Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hara-Kiri - Death of a Samurai

News Details Kritik Trailer
Hara-Kiri - Death of a Samurai

Trailer zu Samuraifilm "Hara-Kiri"

Trailer zu Samuraifilm "Hara-Kiri"
3 Kommentare - Mo, 02.05.2011 von Moviejones
Mit "Hara-Kiri - Death of a Samurai" wird auf den Filmfestspielen in Cannes demnächst Takashi Miikes neuer Film gezeigt.

Nach 13 Assassins, der von der Presse gute Kritiken bekam, bleibt Regisseur Takashi Miike dem Genre des Samurai-Films treu. Demnächst wird bei den Filmfestspielen von Cannes sein neuer Film Hara-Kiri - Death of a Samurai gezeigt.

Leider ist über den ganzen Film noch nicht soviel bekannt, aber einen ersten Trailer können wir euch schon zeigen. Dieser bietet einige Szenen aus Hara-Kiri - Death of a Samurai und wirkt vor allem wegen seiner ruhigen Art sehr atmosphärisch und vielversprechend.

Quelle: YouTube
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
03.05.2011 11:51 Uhr | Editiert am 03.05.2011 - 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Das Problem mit asiatischen Filmen ist immer die Tatsache, dass sie asiatisch sind. Als Kind der westlichen Welt sehe ich einen solchen Film natürlich auch immer mit meinen westlichen Augen, meinem westlichen sozialem Hintergrund und meiner westlichen Moral. Das ist aber genau das, was man bei einem asiatischen Film nicht machen darf. Ansonsten läuft man in Gefahr, den Film nicht nur "nicht zu verstehen" sondern, schlimmer noch, den Film "falsch zu verstehen".
Nun ist es natürlich extrem schwer, bei dem Konsum eines asiatischen Films mal eben seinen ganzen eigenen Werte zu vergessen. So was schafft man nicht. Man kann nur versuchen, sich so viel Wissen über die Gegebenheiten eines asiatischen Films zu verinnerlichen, dass man zumindest verstehen kann, was gemeint ist und wie das kulturell einzuordnen ist. Deswegen schaue ich mir asiatische Filme auch immer nur voll gespoilert an. Nehmen wir doch nur mal einen Film wie "Hero" als Beispiel. Für die meisten Kinogäste war das nur ein Actionfilm mit einer extravaganten Farbgestaltung. Die tiefgründige Symbolik in dem Film, den Gesten der Schauspieler oder die Aussage des Inhalts, erschließt sich einem Westeuropäer einfach nicht.
An diesem Problem wird auch "Hara Kiri" leiden. Wer weiß denn schon, dass sich Samurais selbst mit Blüten vergleichen (schön, perfekt, vergänglich, zweckorientiert und nach getanem Dienst entbehrlich) und das deshalb die Bilder von voll aufgeblühten Blüten (und damit kurz vor dem Ende stehend) diesen Trailer beherrschen?[/size]
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Jonah : : Antiheld
03.05.2011 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Auch wenn es den Anschein hat, das ich der Einzige bin der sich für diesen Film interessiert, zumindest bis jetzt, wäre es sehr schön mehr über den Film zu erfahren!
Avatar
Jonah : : Antiheld
02.05.2011 11:05 Uhr | Editiert am 02.05.2011 - 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Der Trailer verrät ja nun noch gar nichts, aber ich mag japanische / asiatische Filme die eine gute Geschichte erzählen und in denen die Kampfszenen zumindest zum größten Teil bodenständig sind. Die ständige und manchmal minutenlange Herumfliegerei ist einfach nur nervend. Aber es gibt wirklich gute asiatische Filme z. B. Musa - der Krieger. Ich mag es auch sehr wie in diesen Filmen Aufnahmen von blühenden Bäumen, bunten Blättern oder langsam fallender Schnee und eventuell auch deren Symbolik eingesetzt wird. Außerdem ich es einfach schön an zu schauen, natürlich ist und bleibt die Geschichte das Wichtigste!
Forum Neues Thema
AnzeigeY