The Terror

News Details Reviews Trailer Galerie
AMC-Serie über die Terror & die Erebus

"The Terror"-Trailer lässt bibbern - vor Eis & Furcht

"The Terror"-Trailer lässt bibbern - vor Eis & Furcht
4 Kommentare - Mi, 17.01.2018 von N. Sälzle
Mit der Serie "The Terror" nimmt sich AMC der faszinierenden und bewegenden Geschichte der beiden Expeditionsschiffe HMS Terror und HMS Erebus an, die im ewigen Eis verschollen waren.
"The Terror"-Trailer lässt bibbern - vor Eis & Furcht

Wenn Filme oder Serien auf wahren Ereignissen basieren, dann ist das ja immer so eine Sache. Oftmals erkennt man gerade noch den Kern der Geschichte, auf der eine derartige Umsetzung basiert. Und je weniger über eben jene Ereignisse bekannt ist, desto mehr künstlerischer Spielraum bleibt den kreativen Köpfen hinter der Serie oder dem Film. Wie stark sich The Terror an den historischen Fakten orientiert, davon kann sich der geneigte Zuschauer ab März selbst ein Bild machen. Ein ausführlicher Trailer lässt das eine oder andere zumindest schon mal erahnen.

"The Terror" Season 1 Trailer 1

AMC schickt im Frühjahr die Serie an den Start, die sich den berühmten Roman von Dan Simmons zur Vorlage genommen hat und die grausamen Ereignisse an Bord eines Schiffes der Royal Navy unter die Lupe nimmt, die sich im Zuge der Erkundung der arktischen Nordwestpassage zugetragen haben sollen.

Insgesamt sind zehn Episoden geplant, in denen die Franklin-Expedition zum Auffinden der Nordwestpassage thematisiert wird und die den Untergang der beiden Schiffe HMS Terror und HMS Erebus bedeutete. Doch bevor die Schiffe untergingen sahen sich deren Crews einem eiskalten Überlebenskampf ausgeliefert. Im ewigen Eis des Polarkreises kämpften die Expeditionsteilnehmer darum, die Nerven zu behalten und die Expedition zu einem erfolgreichen Ausgang zu führen.

Die Hauptrollen haben Jared Harris, Ciarán Hinds, Paul Ready (Utopia), Adam Nagaitis (The Commuter), Tobias Menzies, Edward Ashley (Die versunkene Stadt Z), Matthew McNulty (Die Musketiere), Liam Garrigan (Once Upon a Time - Es war einmal...), Ronan Raftery Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind() und Newcomerin Nive Nielsen inne.

Quelle: AMC
Erfahre mehr: #Trailer, #Drama
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
4 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
17.01.2018 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.246 | Reviews: 0 | Hüte: 38

Jawoll, der Trailer hat mich in der kurzen Zeit auf jeden Fall mit genommen! Da ich immer auf der Suche nach neuen, tollen Serien bin, werde ich The Terror definitiv eine Chance geben. smile Auch wenn mein Rückstand was Serien angeht zur Zeit enorm ist und ich erstmal andere Serien "abarbeiten" muss - kann ein Tag nicht mehr als 24 Stunden haben? laughing

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.01.2018 14:54 Uhr | Editiert am 17.01.2018 - 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.444 | Reviews: 110 | Hüte: 284

Da mich die Endurance-Expedition von Ernest Shackleton und der Original- Dokumentarfilm von Frank Hurley schon sehr faszinierten, könnte das echt eine Serie für mich sein! Dazu dann noch ein Cast um Jared Harris und Ciaran Hinds, sehr vielversprechend.

@BenBulben
Danke für den Buchtipp!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
BenBulben : : Moviejones-Fan
17.01.2018 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.16 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Roman, der die Vorlage zur Serie bildet, ist auf alle Fälle einzigartig und brilliant.

Auch das Hörbuch, gelesen von Detlef Bierstedt, der Synchronstimme von George Clooney, Bill Pullman, John C. Reilly und Jonathan Frakes ist erstklassig.

Bild
Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
17.01.2018 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Finde ich sehr Interessant, zu mal die beiden Wracks ja auch erst kürzlich entdeckt wurden, die Erebus 2014 und die Terror 2016 . Das ganze Drama hatte mehrere Rettungsexpeditionen nachsich gezogen, einige hat Franklins Ehefraus auch aus dem Privatvermögen finanziert. Objektiv betrachtet ist dieses historische Drama prädestiniert für eine Serie.

Für Interessierte, hierzu ein Artikel über das ganze Drama:

Die tödliche Expedition zur Nordwestpassage

und der Wikipedia Eintrag:

Franklin-Expedition

Forum Neues Thema