Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Purge - Die Säuberung

News Details Reviews Trailer
Was passiert an den 364 anderen Tagen?

"The Purge"-Serie nicht über die Purge - trotzdem spannend?

"The Purge"-Serie nicht über die Purge - trotzdem spannend?
1 Kommentar - Mi, 17.05.2017 von S. Spichala
Das Zentrum der "The Purge"-Filme ist natürlich die Purge - die eine Nacht, in der alles erlaubt ist. Doch wie lebt es sich mit dem Wissen darum?

Im ersten Moment mag man denken, eine The Purge Serie ohne die Purge, was soll das? Doch auch in den Filmen wurde immer mehr ausgerollt, in was für einem Amerika einer nahen Zukunft eine solche Nacht, in der alles erlaubt ist, überhaupt denkbar ist. Die Regierung der "New Founding Fathers" wurde thematisiert und deren angezetteltes genozidartiges Auslöschen sozial Schwächerer zum Vergnügen der Reichen. Ein äußerst real gewordener wortwörtlicher Klassenkampf.

Und auch für jeden Einzelnen: Was ist das für ein Gefühl, in einem autoritär regierten Land zu leben, in dem ein falsches Wort zum Nachbarn einem eine Zielscheibe für die Purge-Nacht auf den Rücken malen könnte? Denn jeder Bürger weiß ja, diese Nacht wird kommen. Diese dystopischen Zustände näher auszurollen könnte also tatsächlich nicht ganz unspannend sein.

Wie genau man sich eine The Purge Serie vorzustellen hat, bleibt noch abzuwarten. Jason Blum sagte früher aus, dass es um die Geschichten gehen wird, die Gründe für die Purge-Nacht liefern und ergänzte nun, dass es um die 364 Tage ohne die Purge-Nacht geht. Das passt zusammen, wenn man die Welt mehr ausrollen will, in welcher eine solche Nacht überhaupt denkbar ist.

Was haltet ihr von einer solchen The Purge Serie?

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
17.05.2017 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich befürchte das würde das ganze mehr zu einer soap machen.

Dann sollte man lieber die staffel mit einem film enden lassen. Das würde einem 13 Folgen geben die protagonisten des Films besser kennen zu lernen und würde so ein bissl mehr charakterbindung einführen.

The Purge ist ja ohnehin nicht wirklich tiefsinnig. So könnt man zumindest ein bisschen mehr "mitfühlen"

Forum Neues Thema
AnzeigeY