Anzeige
Anzeige
Anzeige

Z Nation

News Details Reviews Trailer
Z Nation

"TWD"-Konkurrenz naht: Syfy bringt Zombieapokalypse "Z Nation"

"TWD"-Konkurrenz naht: Syfy bringt Zombieapokalypse "Z Nation"
3 Kommentare - Di, 08.04.2014 von S. Spichala
Kann eine Zombieaction-Serie neben "The Walking Dead" erfolgreich bestehen? Das wird Syfys "Z Nation" ab Herbst in den USA herausfinden.

Natürlich können theoretisch mehrere Zombieserien neben The Walking Dead bestehen wie es auch massig Zombiefilme durchaus erfolgreich auf dem Markt gibt. Aber auch mit ähnlichem Erfolg? Zumal, wenn die Grundidee von Z Nation gleich klingt, nämlich das Überleben von Menschen nach einer Zombieapokalypse als epische Zombieactionserie? 

Eine Serie wie iZombie wechselt immerhin das Genre als Crimeserie, doch Z Nation wird im gleichen Genre laufen und daher inhaltlich und stilistisch einiges anders machen müssen als The Walking Dead, um parallel genug Interesse zu wecken. Zumal zu The Walking Dead bereits ein Spin-off geplant ist, der Zug also noch lange weiterfährt.

Wer sich über zu wenig Zombieaction bei The Walking Dead beschwert, wird vielleicht mit Z Nation besser bedient, zumal auch die Rettung der Menschheit ein Thema ist, man also nach einer Lösung für das Zombieproblem in Z Nation sucht. Dieser Part wird bei The Walking Dead noch weitestgehend ignoriert.

In Z Nation gibt es nämlich einen Überlebenden, der gegen das Virus, das vor drei Jahren die Zombieapokalypse auslöste, immun ist. Diese Person soll nun sicher von ein paar gewöhnlichen Alltagshelden von New York nach Kalifornien gebracht werden, wo das letzte noch existente Virenlabor auf sein kostbares Blut wartet, um ein Gegenmittel herzustellen. Allerdings hat diese Person auch ein dunkles Geheimnis, das allen gefährlich werden könnte.

Warten wir ab, bis erste bewegte Eindrücke zu Z Nation vorliegen, die dann auch stilistisch zeigen können, wohin die Reise gehen soll. Reine Action soll es nicht werden, auch moralische Fragen und Charaktertiefe will man bieten. Karl Schaefer (Eureka - Die geheime Stadt) ist Showrunner und Executive Producer der Zombieserie der Sharknado-Macher The Asylum. Schaefer verspricht, dass die Serie dahin führen soll, wo noch kein Zombie vorher war.

US-Start von Z Nation soll im Herbst bei Syfy mit 13 ersten Folgen sein. Was haltet ihr von dem Projekt?

Quelle: Syfy
Erfahre mehr: #Action, #Endzeit, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.04.2014 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Na die Planung liest sich zunächst gut, bis mich die Erwähnung von Eureka eher abschreckt und eher schlimmes vermuten lässt (0815 Kopie von the Walking Dead^^), weil Eureka ist eine der Serien wegen denen ich nur zu gerne umschalte oder gleich den TV ausmache.^^

Nichts desto trotz... erst mal den Start abwarten und bis dahin viel Kaffee trinken. Wirklich freuen tuhe ich mich aber eher auf das The Walking Dead Spin Off von einem der Sons of Anarchy Macher, denn vielleicht besteht ja so die Chance das auch Hellboy Ron Pearlman bald als Rocker ein paar "Beißer" platt macht.^^
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.04.2014 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Wenn es sich wirklich deutlich unterscheidet von TWD, dann habe ich nichts gegen eine solche Serie. Noch mal das "Selbe" nur unter anderem Namen wäre aber unnötig. Denn auch bei TWD kommen spätestens seit der 4. Staffel manchmal "Wiederholungserscheinungen" auf.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
08.04.2014 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Klingt für mich son bisschen nach WWZ und nicht nach TWD. Gucken werde ich es bestimmt, auch und vor allem wenn es TWD ähnelt. Mal gucken wie der erste Trailer wird.
Avengers Assemble!
Forum Neues Thema
AnzeigeY