Vom Zombiekult zum Unbekannten. Gale Anne, die für ihre Mitarbeit an The Walking Dead bekannt ist, geht gemeinsam mit Executive Producer Hurd und Drehbuchautor Chaidez ein neues Projekt an. Hunters soll das gute Stück heißen, welches auf dem Roman "Alien Hunter" von Whitley Strieber basiert.
Autor Strieber ist insbesondere für sein Buch "Die Besucher", das von einer angeblich selbst erlebten Begegnung mit Außerirdischen handelt, bekannt und in den Augen von Hurd eine große Persönlichkeit. Wenngleich viele seiner Werke keine fiktionalen Elemente beinhalten, unterscheidet sich "Alien Hunter" doch grundlegend von den anderen.
Genau wie das Original handelt Hunters von Detective Flynn Carroll, der seine Unschuld beweisen muss, nachdem seine Frau auf mysteriöse Weise verschwunden ist und er im Visier der Ermittler steht. Seine Ermittlungen führen letztlich zu der Erkenntnis, dass sich außerirdische Zellen beziehungsweise Lebewesen auf der Erde befinden und auch die amerikanische Regierung nicht ganz unwissend ist.
Hunters soll auf Syfy ausgestrahlt werden, während eine deutsche Ausstrahlung natürlich noch nicht geplant ist. Was denkt ihr: Erwartet uns da eine interessante Geschichte?