Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Rad der Zeit

News Details Reviews Trailer
Nach Panel-Absage

Trailer zu "Das Rad der Zeit" Staffel 2 + brandneue Sneak Peek (Update)

Trailer zu "Das Rad der Zeit" Staffel 2 + brandneue Sneak Peek (Update)
4 Kommentare - Mi, 23.08.2023 von N. Sälzle
Ein "Wheel of Time"-Panel wird es zur San Diego Comic-Con 2023 nicht geben, deshalb hat Prime Video den Trailer zu Staffel 2 prompt im Vorfeld des Events veröffentlicht.

++ Update vom 23.08.2023: In Kürze kehrt Das Rad der Zeit mit Staffel 2 auf die heimischen Bildschirme zurück. Das Marketing für die Fantasy-Serie zeigte sich zuletzt etwas verhalten, was in gewissem Ausmaß auch den Streiks geschuldet ist, denn Darstellerinterviews und Pressetouren sind aufgrund dieser vor Start der neuen Season natürlich nicht möglich.

Dementsprechend bleibt den Verantwortlichen vor allem, die Werbetrommel mit Spots, Clips und Postern zu rühren, etwa dieser neuen Sneak Peek, in deren Mittelpunkt der von Haus des Geldes-Star Álvaro Morte gespielte Logain und Josha Stradowski als Rand al´Thor stehen.

++ News vom 20.07.2023: Das Rad der Zeit dreht sich endlich weiter. Nach einer allzu langen Unterbrechung schickt Prime Video am 1. September Das Rad der Zeit Staffel 2 an den Start. Erste Eindrücke aus der neuen Season gab es schon vor einer Weile, doch nun lieferte der Streamingdienst auch das aus, worauf viele so lange gewartet haben: einen Trailer.

"Das Rad der Zeit" Season 2 Trailer 1 (dt.)

"Das Rad der Zeit" Season 2 Trailer 1

Mit Das Rad der Zeit Staffel 2 erwarten euch insgesamt acht neue Episoden und mehr wurde bereits in Aussicht gestellt, denn Das Rad der Zeit Staffel 3 wurde bereits vor rund einem Jahr bestellt. Bei Amazon hält man also zumindest vorerst an der Fantasy-Serie basierend auf den Romanen von Robert Jordan fest. Erneut veröffentlicht Prime Video eine Episode pro Woche - los geht es mit „A Taste of Solitude” (auf deutsch: "Ein Geschmack von Einsamkeit").

Ursprünglich sollte Das Rad der Zeit Staffel 2 auf der San Diego Comic-Con mit einem eigenen Panel zugegen sein, für das wohl auch die Veröffentlichung dieses Trailers vorgesehen war. Das Panel wurde inzwischen aber - wie einige weitere Panels - aufgrund des WGA- und SAG-AFTRA-Streiks abgesagt.

Mit ein wenig Glück liefert uns die SDCC 2023 zumindest ein paar kleine Schnipsel zu Das Rad der Zeit Staffel 2, etwa Artwork, das für das Event angefertigt wurde, immerhin gehört Prime Video zu den Sponsoren des Events. Allzu große Hoffnungen solltet ihr euch dahingehend aber nicht machen.

Quelle: Prime Video
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.08.2023 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Und hier wieder der tägliche neue Clip zu Staffel 2. Diesmal mit Rand und Selene.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.08.2023 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Gestern wurde dann noch eine Szene veröffentlicht. Sie zeigt Nynaeve bei der "Prüfung zur Aufgenommenen". Die Dialoge sind so ziemlich 1:1 aus den Büchern und es gibt einen ersten Blick auf Sheriam Sedai.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.08.2023 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MJ:

Eigentlich gibt es eine ganze Tonne von Interviews dort draußen auf YT. Die Pressetour fand schon einige Wochen vor dem Streik statt. Als Beispiel hier:

Topic:

Das scheint eine Sequenz aus einer längeren Szene zu sein, aber grandios von beiden Darstellern gespielt. Hier liegt auch eine direkte Referenz zu den Büchern vor.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.07.2023 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Eines muss man den Leuten hier lassen, hier sitzen echte Profis am Start. Der neue Trailer ist ist so enorm hochwertig und dramaturgisch geschnitten, wie kaum etwas anderes in diesem Jahr, was man vorgesetzt bekommen hat. (Dune bleibt natürlich ein Alleinstellungsmerkmal)

Natürlich sind Trailer immer eine Lüge und der beste Trailer kann kein ordentliches Drehbuch ersetzen. Hier muss Staffel 2 nun die undankbare Aufgabe übernehmen, enorm nachzulegen und teils Probleme bis zu sträflich unterschlagene Inhalte dieses Mammutwerks nachzureichen.

War Staffel 1 noch gebeutelt von mehreren Covid-Shutdowns, Location-Ausfällen wegen fehlender Covid-Genehmigung, Ausstieg eines Hauptdarstellers, kurzfristigen Drehbuchänderungen und nach hinten raus zu wenig Zeit für das VFX Team, so sind die Dreharbeiten für Staffel 2 sehr geschmeidig über die Bühne gegangen. Also schon langweilig problemlos, so das man nun keinerlei Ausreden mehr hat, warum man nicht abliefern kann.

Die Bilder zeigen hier nun bereits, das man deutlich das Budget erhöht hat. Waren die Kostüme und Requisiten in der ersten Staffel 1 schon großartig und detailverliebt, hat hier durch die Bank alles ein Update bekommen. Auch die Tatsache, das man hier weiterhin hauptsächlich an Locations dreht, lässt die Bilder schon wesentlich wertiger erscheinen, als das Gros der derzeitigen Film- und Serienlandschaft, welche tendenziell immer mehr vor Green Screen dreht.

Jetzt bleibt noch die Hoffnung, das man wirklich auch die Laufzeit der einzelnen Episoden etwas erhöht hat, etwa in Richtung "The Rings of Power" mit teils ca. 70- 80 Minuten, denn was die Erzählung noch unbedingt braucht, ist schlichtweg "mehr Zeit" um nicht gehetzt zu wirken.

Interessant ist das man nun im Gegensatz zu Staffel 1, schon deutlich erkennt wie entweder Rand im Zentrum steht, oder wenn er nicht im Bild ist, über ihn gesprochen wird. Soviel zum Thema das Moiraine zu dominant in Vordergrund gesetzt und Rand übergangen wird.

Jedenfalls lässt mich der Trailer mit einem guten Gefühl zurück, das "The Wheel of Time" weiterhin in guten Händen ist.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeN