Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rocketman

News Details Kritik Trailer
Rocketman

Tom Hardy spielt Elton John im Musik-Spektakel "Rocketman" (Update)

Tom Hardy spielt Elton John im Musik-Spektakel "Rocketman" (Update)
11 Kommentare - Mi, 06.11.2013 von R. Lukas
Ob der echte Elton John da ein Wörtchen mitzureden hatte? Tom Hardy wird zum "Rocketman" und porträtiert die lebende Musiklegende im Film.

Update: Tom Hardy als Elton John - ob das optisch hinhaut? Mit Hilfe des ersten Promo-Fotos für Rocketman, auf dem Fälschung und Original Seite an Seite zu sehen sind, können wir jetzt schon mal vergleichen.

++++++++

Sir Elton John zählt mit Sicherheit zu den schillerndsten und prägendsten Persönlichkeiten der Musikszene, nicht nur auf der Insel, sondern weltweit. Grund genug für ihn, sich selbst ein filmisches Denkmal zu setzen. Mit seiner Produktionsfirma Rocket Pictures produziert er das Biopic Rocketman, Focus Features übernimmt den US-Vertrieb.

Und auch die Wahl des Hauptdarstellers wird wohl nicht ohne Johns Segen vonstatten gegangen sein. Den hat nun offiziell Tom Hardy (The Dark Knight Rises), der nach langer Suche, aber nicht mehr ganz überraschend den Zuschlag bekam. In den letzten Wochen hatte er sich schon als Topfavorit für die Rolle des exzentrischen Superstars herauskristalliert.

Rocketman wird als überlebensgroßes Musical-Spektakel beschrieben, das die Geschichte eines Wunderkindes und seines Aufstiegs zur Musiklegende erzählt. John nimmt viele seiner Hits extra noch mal neu auf, um den emotionalen Takt des Films zu begleiten. Regie führt Newcomer Michael Gracey, während Oscar-Nominee Lee Hall (Gefährten) das Drehbuch schreibt. Ab Herbst 2014 soll gedreht werden.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
06.11.2013 21:10 Uhr | Editiert am 06.11.2013 - 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ein Unterschied ist durchaus zu erkennen.
Tom Hardy:
- groß
- muskulös
Elton John:
- klein
- faltiges Gesicht
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.11.2013 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Also Tom Hardy mit dem heutigen Elton John zu vergleichen, halte ich für nicht grade sinnvoll. Besser wäre es, Tom Hardy mit einem Elton John in den 80ern zu vergleichen. Dann hätten beide ungefähr das gleiche Alter.

Elton John in den 80ern

Ich finde, die beiden sehen sich absolut nicht ähnlich. Das muss aber erstmal noch nichts heißen. Grade heutzutage kann man mit Masken und Computertechnik (Benjamin Button, Cloud Atlas) sehr authentische Gesichtsveränderungen (Aussehen, Alter) auf die Leinwand bringen.

Allgemein habe ich aber wenig Interesse an dem Film. Ich mag zwar Tom Hardy und vor allem Elton Johns Arbeit an König der Löwen, aber eine Biographie reizt mit überhaupt nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.10.2013 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Burnout:

Heutzutage, geht es nur ums Geld. Menschen, sind es nichts mehr wert.
Heutigen Gesellschaft, denkt nur Dollar Grün und was man damit alles kaufen kann.


Warner Bros. Wollten auch damals, als TDKR an drehe Warn. Das Nolan die restliche Heath Ledger Material in TDKR runterbringt sollen. Damit die mit seinen Name noch mehr kohle machen kann.

Nolan hat sich dagegen entschieden, und hat gesagt: das wäre respektlos an seinen Familien und Fans. Deswegen, kam auch kein einziges Wort bei TDKR von Joker zu hören war. Weil Ledger hat nicht nur die Rolle gespielt ? Er war der Joker.
Und viele haben das nie verstanden? Warum Joker nie vorkam. Die Antworten war doch klar.


Bei Michael Jackson ? Er ist der Opfer von Sony und seinen schreckliche nette Familien gefallen, das die mit sein Name Geld machen kann, überall wo es nur was zu holen ist.


Also wie du sieht ? Sind wir Menschen anderen Menschen egal. Beste Möglichkeit noch mehr kohle zu machen ? Ist mir ein toten. Denn mit ein Tote ist man todsicher reicher als mit lebenden Menschen smile
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.10.2013 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich halte Tom Hardy für einen der besten Schauspieler unserer Zeit, und das er die Rolle angenommen hat beweist das auch!
Wenn man so viel Mut hat Elton John zu spielen, muss man schon was drauf haben.
Mich persönlich interessiert Elton John nicht die Bohne, ich Hasse seine Musik, aber allein um Tom Hardy diese Rolle spielen zu sehen ist ein gelöstes Kinoticket aber so was von in Stein gemeisselt!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
27.10.2013 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@luhp92&Chris:

Das ist auch nicht so schlimm für mich, wenn man noch mit seiner Musik geld verdient... den schließlich war er ja nicht um sonst der King of Pop.
Aber mit einen film...das kann nicht gut gehen, bestes bsp. "Diana" mit Naomi Watts. Das finde ich einfach Respektlos.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.10.2013 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@luph92:

Das mit Michael Jackson ist wahr. Der verdient mehr, als anderen Starts
dabei ist der mann seit Jahre tot
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.10.2013 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Burnout

Ich finde das es Stars gibt die sowas nicht brauchen, würde man mit Michael Jackson sowas wagen??

Genau das trifft doch seit seinem Tod zu 100% zu. Da werden ständig irgendwelche Alben, etc rausgebracht.
Michael Jackson ist der meistverdienende Tote weltweit. So makaber das auch klingt, es ist aber wahr.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
27.10.2013 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Wer braucht ein film über Elton John..also bitte, das ist sooo lächerlich.
Ein Dokufilm vieleicht über sein leben mit auschnitte aus sein ganzes leben, Konzerte, skandale, usw...aber doch kein film, und dann auch noch von Bane/Hardy!!..hahahahaha. Ein Denkmal hat er schon mit seine Musik gesetzt und das reicht auch...Ich finde das es Stars gibt die sowas nicht brauchen, würde man mit Michael Jackson sowas wagen??...nein!!...Soll er doch weiter Musik machen und vieleicht eine letzte Welt-Tourne starten wie es MJ vor hatte, bevor es zu spät ist.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
25.10.2013 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Tom Hardy ist eine interessante Wahl, die bestimmt viele Zuschauer ins Kino locken wird.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
25.10.2013 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Tom Hardy ist ohne Frage ein klasse Schauspieler, den ich mir jedoch nie im Leben als Elton John vorstellen kann. Würde allerdings auch gerne vom Gegenteil überzeugt werden.
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
25.10.2013 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen (sollte ich den Film letztendlich schauen), aber Tom Hardy als Elton John halte ich persönlich für eine totale Fehlbesetzung.
Forum Neues Thema
AnzeigeY