Anzeige
Anzeige
Anzeige

Top Gun - Maverick

News Details Kritik Trailer Galerie
Was darf es sein zu X-Mas?

"Top Gun 2", "Witcher", "Glass Onion" & mehr: Das Feiertags-Programm!

"Top Gun 2", "Witcher", "Glass Onion" & mehr: Das Feiertags-Programm!
10 Kommentare - Sa, 24.12.2022 von F. Bastuck
Die Weihnachts-Feiertage stehen vor der Tür und damit die Frage: Was guckt man? Tatsächlich stehen in den kommenden Tagen noch einige spannende Highlights an.

Die Adventszeit nähert sich dem Ende und die weihnachtlichen Feiertage stehen kurz bevor. Das heißt vor allem eines: Zeit, mal in Ruhe Filme und Serien zu gucken! Gut, es sei denn, euer Terminkalender ist vollgestopft mit familiären Weihnachtsfeiern. Aber auch dann freut ihr euch vielleicht auf etwas Entspannung am Abend vor dem Fernseher.

Wir wollen euch hier eine kleine Übersicht über Filme und Serien präsentieren, auf die ihr euch in den nächsten Tagen freuen könnt. Denn tatsächlich wird in diesem Jahr rund um Weihnachten so einiges interessante veröffentlicht.

Fangen wir mit dem bislang größten Film des Jahres an: Top Gun - Maverick. Zumindest all diejenigen, die über ein Paramount+-Abo besitzen, können den Film wann immer sie wollen ab dem 22. Dezember dort sehen. Wer kein Abo besitzt: Es gibt einen 7-tägigen Testzugang.

"Top Gun - Maverick" Trailer 3 (dt.)

Um direkt bei Paramount+ zu bleiben: Aktuell werden dort jeden Donnerstag zwei Episoden der neuen Serie Star Trek - Strange New Worlds veröffentlicht. Über Weihnachten würden euch so bereits sechs Episoden zur Verfügung stehen.

Wer über ein Sky Cinema-Abo besitzt, der darf sich ebenfalls über einiges in den nächsten Tagen freuen. Bereits am 22. Dezember erscheint dort Spider-Man 3 - No Way Home. Ja, kein wirklich neuer Film. Aber er erscheint auch nicht in der Kinofassung, sondern in der um etwa 10 Minuten längeren Extended Version, inklusive neuer Abspannszene.

An den Weihnachtsfeiertagen hat Sky auch ein bisschen was zu bieten. Am 25. Dezember startet dort Jurassic World - Ein neues Zeitalter. Und nicht nur das, auf dem Sky-Event-Kanal werden 24 Stunden lang alle Jurassic Park und World-Filme gezeigt.

"Jurassic World - Ein neues Zeitalter" Trailer 2 (dt.)

Einen Tag später, am 26. Dezember, erscheint ein weiteres Highlight auf Sky Cinema: Michael Bays Actionfilm Ambulance. Der Film mit Jake Gyllenhaal, Yahya Abdul-Mateen II und Eiza Gonzalez in den Hauptrollen kam sowohl bei Kritikern wie auch Zuschauern recht gut an und dürfte einen Blick wert sein.

"Ambulance" Trailer 1 (dt.)

Auch Netflix hat in den kommenden Tagen einiges Sehenswertes zu bieten. Bereits am 22. Dezember gehen die gefährlichen Spiele und die Jagd nach den Spielkarten weiter, denn dann erscheint die zweite Staffel von Alice in Borderland.

Nur einen Tag später und damit genau einen Tag vor Heiligabend, also am 23. Dezember, wartet ein echtes Highlight auf uns, denn dann erscheint Rian Johnsons neuer Film und Knives Out-Nachfolger Glass Onion - A Knives Out Mystery. Wir sind ziemlich sicher, dass viele von euch sich vor allem diesen Film in den kommenden Tagen angucken werden. Wir selbst bilden da definitiv keine Ausnahme.

"Glass Onion - A Knives Out Mystery" Trailer 2 (dt.)

Auf Netflix warten anschließend noch mindestens zwei weitere Highlights auf uns. Zum einen geht es am 25. Dezember in der neuen Serie The Witcher - Blood Origin endlich wieder zurück auf den Kontinent. Zum anderen erscheint am selben Tag auch die Musicalverfilmung Roald Dahls Matilda - Das Musical.

Mit dieser Auswahl dürfte euch schon einmal nicht allzu langweilig werden in den kommenden Tagen. Falls dies jedoch nicht ausreicht, dann können wir euch zum Beispiel Guillermo del Toros Pinocchio empfehlen. Der Stop-Motion-Film wurde kürzlich erst über Netflix veröffentlicht und ist genau das richtige für die kommenden Tage.

"Guillermo del Toros Pinocchio" Trailer 2 (dt.)

Wer nicht auf seine jährliche Prise Fantasy verzichten möchte, der ist bei Amazon Prime richtig, denn dort ist sowohl die Harry Potter- als auch die Der Herr der Ringe-Reihe im Angebot enthalten.

Mit der Serie Willow steht euch auf Disney+ noch mehr Fantasy zur Verfügung. Bislang wurden fünf Episoden veröffentlicht. Ebenfalls findet ihr dort das The Guardians of the Galaxy Holiday Special. Und wer sich noch auf seinen anstehenden Kinobesuch zu Avatar - The Way of Water vorbereiten möchte, kann dies hier mit Avatar - Aufbruch nach Pandora tun.

Ihr könnt natürlich in den Kommentaren gerne auch eigene Vorschläge für die kommenden Tage posten. Und lasst uns wissen, mit welchen Filmen und Serien ihr die Feiertage verbringt.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
25.12.2022 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.950 | Reviews: 162 | Hüte: 496

Freut mich, Duck-Anch-Amun, dass du dir den Film über die Fernsehausstrahlung angeschaut hast.

Bei Streamingdienste kann man blättern, suchen, es werden einem durch Algorithmen Sachen vorgeschlagen. Aber wenn man ein statisches Programm vor sich hat, kommt man manchmal doch auf ganz andere Ideen. Auch das hängen bleiben beim Zappen ist eine tolle Sache, hat etwas unverhoftes.

Ein paar Streaminganbieter haben glaub ich schon darmit experimentiert, statische Programme mit ihren Inhalten zu generieren, aber so richtig angelaufen scheint das noch nicht zu sein.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.12.2022 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.747 | Reviews: 45 | Hüte: 678

Auch wenn er es letztendlich als Scherz aufschreibt, danke ich @TiiN für diese Liste. Ich hab gestern dann auch tatsächlich Free-TV geschaut mit "der erste Ritter". Ja, man kann wieder über Werbund, etc. sich auskotzen, trotzdem bekommt man gerade an den Feiertagen oftmals Filme angeboten, welche nicht oder nie auf Streaming-Services zu finden sind. Davon abgesehen, dass es sich gerade um Weihnachten oft um echte Klassiker handelt, welche immer laufen und hohe Einschaltquoten bekommen, während man beim Streaming Weihnachtsfilme auch bei 40° im Sommer anschauen könnte.

Zudem habe ich, da Fernsehen während der Feiertage eine geringere Rolle spielt, einiges vorab aufgenommen, u.a. die Winnetou-Reihe (falls man dies noch darf) oder halt Filmklassiker, die während dieser Tage oft auf Kabel 1 oder RTL2 (darf man auch mal lobend erwähnen) laufen. Da kann ich die Werbung dann easy überspringen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
25.12.2022 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.950 | Reviews: 162 | Hüte: 496

@PaulLeger

Jup da hast du recht.

Wobei in meiner Auflistung tatsächlich Premieren im frei empfangbaren Fernsehen dabei sind. Ruf der Wildnis mit Harrison Ford heute auf RTL. Bei Als Hitler das rosa Kaninchen stahl im Ersten bin ich mir unsicher. Die Fernsehzeitung kennzeichnet ihn zumindest als "Neu".

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
25.12.2022 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 1.782 | Reviews: 13 | Hüte: 203

@TiiN

Vom Zeitfenster her würden Filme, die 2020 in den Kinos liefen, jetzt ihre Free-TV-Premiere erhalten. 2020 kamen aber aufgrund der Pandemie kaum neue Filme in die Kinos, das wirkt sich jetzt nachgelagert auf die Filmausstrahlungen im Free-TV aus.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
24.12.2022 09:32 Uhr | Editiert am 24.12.2022 - 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.950 | Reviews: 162 | Hüte: 496

Streamingtipps schön und gut, aber was ist mit dem guten alten Free TV? laughing

24.12.2022 - Heiligabend

ARD:
13:40 Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
21:45 Die Feuerzangenbowle

RTL:
20:15 Der Grinch
21:50 Santa Clause
23:40 The Equalizer

Sat1:
20:15 Kevin Allein zu Haus
22:25 Charlie und die Schokoladenfabrik

Pro7:
20:15 Iron Man 3
22:45 Transformers

Kabel 1:
18:05 Top Gun
20:15 Der Name der Rose
22:45 Der erste Ritter

RTL2:
20:15 Stirb langsam 3
22:45 Con Air

VOX:
22:20 Bad Boys

25.12.2022 - 1. Weihnachtsfeiertag

ARD:
20:15 Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

RTL:
20:15 Ruf der Wildnis

Sat1:
20:15 Kevin allein in New York

RTL2:
20:15 Stirb Langsam 4.0

VOX:
20:15 Pretty Woman
22:40 Bad Boys 2

One:
20:15 Lion - Der lange Weg nach Hause

Sixx
20:15 Keinohrhasen
22:25 Zweiohrküken

Sat1 Gold
20:15 Das letzte Einhorn
22:05 Shining

26.12.2022 - 2. Weihnachtsfeiertag

Sat.1
20:15 Die Eiskönigin 2
22:10 Maleficent

Kabel 1
20:15 Die Glückritter
22:30 Auf der Suche nach dem goldenen Kind

Pro7:
ab 12:35: Fast die ganze Twilight Reihe

RTL2:
20:15 Breaking Dawn Teil 1 + 2 (die ganze Twilight-Reihe ab 13 Uhr)

Tatsächlich war ich selbst ein bisschen überrascht, dass es dieses Weihnachten keine größeren Streifen laufen. Die Zeiten ändern sich einfach und die Tipps hier sind eher mit einem Augenzwinkern zu sehen und werden wohl eher keine Alternative zum Streamingangebot (oder zur heimischen Bluray) darstellen.

Im Jahr 2000 sah das ganz anders aus. Dort hat RTL nach wochenlanger Werbung am 1. Weihnachtsfeiertag in einer Free TV Premiere tatsächlich Weihnachten gerettet:

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.12.2022 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.866 | Reviews: 71 | Hüte: 513

@ FlyingKerbecs

Ach, morgen ist ja erst Freitag. Im Urlaub verwechsel ich immer die Tage. ^^

Ja, dann auf jeden Fall morgen viel Spaß und einen schmerzfreien Kopf! wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
22.12.2022 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.218 | Reviews: 48 | Hüte: 334

@Raven13

Danke, hoffentlich hab ich morgen nicht so Kopfschmerzen wie heute, aber hab Tablette schon eingepackt. Auf Arbeit lasse ich es morgen jedenfalls ruhig angehen, ist eh der letzte Tag für dieses Jahr. surprised

Schlangen...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.12.2022 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.866 | Reviews: 71 | Hüte: 513

@ FlyingKerbecs

Dann wünsche ich dir heute schonmal viel Spaß im Kino! wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.12.2022 04:39 Uhr | Editiert am 22.12.2022 - 04:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.389 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich habe nichts gegen Kriegsfilme oder wo Krieg ein Thema ist. Denn Krieg ist leider Allgegenwärtig auf der Erde. Aber dieses Jahr Top Gun / Del Toros Pinocchio zu Weihnachten im Prinzip zu empfehlen finde ich Geschmacklos. Will nicht die Moralkeule schwingen es fühlt sich für mich Falsch an.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
21.12.2022 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.218 | Reviews: 48 | Hüte: 334

Freitag wollte ich eigentlich unbedingt Glass Onion schauen, aber es hat sich so ergeben, dass ich an dem Tag Avatar 2 schauen werde. Und nach den 3 Stunden werde ich den restlichen Tag keine Lust auf nen weiteren Film haben, also werde ich GO hoffentlich am 24. schauen, wird hoffentlich ein gutes Weihnachtsgeschenk. surprised

Schlangen...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?

Forum Neues Thema
AnzeigeN