Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Dunkle Turm

News Details Kritik Trailer
Der Dunkle Turm

"The Dark Tower" nun bei Warner - immer noch mit Bardem

"The Dark Tower" nun bei Warner - immer noch mit Bardem
3 Kommentare - Di, 13.03.2012 von Moviejones
Das Filmprojekt "The Dark Tower" gehört zu jenen, die ewig nicht aus der Entwicklungshölle kommen. Geht es nun voran?

Zuletzt hörten wir im Oktober von Der dunkle Turm, als Produzent Brian Grazer mitteilte, ein Budgetcut um 45-50 Mio. Dollar hätte den Dreh gesichert. Zuvor waren es um die 140 Mio. und nun plane man erst einmal die TV-Serie in Kooperation mit HBO. Sowohl er als auch Akiva Goldsman und Regisseur Ron Howard hätten weiterhin Interesse an dem ambitionierten Projekt, das auch einen Kinofilm umfassen sollte.

Doch eins stand fest: Universal hatte zu viele Bedenken und inzwischen sieht es so aus, dass Warner Bros. Der dunkle Turm umsetzen könnte. Der Konzern plant bereits Stephen Kings The Stand und könnte nun den Doppelschlag wagen.

Angeblich stünde Der dunkle Turm wirklich kurz vor seiner Umsetzung, mit Ron Howard im Regiestuhl, der wenigstens den geplanten Film umsetzen soll. Auch Javier Bardem, der momentan mit ersten Aufnahmen in Blond vom James Bond-Set Aufsehen erregt, wird weiterhin als Hauptdarsteller gehandelt.

Das Drehbuch schien laut Grazer bereits Ende 2011 fertig und sehr spannend zu sein, doch Warner Bros. wird Goldsman sicherlich noch einmal bitten, einen finalen Blick drauf zu werden. Howard könnte den Film dann im ersten Quartal 2013 drehen, doch inwiefern Warner mit HBO den Vertrag aufrecht erhält, ist momentan nicht festzustellen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
19.03.2012 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8
@ Hut reichen

Ja, das achte Buch kommt und zwar schon bald! Im April, zumindest mal auf englisch. Wann es hierzulande rauskommt, davon hab ich im Netz noch nichts gefunden. Es heisst "The Wind throuh the Keyhole" und spielt zwischen Band 4 und 5. Es beeinträchtige die Geschichte als Ganzes nicht und handle, auch wenn Roland und das Ka-Tet zwar darin vorkommen, hauptsächlich von wichtigen Nebencharakteren und erzählt in einer Geschichte in der Geschichte, wie diese Personen dorthin kommen, wo sie später angetroffen werden.

Ja, auch mir ist Bardem nicht gerade recht. Wenns denn unbedingt sein muss, kann ich mich (dem Turm und King zuliebe) mit ihm arrangieren, mehr aber nicht. 1. seh ich ihn nicht gern auf der Leinwand, 2. hat er keine blauen Augen (und würde mit Linsen wohl noch komischer aussehen) und 3. ein Roland, der im englischen einen spanischen Akzent hat? Gott hilf!
Viggo wäre auch meine erste Wahl! Seine Augen sind zwar eher grau als blau, aber das trifft bei "stahlblauen Augen", wie es im Buch immer heisst, aufeinander. Ed Harris liebe ich, aber der ist letztens erschreckend alt geworden (Man on a Ledge).
Auch Cristian Bale darf man nicht ausser acht lassen, wobei ich finde, einer wird hier (und auf allen anderen Web-Seiten) sträflich vergessen, um nicht zu sagen übergangen: Liam Neeson!
Schon vor 96 Hours hab ich ihn gemocht, seither bin ich vollends von ihm überzeugt. Der kann spielen was oder wen er will, man kaufts ihm immer ab!
Und wo wir schon dabei sind: Am meisten Angst machen mir Ron Howard und Akiva Goldsman! Hast du DaVinci-Code und Angels+Demons gesehen? Wenn man die Bücher gelesen hat, sind die Filme kaum auszuhalten!
Mir hätte das J.J. Abrams/Damon Lindeloff-Gespann (Lost, Star Trek) viel mehr zugesagt (wie übrigens Stephen King auch, der Abrams als "den Fähigsten" für diesen Stoff bezeichnet hat). Die beiden hatten die Rechte vor Howard, haben sie aber an King zurück gegeben, weil sie beide zu grosse Fans der Bücher seien um das Risiko einzugehen, die Filme zu verhunzen.
Aber jetzt ist genug gelästert. Immerhin stänkern wir hier auf hohem Niveau und die Hoffnung auf ein "Herr der Ringe hoch 2" stirbt zuletzt!

Na dann, Nicochevsky, lange Tage und angenehme Nächte!
Avatar
Nicochevsky : : Moviejones-Fan
16.03.2012 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.10 | Posts: 73 | Reviews: 1 | Hüte: 3
@Stergi

Da kommt ein 8. Teil raus??? was hälst du von Bardem als Roland? mir persönlich ist ein wenig zuuuu hässlich. Mir würden Viggo Mortensen oder Ed Harris sehr gut gefallen. Oder Clint Eastwood aus den Sergio Leone Filmen xD
Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
14.03.2012 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8
NA ENDLICH! Wurde auch Zeit, dass ein Studio genug Eier hat um einen zweiten "Herr der Ringe"-Hit zu produzieren. Die besten sieben (bald acht) Bücher, die ich jemals gelesen habe und das ganze drei Mal!
Alles ist 19, Leute, alles ist 19!
Forum Neues Thema
AnzeigeY