Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Die Rache

News Details Kritik Trailer
Transformers - Die Rache

"Transformers 2": Kinoversion vs. Langfassung

"Transformers 2": Kinoversion vs. Langfassung
0 Kommentare - Mi, 11.11.2009 von Moviejones
Schnittberichte.com hat sich einmal die Zeit genommen und die zwei verschiedenen Fassungen von "Transformers - Die Rache" verglichen.

Während in Deutschland nur die normale Kinofassung auf DVD und Blu-ray käuflich zu erwerben ist, gibt es in den USA durch einen Exklusivdeal zwischen Paramount und Walmart auch eine Sonderausgabe von Transformers - Die Rache. In dieser wurde die Kinofassung um die erweiterten Szenen der IMAX-Version bereichert.

Das bedeutet, noch mehr Action pro cm² Zelluloid. Wobei man hier vielleicht vorsichtig sein sollte, denn der Begriff "erweiterte Fassung" ist schon sehr mutig gewählt. Die meisten Szenen wurden nur um 1-2 Sekunden verlängert, wobei am stärksten der Kampf zwischen Optimus Prime und den Decepticons gewonnen hat. Mehr als 30s geben diese zusätzlichen Szenen aber nicht her. In einem Film, der bereits gut ausgestattet war mit Action, sind diese Ergänzungen also nur ein Witz.

Wer wissen will, was und wo bei Transformers 2 erweitert wurde, der schaut mal in der Quelle vorbei. Ganz netter Schnittbericht.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY