Kevin Smith lässt noch alles offen

"Twilight" oder nicht? Fans entscheiden über "Mallrats 2"-Titel

"Twilight" oder nicht? Fans entscheiden über "Mallrats 2"-Titel
0 Kommentare - Mo, 06.07.2020 von R. Lukas
"Twilight of the Mallrats" oder einfach nur "Mallrats Too", diese zwei Titel-Optionen bietet Kevin Smith an. Und er lässt den Fans die Wahl. So oder so soll Bruce Campbell einen denkwürdigen Auftritt haben.
"Twilight" oder nicht? Fans entscheiden über "Mallrats 2"-Titel

Kevin Smith arbeitet an drei Filmen gleichzeitig: an Clerks 3 (mit Jay und Silent Bob), der lang erwarteten Fortsetzung von Clerks - Die Ladenhüter und Clerks 2 - Die Abhänger, an Moose Jaws (jetzt ohne Jay und Silent Bob), dem finalen Teil seiner "True North"-Trilogie um Tusk und Yoga Hosers, und an seinem - wie er selbst sagt - "überflüssigen Sequel" zu Mallrats (mit Jay und Silent Bob).

Dieses sollte ursprünglich Mallrats 2 - Die Hard in a Mall heißen, bevor Smith mit Twilight of the Mallrats ankam. Dass es dabei bleibt, ist allerdings nicht gesagt, denn eine noch andere Idee für den Titel hat ihn ins Grübeln gebracht. Er liebe Twilight of the Mallrats, habe aber kürzlich in einem Instagram-Posting Mallrats Too geschrieben, und jemand habe zu ihm gemeint, da habe er doch seinen Titel, erklärt Smith. Es gebe also zwei Optionen. Deshalb seine Frage an die Welt: Wenn man sich für so was wie ein Mallrats-Sequel interessiere, hätte man dann lieber Twilight of the Mallrats oder Mallrats Too als Titel? Diese Entscheidung wolle er dem Publikum überlassen.

Ganz gleich, wie sie ausfällt und welchen Titel Smith letztlich nutzt, sein Drehbuch beinhaltet alle Charaktere aus dem Originalfilm. Und deren Originaldarsteller, angefangen bei Jason Mewes und ihm selbst als (wie oben erwähnt) Jay und Silent Bob. Jason Lee, Shannen Doherty, Ethan Suplee, Joey Lauren Adams, Claire Forlani, Jeremy London, Renée Humphrey, Michael Rooker und Sven-Ole Thorsen kommen wieder, Ben Affleck könnte es auch tun, wenn er mag. Sein Charakter, Shannon Hamilton, soll jedenfalls im Skript berücksichtigt worden sein. Aparna Brielle (Mr. Griffin - Kein Bock auf Schule) mimt Banner Bruce, die Tochter von Brodie Bruce (Lee) - von ihr war Smith nach eigener Aussage so beeindruckt, dass er den Film um sie herum aufgebaut hat. Und für Bruce Campbell, der sich in Eigeninitative für Mallrats 2 beworben hatte und sich selbst spielt, hat er einen angeblich sensationellen Monolog geschrieben...

Quelle: ComicBook.com
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema