Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tron - Ares

News Details Kritik Trailer
Tron - Ares

"Tron 3": Kosinski über die Story

"Tron 3": Kosinski über die Story
1 Kommentar - Di, 12.04.2011 von Moviejones
Joseph Kosinski gibt einen kleinen Einblick darüber, worum es in "Tron 3" vielleicht gehen könnte.

Mit 400 Mio. $ Kinoeinnahmen weltweit und recht gut laufenden DVD- und Blu-ray Verkäufen in den USA von Tron Legacy steigen die Chancen auf Tron 3, auch wenn sich Disney noch nicht offiziell dazu geäußert hat. Ignorieren kann man diese Zahlen aber auf keinen Fall, auch wenn es nicht der erhoffte Blockbuster war und Disney lieber die kleinen Zuschauer ansprechen würde.

Um die Verkäufe der Heimkinoversion von Tron Legacy weiter anzukurbeln, führt Regisseur Joseph Kosinski viele Interviews zurzeit. In einem ging er dabei sogar etwas mehr auf die Handlung von Tron 3 ein. Zwar ist der Film nicht aktiv in Produktion, doch hat man sich inzwischen an die Story gesetzt, um zu sehen, wohin die Reise gehen könnte. Dabei bestätigt Kosinski frühere Aussagen, dass die Geschichte wohl direkt an Tron Legacy anknüpfen wird, in der Quorra sich in der realen Welt wiederfindet.

Darauf aufbauend würde der Film ihrem Weg folgen und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben. Die Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren wäre der nächste Schritt. Auch der Sohn Ed Dillinger soll in Tron 3 einen wichtigen Part spielen. In Tron Legacy sah man hier ganz kurz Cillian Murphy in dieser Rolle, der im Abspann aber nicht namentlich erwähnt wurde. Dillinger war aber ein wichtiger Teil des ersten Tron-Films und für Kosinski wäre es ein einfacher Weg, dessen Sohn jetzt im neuen Film in den Vordergrund zu rücken.

Dahingehend schließt sich auch die Frage an, was Dillingers Vermächtnis in der Welt von Tron ist. Daher will man das nicht ignorieren und der Dillinger-Teil könnte einige Möglichkeiten für unterschiedlich verwobene Geschichten in Tron 3 bieten.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
12.04.2011 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Hört sich aufjedenfall schon einmal interessant an. Am Ende von Tron Legacy anzuknüpfen und letzendlich eine Verbindung zum ersten TRON zu erstellen wäre meiner Meinung nach das beste was man machen könnte. Man sorgt damit im Prinzip für eine an sich abgeschlossene Trilogie. Kosinski könnte dann irgendwann mit einer neuen Tron Trilogie oder ähnlichem anfangen. Auch wenn das jetzt weit hergeholt ist, aber möglich ist im Filmbusiness alles. Wie wäre es zum Beispiel wenn Tron einfach mal etliche Jahre in der Zukunft angelegt ist und die Menschen viel lieber in der virtuellen Welt leben, weil sei auf diese Art und Weise besser mit ihren alltäglichen Problemen klarkommen. Naja, man darf ja noch träumen.
Forum Neues Thema