Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Liebe unter Superhelden

"The First Avenger - Civil War" ist eine Lovestory - zwischen wem?

"The First Avenger - Civil War" ist eine Lovestory - zwischen wem?
10 Kommentare - Mi, 23.03.2016 von R. Lukas
Bei "The First Avenger - Civil War" liegt wahre Liebe in der Luft, aber nicht so, wie ihr vielleicht denkt. Es geht eher um eine Männerfreundschaft.

The First Avenger - Civil War wurde ja schon vieles genannt, ein Psychothriller, ein "Avengers 2,5"... Aber noch keine Lovestory. Tja, jetzt hat es Co-Regisseur Joe Russo getan.

Aus den bisherigen Captain America-Filmen und den Trailern für The First Avenger - Civil War ging ja schon hervor, dass Steve Rogers (Chris Evans) und Bucky Barnes (Sebastian Stan) ganz dicke miteinander sind und zwischen ihnen ein enges Band besteht. Russo fasziniert an der Cap/Bucky-Stoy, dass es eben eine Liebesgeschichte ist. Auf rein freundschaftlicher, brüderlicher Ebene natürlich, was der Fan-Fiction-Community sicher herzlich egal sein wird. Die zwei seien zusammen aufgewachsen und emotional so verbunden wie echte Brüder, erst recht, weil Rogers außer Bucky früher niemanden hatte, meint Russo. Hinzu kommt noch, dass sie die einzigen beiden "Unzeitgemäßen" sind, aus einer anderen Zeit herausgerissen und in Kriegswaffen verwandelt.

Stan selbst würde nicht so weit gehen, von einer Lovestory zu sprechen. Das findet er zu einfach und zu verallgemeinernd. Er vergleicht es eher mit der Beziehung zwischen Will Smith und Martin Lawrence in den Bad Boys-Streifen. Man dürfe nicht vergessen, dass den einen (Rogers) Schuldgefühle plagen, da er geschworen hat, den anderen (Bucky) zu beschützen, ihm sozusagen eine Vaterfigur oder ein großer Bruder zu sein, und ihn dann zurücklassen musste. Stan stört es zwar nicht, aber ihm kommt es vor, als werde in ihre Beziehung viel mehr hineinpretiert, als wirklich da ist. Für ihn sei es Brüderlichkeit.

So oder so, Caps bedingungslose Freundschaft - oder Liebe - zu Bucky wird in The First Avenger - Civil War zum Schlüsselereignis und mit zum Auslöser des Avengers-Konflikts. Wer den für sich entscheidet, erfahren wir ab dem 28. April im Kino.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.03.2016 19:25 Uhr | Editiert am 23.03.2016 - 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

In den Comics stirbt Cap nach den Ereignissen des Civil Wars. Während des Civil Wars stellt er sich und wird verhaftet in eine Art Supergefängnis. Als der Bürgerkireg vorbei ist, wird Cap vors Gericht gebracht: und wird dann ermordet. Crossbones und eine von Hydra gesteuerte Agent 13 hatten da die Finger im Spiel. Cap stirbt somit gesehen nach dem Civil War, aber sein Tod wird ausgelöst durch dieses Ereignis.

Ob er nun sterben wird? Da wird man wohl noch einen Monat Geduld zeigen müssen ;) Denn Marvel wird nicht so dumm sein und irgendwas spoilern. Gerüchte existieren im Netz aber viele sind und bleiben Gerüchte.
So soll es Testscreenings gegeben haben mit Falcon und Bucky als neue Captain Americas. zudem soll es eine Begräbnisszene geben, welche nicht für Peggy gedacht ist. Andere sprechen nur davon, dass Cap gefangen genommen wird, andere Gerüchte besagen, dass er in den Untergrund geht.
Ich hoffe er wird in Avengers 3 auftauchen, da ich eben die alten Avengers vs. Thanos sehen möchte.

@Gamer
Irgendwie sind deine Kommentare bzgl zu Marvel nicht immer wirklich witzig, bzw versuchen krampfhaft lustig zu sein.

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
23.03.2016 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Jemand hatte mal geschrieben dass, das in den Comics so war, aber ich kann das schlecht beurteilen da ich schon seid Ewigkeiten keine Comics mehr gelesen habe und mich da auch nur sperlich auskenne im Marveluniversum.

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
23.03.2016 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Also wenn Cap stirbt, dann können sie die Avengers in die Tonne treten...dann lieber Ironman.der ist eh schon zu alt smile

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
23.03.2016 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Um mal vom Thema abzuschweifen was mich noch am meisten interessiert ist ob denn nun Cap in dem Film sterben wird was hier schon mancher User so angedeutet hat !? Hoffendlich nicht denn Chris Evans spielt die Rolle sehr gut, ich möchte ihn gerne noch im Finale mit haben !

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.03.2016 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Metroid

Ja das ist mir klar und die Beweggründe, dass Cap erstmal versucht Bucky zu retten anstelle ihn auszulöschen sind komplett logisch. Man erkennt, dass sie Freunde sind und Bucky kann sich nach all den Jahren doch noch an Cap erinnern. Kritk war es eher an Teil 1, wo mir noch etwas gewisses fehlt um zu zeigen wie nah sie sich eigentlich standen.

Mein Problem ist, dass es wegen Bucky wohl zum Krieg kommen wird! Wenn man die Trailer richtig deutet, spalten sich die Avengers wegen des Sokovia-Vertrags in zwei Parteien. Symbolisch dafür stehen dann Cap und IM und gewiss werden ihnen einige folgen weil sie eben die jeweilige Person sind, obwohl sie es vielleicht anders denken. Ich denke da an Vision und Scarlet Witch. Hatte diesbezüglich auch mal aufgelistet wer warum auf welcher Seite steht.

So wie es aussieht wird es dann durch Bucky (der ja versucht Tony zu töten!) persönlich. Und auch der Panther hat was gegen ihn. Und die Buddy-Freundschaft ist nun so riesig, dass Cap scheinbar über Leichen gehen würde um ihn zu retten. Da fehlt mir ein gewisser Aspekt, dass Cap dies alles bereit ist zu tun. Aber die Verbindung von Contra-Sokovia-Protokoll und Bucky werden wohl Ausschlag genug sein.

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
23.03.2016 15:39 Uhr | Editiert am 23.03.2016 - 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich finde im ersten Cap Film , für mich einer der besten Comicfilme überhaupt, wurde genügend auf der emotionalen Ebene über die Beziehung zwischen Cap und Bucky gezeigt.

Daher kann ich es schon gut nachvollziehen, dass Cap seinen alten Kumpel nicht in den Rücken fällt.

Ünerhaupt ist Cap ein wirklich toller Charakter und wird von Evans grandios in Szene gesetzt.

Kann mich noch erinnern, wie alle vorab Captain America auseinander genommen haben, weil dieser ja anscheinend zu viel Patriotismus ausstrahle und dies niemals im Kino funktionieren würde.

Welche Comicfigur war denn nicht in den 40er bis 70er mit Patriotismus ausgezeichnet?

Apropos Patriotismus, mir fallen wirklich wenige Filme ein, die durch ihren US-Patriotismus nicht erfolgreich waren...vor allem in Europa...

Ich bin vom Thema etwas abgeschweift ;) ...verzeiht..

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
23.03.2016 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@PharaoDonald: Im zweiten Teil wurde Bucky ja auch einer Gehirnwäsche unterzogen wie soll er also was positives für Cap empfinden wenn er ihn vernichten soll. Er hat zwar mal kurz Dejavue aber das hatte man dann später wieder gelöscht durch eine neue Gehirnwäsche. Vermutlich hatte man auch Angst das er sich gegen Hydra stellen könne falls er sich wieder an alles erinnert was früher geschehen ist und das er die ganze Zeit blos ausgenutzt wurde.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
23.03.2016 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ich hab mir schon gedacht, dass es die Freundschaft der beiden ist die den Konflikt ordentlich anheizt. Caps Loyalität ggü. Bucky stand da wohl von Anfang an außer Frage. Bei Iron Man und War Machine ist es wahrscheinlich das gleiche in grün.

Bin sehr gespannt wie sich das in dem Film auf die Charaktere auswirken wird und wie der "Civil War" letzten Endes zustande kommt. So gesehen hat man ja gerade eben noch die Welt gemeinsam vor einer Katastrophe gerettet und jetzt soll es einen richtigen "Krieg/Konflikt" zwischen den Helden geben? Hoffentlich nimmt man sich genug Zeit die Hintergründe dieses Konflikts für jeden einzelnen Helden aufzuarbeiten. Das ist eigentlich der einzige Punkt wo ich mir momentan ein wenig Sorgen mache.

Hoffentlich bekommen die Russos es wieder hin wie beim letzten Cap. Der hatte eine richtig schön bedrohliche Stimmung vermittelt.

Dieser Film wird im MCU wohl einiges ändern.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.03.2016 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hier muss man dann Marvel etwas kritisieren, denn trotz zweier Cap-Filme, haben sie es nie wirklich geschafft diese enge Beziehung zwischen Cap und Bucky zu zeigen.
In Teil 1 sind sie Kumpels, wo Bucky den kleinen Steve beschützt. Im Krieg ist es dann genau andersrum bis Bucky stirbt. Zwar hat Cap seinen Trauermoment, trotzdem war einem Buckys Tod nicht wirklich so nahe gekommen.
In WS wird dann mit Flashbacks versucht, diese Beziehung weiter aufzubauen und da zeigt man dann schon, dass sie etwas bessere Buddys waren: von wahrer Männerliebe erkennt man dann doch nicht wirklich was. Ein bisschen hat man verpasst hier mehr zu zeigen, wobei ich nicht wirklich andeuten könnte, wie man die Freundschaft zwischen Bucky und Cap besser hätte darstellen können.

Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
23.03.2016 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Cap und Bucky sind halt richtige Buddys; )

Schön, wenn das auch im Film so dargestellt wird, weil gerade die Verbindung der Avengers u.a doch oftmals unterkühlt wirkt, wobei das auch aufgrund der aktuellen Zusammensetzung geschuldet ist.

Denke mit Antman und Wasp hat man da künftig die Möglichkeit auch rein zwischenmenschlich etwas mehr das Potential auszuschöpfen.

Weil das Iron Man quasi niemandem vertraut ist ja ein wesentlicher Charakterzug des guten Tonyssmile

Forum Neues Thema
AnzeigeY