AnzeigeN
AnzeigeN

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

"The Walking Dead" Staffel 4: Neues Bild zeigt Daryl Bandito-like & mehr!

"The Walking Dead" Staffel 4: Neues Bild zeigt Daryl Bandito-like & mehr!
0 Kommentare - Fr, 12.07.2013 von S. Spichala
Endlich gibts ein neues Bild zu "The Walking Dead" Staffel 4 - aber warum verhüllt Daryl sein Gesicht Bandito-like mit einem Halstuch?? Und: Scott Gimple verriet in einem Interview, wie er sich seine Staffelrunde vorstellt.

Einerseits schade für die weiblichen Fans von The Walking Dead, dass Norman Reedus aka Daryl auf dem neuen Bild zu The Walking Dead Staffel 4 sein Gesicht verbirgt, andererseits sieht er mit dem Bandito-liken Halstuch doch schön gefährlich aus, oder was meint ihr? Der Rest dürfte froh sein, überhaupt neues Material zu Gesicht zu bekommen. Dank der anstehenden Comic Con in San Diego dürfte aber bald mehr eintrudeln, um uns die Wartezeit bis Oktober hoffentlich erträglicher zu machen.

Außerdem stellte Scott Gimple, ab Staffel 4 nun neuer Showrunner von The Walking Dead, in einem Interview dar, wie er sich The Walking Dead unter seinen Fittichen vorstellt - viel Neues gibt es dabei nicht zu berichten, aber wir fassen euch das Wichtigste zusammen.

Gimple würdigte seine Vorgänger Frank Darabont und Glen Mazzara mit der Aussage, dass er das Beste aus den ersten drei Staffeln auch in seine Arbeit mit einbringen wolle, das sei die horribel schockierende Action, die Emotionen und überraschenden Wendungen, Darabonts fein-nuanciertes Storytelling und Mazzaras schnelle Erzählweise - sein eigener Stempel werde die intensive Charakterarbeit sein - wen wunderts, genau dafür wurden die Episoden, die Gimple zuvor schon geschrieben hat, besonders gelobt, so zum Beispiel "Clear" in Staffel 3, die als gelungen düsterer Psychotrip daherkam.

Bezüglich Michonne (Danai Gurira), Rick (Andrew Lincoln) und dem Governor (David Morrissey) verriet Gimple, dass mit dem schockierende Staffel 3-Finale deren Konflikt noch nicht gegessen sei - man dürfe gespannt sein, was diesbezüglich in der neuen Runde auf die Fans zukäme.

Zudem betonte Gimple, dass die Highlights der Comicbücher von Robert Kirkman, die er von Beginn an alle gelesen habe, natürlich auch noch kommen würden, nur eben anders eingebunden als in den Comics. Das sei schon wegen Daryl so, der in den Comics gar nicht vorkommt, in The Walking Dead aber eine sehr wichtige Rolle spielt und den ganzen Verlauf der Story dadurch stark mit beeinflusst hat, erklärte Gimple. Dennoch wolle man natürlich trotz eines anderen Storyverlaufs die Highlights stark nach vorne bringen, auch wenn sie in anderen Situationen, zu einer anderen Zeit oder gar zwischen anderen Personen sich abspielen als es im Original der Fall sei.

In diesem Sinne bleibt es natürlich auch für die Comicfans weiterhin spannend, wann besagte Highlights, die sie schon kennen, in welcher Form in The Walking Dead auftauchen. The Walking Dead kehrt im Oktober in den USA bei AMC zurück, bei uns dürfte der FOX Channel nicht all zu spät nachziehen. Wenn der The Walking Dead-Marathon am 2. Oktober  beim FOX Channel startet, kann man sich, sobald klar ist, in welchen Blocks die ersten drei Staffeln gesendet werden, daran grob ausrechnen, wann danach Staffel 4 wohl starten wird.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY