Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
Mark Ruffalo über "Thor 3 - Ragnarok"

"Thor 3" ein Buddy-Roadmovie: Mit Thor, Hulk, böööser Hela & mehr

"Thor 3" ein Buddy-Roadmovie: Mit Thor, Hulk, böööser Hela & mehr
13 Kommentare - Mi, 25.05.2016 von S. Spichala
Der Cast ist offiziell bekannt, aber was haben die Fans von "Thor 3 - Ragnarok" genauer zu erwarten? Darüber packte Mark Ruffalo nun aus.

Wer dachte, Thor 3 - Ragnarok wird finster, hat irgendwie recht und irgendwie auch nicht. Nachdem Marvel kürzlich erst den Cast offiziell machte, gibt es nun mehr Infos über den Stil. Für den finsteren Part sorgen wohl die wirklich bösen Bösewichte wie Cate Blanchett als geheimnisvolle und mächtige Oberschurkin, die laut Mark Ruffalo aka Hulk dem intergalaktischen Buddypaar Thor (Chris Hemsworth) und dem grünen Giganten ordentlich Trouble bereiten wird. Sie sei sowas von böse, die Schlimmste aller Schlimmen, betonte Ruffalo in einem Interview mit Entertainment Tonight. Sie werde sie killen, es sei einfach ein großartiger Part, den Blanchett zu spielen hat.

Und ja, ihr lest richtig, Thor und Hulk bilden ein Buddypaar in Thor 3, Ruffalo beschreibt Teil 3 der Donnergott-Reihe als intergalaktisches Roadmovie mit Banner und Thor. Und einem mehr hulkigen Hulk, er werde größer. Kurz, mehr Hulk als bisher! Der typische Marvel-Actioncomedy-Humor ist damit auch schon absehbar.

Hela ist bekanntlich nicht die einzige Schurkin, natürlich kehrt Tom Hiddleston als Thors verschlagener Adoptivbruder Loki zurück und neu dabei ist Karl Urban als Skurge, ein axtschwingender Krieger, der in den Comics lange als Superschurke und Thors Feind dargestellt wurde. Der sprach gegenüber IGN auch kurz über seine Rolle, auf die er sich via "Thor"-Comics lesen vorbereitet und sich schon sehr freut auf seinen Part. Inhaltlich verraten darf Urban darüber natürlich nichts, er lobt aber Regisseur Taika Waititi (5 Zimmer Küche Sarg) in den höchsten Tönen.

Ansonsten in Thor 3 bereits bestätigt noch mit dabei sind Idris Elba als Torwächter Heimdall, Jaimie Alexander als Lady Sif, Anthony Hopkins als Odin, sowie die Neueinsteiger Tessa Thompson (Creed - Rocky’s Legacy) als Valkyrie, eine klassische Marvel-Superheldin asgardischer Abstammung, und Jeff Goldblum als der exzentrische Grandmaster.

Das intergalaktische Roadmovie Thor 3 - Ragnarok braust am 26. Oktober 2017 in die deutschen Kinos.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.05.2016 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Last Gunman

Habe ich doch in meinem vorigen Kommentar schon gesagt tongue-out

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
28.05.2016 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Den Klon mal beiseite genommen ist Ragnarok auch in den Marvel Comics die Götterdämmerung der Asen:

http://comicvine.gamespot.com/ragnarok/4045-57103/

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.05.2016 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MicCell
Natürlich knöpft der Film an Thor 2 an. Ich denke nicht, dass man Loki grundlos auf Odins Thron sitzen sah ;)

Und damit zu Winter:
Ich denke schon, dass Thanos hier seinen großen Auftritt bekommt. Feige erklärte bereits man würde Thanos noch vor dem infinity War zu sehen bekommen. Bisher dachte ich immer, dies wäre dann in GotG 2 der Fall, jedoch hat gGunn nun mehrmals erklärt, dass Thanos nicht mehr auftauchen würde. Deshalb gehe ich davon aus, dass Thanos in Thor 3 seinen Auftritt bekommt und er für Ragnarok zuständig sein wird.
1. Loki ist ihm immer noch was schuldig und als Herrscher von Asgard, kann er Thanos auch locker einen Infinity Stein übergeben. Vielleicht versteckt Loki als Odin sich aber auch nur vor Thanos Zorn.
2. The Grandmaster taucht auf und er gehört zu den Ältesten, ähnlich wie der Collector. Ich kenne den Charakter jetzt nicht wirklich, irgendjemand wird aber unseren Helden erklären wer Thanos ist. Grandmaster könnte vielleicht dieser Ratgeber sein und Asgard warnen.
3. Thor hat Midgard verlassen um mehr herauszufinden. Vielleicht wird er auch deshalb im laufe des Films verbannt, da er im geheimen Nachforschungen bzgl. der Infinity Steine tätigt. das dürfte Loki/Odin nicht gefallen.4. Thanos hat sowas wie ne Liebesbeziehung mit der Personifizierung des Todes. Ich glaube immer noch, dass eine solche "Darstellung" des Todes für den normalen Kinogänger vielleicht zu kompliziert sein könnte, zudem wenn es nun auch noch eine Göttin des Todes gibt. Vielleicht verschmelzt man im MCU (meine Theorie) Hela und Miss Death zu einer Person. Und dann könnte Thanos auch wieder auftauchen.
5. Zu guter Letzt: wenn der Time Stone tatsächlich bei Doctor Strange zu finden sein wird,, bleibt uns noch der Soul Stone. Da ich mittlerweile bezweifele, dass Adam Warlock ein Thema für Phase 3 ist, wird der Soul Gem in Thor 3 zu finden sein. Da der Begriff Seele vorkommt, könnte der Stein bei Heimdall oder bei Hela zufinden sein...

Ich denke schon, dass Thanos irgendwie im Film vorkommen wird. Vielleicht übernimmt er Suturs Rolle aus den Comics, vielleicht agiert er im Hintergrund und macht Loki und Hela miteinander bekannt (denke nicht, dass wir hier die Vater-Tochter-Beziehung gezeigt bekommen)

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
25.05.2016 19:26 Uhr | Editiert am 25.05.2016 - 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Danke noch mal an alle für die Aufklärungen. Hört sich auf jeden Fall spannend an. Neben dem Marvel Humor, hoffe ich auf einen ähnlichen ersnten Stil wie bei den letzten Cap Filmen. Würde gut zur Ragnarok Bedeutung passen.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
25.05.2016 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.05.2016 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.051 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Abseits der Comics (die ich nicht gelesen habe) hat Ragnarok eine ähnliche Bedeutung wie Armageddon oder Apocalypse.
In der Definition dürfte Ragnarok durch Götter geprägt sein..

Wie dem auch sei, ist ein schön gewählter Name


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.05.2016 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

In den Marvel Comics hat Ragnarok zwei Bedeutungen.

1. Heißt so der von Stark und Pym erschaffene Clon von Thor, der erstmals im "Civil War" Comic auftritt .

2. und viel passender ist Ragnarok aber auch – basierend auf der nordischen Mythologie – die Sage vom Weltuntergang, der Götterdämmerung. Hierbei ist Loki dafür verantwortlich, dass viele Feinde Asgards, allen voran der Feuerdämon Surtur, sich befreien können und einen riesigen Krieg gegen die Götter beginnen – mit vielen Toten (wie beim "Civil War" auch vieler prominenter Figuren).

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
25.05.2016 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Danke für die Info. Bin auch mal gespannt ob man an das Ende von Thor 2 anknüpft, als Loki in Odins Gestalt auf dessen Thron saß.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
ferdyf : : Alienator
25.05.2016 11:31 Uhr | Editiert am 25.05.2016 - 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich glaube Thor Ragnarok kann Civil War kräftig in den Arsch treten. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber ich glaube, dass man mit Thor Ragnarok den übertrieben Civil War nochmal tippen könnte, zumal die Hydra Thematik langsam ein bisschen ausgelutscht ist. Trotz der Werbung hier glaube ich irgendwie an den Film

@Tiin Ich bin ziemlich froh, dass Nathalie Portman nicht mehr da ist. Sie schien mir immer wieder so ein kleiner Fremdkörper und mit Valkyrie hat man eine Nachfolgerin gefunden.

@Duck Wer war stärker?

@Miccell Ragnarok ist der Untergang der Götter. Ich glaube die Drehbuchautoren hatten auch Thor vs Hulk übernommen

Klar wird das Ende nochmal aufgegriffen, immerhin ist das hier die Fortsetzung smile

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
25.05.2016 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Die Thor Comics kenne ich nicht, aber ich frag mich schon die ganze Zeit wieso der Film den Titel Ragnarok bekommt. Bis jetzt sind keine Infos über Ragnarok selbst aufgetaucht. Soweit ich mich informiert habe, ist Ragnarok der böse Klon von Thor. Kommt das so in etwa hin oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?^^ Bitte klärt mich auf

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.05.2016 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ist wie Jericho sagt nur typisches PR-Geschwafel, trotzdem lege ich all meine Hoffnung darin, dass man es schafft mit Hela endlich endlich eine richtige böse Schurkin aufzubauen. Die Totengöttin hätte dies schon verdient.
Zum Duo Hulk + Thor muss ich sagen, dass beide schon in den vorherigen Filmen lustige Momente zusammen hatten und auch in den Serien oft testeten wer denn nun der Stärkere ist.

@tiin
Ich finde Thor 2 sogar besser als Thor 1, da einfach mehr passiert. Thor 1 ist so eine typische Origin-Story mit gekünstelter Liebe und vorhersehbarem Ende, während in Thor 2 endlich mal was passiert. Die Kritiken zum Film kann ich aber alle nachvollziehen: Malekith ist einfach zu blass als Schurke, der Film spielt wieder auf der Erde obwohl man viele Möglichkeiten hatte und das schlimmste: wie groß ist der Zufall, dass Thor und Jane genau am richtigen Ort sind um ein Portal zu finden...so viel Glück geht ja fast nicht mehr^^

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.05.2016 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Naja auch wieder das typische Marketing Geschwafel. Sie spielt so Böse, er ist so toll, blablabla...

Nach Thor 2 kann es eigentlich nur noch besser werden, und das traue ich Taika Waititi zu.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.05.2016 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.051 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Letztens lief Thor 2 im Fernsehen und da merkte ich erneut, dass mich die Story von Thor doch wesentlich mehr anspricht als der ganze Hydra & Bucky-Kram.

Zudem scheint mir Thor & Hulk eine gute Kombination zu sein. Civil War war letztendlich doch sehr vollgestopft und wirklich starke Figuren wie Vision oder Wanda wurden kaum gezeigt. Allgemein wirkten die Konflikte, vermutlich aufgrund der Größe, stark konstruiert.

Mit einer Kombo Hulk & Thor kann man hoffentlich ein knackiges Filmabenteuer erschaffen.

Einzig Cate Blanchett juckt mich nicht ... und das Fehlen von Natalie Portman ist natürlich schade.


Forum Neues Thema
AnzeigeY