusehn war...
DER FILM WIRD EPISCH!!!
Avatar
Godfather85 : : Moviejones-Fan
06.12.2011 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.10.11 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich sah The Dark Knight einmal in Amerika und ein zweites mal hier. Ich war begeistert. Freue mich riesig auf den neuen Batman. Das wird für mich persönlich ein Highlight im Kinojahr 2012.
Avatar
tobsi994 : : Moviejones-Fan
27.11.2011 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.11 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ Thor17:
da hast du vollkommen recht. egal wie es nun ausgeht, the dark knight bleibt immer ein Highlight laughingD
Avatar
Thor17 : : Donnergott
23.11.2011 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Der Film wird auf jeden Fall ein Spektakel, egal wie er ausgehen wird !
Ich kann es kaum noch erwarten.
 
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
23.11.2011 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@HanseDavion: Hallo Neuer smile

Zum Thema: Nachdem ich heute früh die "Prometheus" Bilder gesehen habe, war ich schon sehr begeistert. Aber wenn ich mir so Bane oben ansehe...Junge, "TDKR" wird definitiv auch einer meiner Top-Favoriten im kommenden Jahr.

Zwar stimme ich nicht ganz in den Tenor meiner Freunde ein, dass "The Dark Knight" eine 10/10 ist (ich duck mich ja schon wink, aber Nolan hat echt großartige Arbeit geleistet und schafft einen tollen Ausblick. Bin wirklich äußerst, äußerst gespannt, wie er es enden lässt.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
HanseDavion : : Moviejones-Fan
23.11.2011 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hallo zusammen, ich bin der Neue...
 
Jetzt zum Thema:
 
Es gab in den Batman Comics eine lange Storyline mit einem Erdbeben in Gotham City, welches die Stadt dem Erdboden gleich machte. In den Trümmern und den unterirdischen Anlagen versuchte Batman für Recht und Ordnung zu sorgen.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Nolan sowohl "Knightfall" als auch die Erdbeben Story mixt.
 
Vielleicht steht nicht nur der dunkle Ritter wieder auf, sondern auch seine dunkle Stadt... 
 
Auf der anderen Seite wissen wir alle nicht, was bis Juli 2012 passiert ( das ist auch gut so ) und Nolan wird uns alle wieder mächtig überraschen.
 
Für mich auf jeden Fall DER Blockbuster 2012!
 
 
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.11.2011 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, in diesem artikel hier wird es zwar nicht erwähnt, aber scheinbar reißt bane gegnern auch die wirbelsäule heraus.

junge,junge... der film wird nicht mal im traum ab 12 sein. wobei, mir kanns egal sein, ab wieviel jahren der ist^^

aber ich kann des mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass nolan sowas zeigt.

erinnert an den predator.
(=0:
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
23.11.2011 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich KANN nicht mehr bis Juli warten :/ Ich will den Film JETZT sehen! frown
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
22.11.2011 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Meines Erachtens nach liegt die DCAU den Comicvorlagen am nächsten...obwohl die Justice League und die Justice League Unlimited reichlich an Unterschieden aufweisen...Aber hier hauptsächlich die Batman Animated Series, welche bis auf wenige Ausnahmen wirklich den besten Batman abgibt. Konkurrenzfähig ist dann noch der Batman aus Young Justice, der aus Batman - Under the Red Hood (sehr geiler Film, wirklich empfehlenswert) und der aus Superman/Batman - Apocalypse.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Uatu : : The Watcher
22.11.2011 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Die News hört sich doch recht gut an, glaube nicht, daß Nolan Bats das Rückgrat brechen wird und geheielte Querschnittslähmung und Ersatzfledermaus passt auch so gar nicht in Nolans relativ realistische Interpretation. Aber ob tot, Rollstuhl oder Rente, die Produzenten werden ihn schon machen lassen, die ersten Drehbuchentwürfe für einen Reboot liegen doch bestimmt schon auf dem Tisch.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.11.2011 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Deserthunter:

Mit dem Comichaften Ende meinte ich natürlich NICHT, dass Bruce Wayne sein Batman-Dasein nach dem Bruch des Rückrats beendet hat, sondern mir ist sehr wohl bewusst, dass er in das Suit zurückgekehrt ist, nachdem er geheilt wurde. Trotzdem finde ich das Ende "comichaft" wenn es an die Ereignisse aus den Comics angelehnt sind.

Nolans Batman ist von der Comicfigur denke ich eine der am weitesten entfernten Verfilmungen, auch wenn mE der düstere Grundton von Millars Dark Knight irgendwo gesucht und oft getroffen wurde. Soviel von meiner Seite zur "Comicnähe" bei Batman.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
LaKaveli : : Moviejones-Fan
22.11.2011 20:41 Uhr | Editiert am 22.11.2011 - 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.11 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Zum thema comichaftes ende

Falls es wie im comic ist dann bricht BAne Batman das rückrat, ein anderer BAtman vertritt in der genesungsphase die Fledermaus.
Der ist aber äuserst brutal und rücksichtslos, tötet die bösewichter.und besiegt Bane.
Batman kehrt zurück und besiegt den neuen gemeinen Batman.
wenn überhaupt endet es so.
hoff ich mal
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
22.11.2011 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Klingt doch mal wirklich interessant, ob der Film nun Wirklich besser wird als der letzte können wir nur abwarten.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
theequalizer : : Moviejones-Fan
22.11.2011 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.11 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Alle Fans, alle (selbsternannten) Kenner und die Medien reden immer von dieser "Bane-bricht-Batman-das-Rückgrat"-Geschichte... Nolan wird nicht so blöd sein und es so beenden lassen oder was-auch-immer damit anstellen, wie viele der o.g. es jetzt schon ankündigen.
Das wäre ja einem Nolan unwürdig und er weiß genau was die Fans wissen/denken und wird sie gerade deswegen um so mehr überraschen.
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
22.11.2011 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich glaube Bane schlägt Batman rollstuhlreif. Der Film kann sogar besser
werden als sein Vorgänger. Nolan wird uns überraschen.
Wir werden einen richtig guten Film bekommen, den wir uns wünschen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY