Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tigertail

News Details Kritik Trailer
Bewegende Immigranten-Story

Trailer zu "Tigertail": Netflix-Film sorgt für große Emotionen

Trailer zu "Tigertail": Netflix-Film sorgt für große Emotionen
0 Kommentare - Fr, 27.03.2020 von R. Lukas
Ein Film von Alan Yang, über einen taiwanischen Fabrikarbeiter zu verschiedenen Zeitpunkten in seinem Leben - vor, während und nach seiner Entscheidung, ein neues Leben in Amerika zu beginnen.

Vor allem als Miterfinder der Netflix-Serie Master of None machte sich Emmy-Gewinner Alan Yang einen Namen, da ist es eigentlich nur logisch, dass er sein Filmregiedebüt mit einem Netflix-Film feiert. Bei Tigertail handelt es sich um ein Mehrgenerationen-Drama, das Yang als "Fiebertraum" des Lebens seines eigenen Vaters beschreibt. Es erstreckt sich über Kontinente und Jahrzehnte, vom Taiwan der 1950er Jahre bis zum heutigen New York City. Und vorm Streaming-Start am 10. April braucht es natürlich auch einen Trailer.

"Tigertail" Trailer 1 (dt.)

Pin-Jui (Hong-Chi Lee, Thanatos, Drunk) ist ein freigeistiger, aber verarmter taiwanischer Fabrikarbeiter, der die schwierige Entscheidung trifft, sein Heimatland - und die Frau, die er liebt - zu verlassen, um in Amerika bessere Möglichkeiten zu suchen. Doch nach Jahren der monotonen Arbeit und einer arrangierten Ehe ohne Liebe oder Mitgefühl ist der ältere Pin-Jui (Tzi Ma, The Farewell) nur noch ein Schatten seiner selbst. Unfähig, Verständnis für seine Tochter Angela (Christine Ko, The Great Indoors) aufzubringen, und in Gefahr, seinen Ruhestand in Einsamkeit zu verleben, muss er sich wieder mit seiner Vergangenheit verbinden, um sich endlich das Leben aufzubauen, von dem er einst geträumt hat.

Quelle: Netflix
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY