AnzeigeN
AnzeigeN

Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes

News Details Kritik Trailer
Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes

"Transformers 3": Drehstart wohl im Mai

"Transformers 3": Drehstart wohl im Mai
16 Kommentare - Mi, 13.01.2010 von Moviejones
Für "Transformers - Die Rache" durfte sich Regisseur Michael Bay heftige Fanschelte abholen. Macht er es bei "Transformers 3" besser?

Ok, einen Versuch hat er noch. Zwar war Transformers - Die Rache im vergangenen Jahr ein voller Erfolg an den Kinokassen, die Kritiker und Fans hatten am Ende aber nur wenig positive Worte für Regisseur Michael Bay und sein Werk übrig. Dennoch hat Bay natürlich die Chance, die Fans wieder für sich zu gewinnen, indem er aus den Fehlern lernt und diese bei Transformers 3 nicht wiederholt.

Die Arbeiten an der Fortsetzung laufen auf Hochtouren und so überrascht es nicht, dass die Dreharbeiten zum dritten Teil bereits im Mai beginnen sollen. Als Kinostart wird weiterhin der Juli 2011 gehandelt. Es wird erwartet, dass sowohl Shia LaBeouf als auch Megan Fox wieder dabei sein werden, etwas anderes würde uns stark wundern.

Und wenn Bay diesmal die Zwillinge aus dem Film rauslässt, die kindischen Witze beseitigt und sich wenigstens etwas Mühe mit dem Charakteraufbau und der Handlung gibt, dann könnte Transformers 3 vielleicht auch wieder abseits der Effekte auf sich aufmerksam machen.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
13.01.2010 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
ich stimme da voll und ganz mit cineast überein.
ich fand auch den 2. teil gut, klar waren ein paar schnitzer drin, aber wenn ich eine tiefgreifende handlung etc. will, dann geh ich nicht in transformers. das ist nun mal popcornkino... ich glaub auch nicht, dass bay da was anderes erreichen will.
Avatar
Stifler123211 : : Moviejones-Fan
13.01.2010 15:11 Uhr
0
Dabei seit: .. | Posts: 0 | Reviews: 0 | Hüte: 0
HEHE
"...Sprechrolle? Die ist doch nur dazu da um gut auszusehen."
Der ist gut, aber ganz erlich dann sollte sie sich mal auf etwas anderes verlegen, aber ich persönlich finde sie ist keine gute Schauspielerin.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
13.01.2010 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
’’...Transformers 3 vielleicht auch wieder abseits der Effekte auf sich aufmerksam machen’’
Wieso sollte er das tun wollen? Es ist ein Action Film mit Spielfiguren. Ich weiß nicht, was die Leute immer erwarten. Jeder Film muss eine besonders anspruchsvolle oder ausgefeilte Story haben und und und...alles was auch die ganz großen Filme ausmacht.
ABER DAS ERWARTE ICH DOCH NICHT VON EINEM TRANSFORMERS-FILM VON MICHAEL BAY!!!
Da weiß ich das ich Effekte bekomme und das da jede Menge explodieren wird. Also weiß ich als durchschnittlich informierter Kinbesucher: Ja das möchte jetzt gucken oder nein das ist mir zu anspruchslos.
Hinterher aber immer über die Dinge zu mosern die absolut nicht mit dem jeweiligen Film verglichen werden können, finde ich immer äußerst absurd. Dann sollte man sein Wunschdenken, dass der Film ja vielleicht doch ein bisschen von dem hat, was ich mir jetzt gerade wünsche, einfach mal abstellen und sich auf die Tatsachen stürzen.
Diese Meinung halte ich übrigens allgemein, nicht nur auf Transformers bezogen.
BttN:
Ich denke, dass der 3.Teil ein würdiger Abschluss der Reihe sein wird. Ich tippe für mich einfach mal: Das der 1.Teil später eben der gute Einführungsfilm war. Der 2.Teil der mit dem meisten Spaß-/Actionfaktor. Und der 3.Teil der beste der Trilogie und als Gesamtwerk funktionieren wird.

- CINEAST -

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
13.01.2010 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Sprechrolle? Die ist doch nur dazu da um gut auszusehen.
Avatar
Stifler123211 : : Moviejones-Fan
13.01.2010 14:10 Uhr
0
Dabei seit: .. | Posts: 0 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der kann ja nur besser werden als der Katastrophale Transformers 2 und vllt hat Megan Fox ja mal wieder ne Sprechrolle.
Avatar
Blogwurst : : Moviejones-Fan
13.01.2010 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.09 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Briese
Da ist Bay nicht Schuld sondern Paramount, Bay wollte doch erst 2012 den nächsten Film rausbringen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.01.2010 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Irgendwie haben die immer Angst, dass sich nach 3-4 Jahren keiner mehr für die Stoffe interessiert. Ich halte das für blödsinnig. Bei den Effekt-Filmen, kommt allerdings noch erschwerend hinzu, dass sie immer was gaaaaanz Neues bieten sollen. Wahrscheinlich kommt dann die Angst der Studios dazu, dass schon in einem anderen Film Dinge auftauchen, die man sich selbst gern zu Eigen gemacht hätte. Siehe Terminator 4, bei dem jeder Zweite sagte: "Die grossen Roboter und Fluggeräte, gabs ja so ähnlich schon in Transformers......, das ist ja lahm...."

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
13.01.2010 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Würde ja schon reichen, wenn er das Drehbuch nicht alleine schreibt. Wenn er sich jemand vernünftiges dazu holt, der sich auch bei Bay etwas durchsetzt, sollte es eigentlich kein Problem darstellen.
Avatar
Briese : : Moviejones-Fan
13.01.2010 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 0
wenn man bedenkt was für eine enge Zeitspanne zwischen dem letzten Transformers Film liegt bis zum baldigen Drehbegin, is da ja nicht sehr viel Zeit zum Nachdenken verstrichen...ob Bay auch weiß, was er tut?
Ich meine, dann soll er lieber den Termin ein bisschen weiter verschieben und ein vernünftiges Drehbuch hinkriegen...die Zeit würde ihm wohl auch keiner übel nehmen...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.01.2010 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
"Ein Kessel Buntes"....das ist aber lange her.....;O)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
13.01.2010 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Tja. Irgendwie hat sich Hollywood zu einem Kessel Buntes entwickelt. Oder zu einer Pralinenschachtel.
"Man weiß’ nie, was man kriegt!"
Irgendwie schmeckt alles gleich, obwohl alles anders aussieht!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.01.2010 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Richtig "interessant" wirds ja dann in ein paar Jahren, wenn die Reboot Welle vorbei ist und wieder Remakes gedreht werden. Dann gilt es ja immer erstmal zu entscheiden ob man nun ein Remake vom Original oder ein Remake vom Reboot dreht....ich glaub ich dreh durch...... ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
13.01.2010 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Der zweite war eben zu actionlastig. Der Humor hat mich nicht wirklich gestört, war er doch auch schon in Teil 1, wenn auch nicht so ausgeprägt.
Bay soll einfach ne hübsche Story entwickeln, die dem Ganzen dann einen gewissen Abschluss gibt. Fürs erste wink
Teil 4 wird ja dann ein Reboot ...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.01.2010 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
....ja und Stallone nacht dann doch noch sein Rambo Musical......die Filmwelt dreht durch......

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
13.01.2010 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Vielleicht machen die ja auch einen Reboot der Reihe in 3D und mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst in den Hauptrollen. Der Oberbösewicht-Transformer wird dann vielleicht von Willem Dafoe gespielt. Heutzutage scheint ja jeder abwegige Gedanke möglich zu sein. Mal schauen...
Ich habe mir den 2. Teil noch nicht angesehen, aber grundsätzlich würde ich mich schon über weitere gelungene Fortsetzungen freuen. Der 1. Teil war ja schon sehr unterhaltsam.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN