Anzeige
Anzeige
Anzeige

Total Recall

News Details Kritik Trailer
Total Recall

"Total Recall" Kurzbeschreibung - bye, bye Mars

"Total Recall" Kurzbeschreibung - bye, bye Mars
4 Kommentare - Di, 17.01.2012 von Moviejones
Die erschienene Synopsis für "Total Recall" verrät, was gleich bleibt und was anders ist im Remake.

Es ist eine Weile her, als wir das letzte Mal über Total Recall berichtet haben. Noch länger ist es her, dass erste Gerüchte aufkamen, in der Neuverfilmung wird es Douglas Quaid (Colin Farrell) nicht auf den Mars verschlagen. Die nun erschienene Kurzbeschreibung bestätigt dies im Grunde, die sich wie folgt liest:

Total Recall ist ein Action-Thriller über Realität und Erinnerung, aufs Neue inspiriert von der berühmten Kurzgeschichte "Erinnerungen en gros" ("We Can Remember It For You Wholesale") von Philip K. Dick.

Willkommen bei Rekall, dem Unternehmen, dass deine Träume in wirkliche Erinnerungen verwandeln kann! Für den Fabrikarbeiter Douglas Quaid klingen diese "Traumreisen" wie eine perfekte Möglichkeit, seinem frustrierenden Leben zu entkommen - obwohl er eine wunderhübsche Frau (Kate Beckinsale) hat, die er liebt. Vielleicht sind diese gedanklichen Reisen, ein Superagent zu sein, genau das, was er braucht. Doch dann geht etwas während der Prozedur schrecklich schief und Quaid wird zum Gejagten.

Auf der Flucht vor der Polizei - die von Cohaagen (Bryan Cranston), dem Anführer der freien Welt, kontrolliert wird - schließt sich Quaid einer Rebellin (Jessica Biel) an und versucht daraufhin, mit einer Untergrundorganisation Cohaagen zu stoppen. Die Grenze zwischen Fantasie und Realität ist kaum noch fassbar und das Los der Welt hängt ab von Quaids wahrer Identität, seiner wahren Liebe und seinem eigenen Schicksal.

Keine konkrete Aussage, dass wir uns nur auf der Erde befinden, aber Total Recall scheint diesen Part, der Paul Verhoevens Total Recall - Die totale Erinnerung so kultig machte, auszuschließen. Am 16. August ist der Kinostart der Neuverfilmung.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
17.01.2012 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
@Amokknobi: Ich werde jetzt mein ganzes Leben lang beim Gucken von TR das Bild nicht mehr los, wie du da sitzt und große Augen bekommst smile) Nun ja, ich kenn dich ja nur von deinem Avatarbild her, das macht es noch skurriler...

Leider gab es für uns Frauen weniger Schauwerte im Film ;)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
17.01.2012 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
schade das sich das setting geändert hat, für mich lag der reiz am original nunmal am marsfrown freu mich aber dennoch aufs remake.

hoffentlich gibt es wenigstens ein wiedersehen mit den mutanten;) kann sich noch einer an die dreibusige stripperin erinnern? nennt mich sexuell abartig aber früher (als pubertierender jungspund) kam ich aus dem sabbern nicht mehr raus smile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
17.01.2012 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Find ich schon ok so. Das alte Total Recall ist zeitlos, warum sollte man das 1:1 nachverfilmen. Großartig was zu verbessern gibts da nicht. Aber die Grundidee bietet sicherlich Spielraum, um in einem veränderten Setting auch zu funktionieren und gleichzeitig noch etwas neues zu bieten. Die Besetzungsliste ist zudem ordentlich und lässt hoffen, dass sich die Beteiligten Mühe geben und nicht nur ein 08/15 Remake produzieren um mit dem berühmten Namen schnelles Geld zu machen..
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
17.01.2012 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Total Recall nicht auf dem Mars ?! mmhhh, will mir jetzt mal so garnicht gefallen. Ich meine das machte doch u.a Total Recall aus...
Forum Neues Thema
AnzeigeY