Anzeige
Anzeige
Anzeige

Downton Abbey

News Details Reviews Trailer
Downton Abbey

UK-Erfolgsserie verlängert: "Downton Abbey" hat Staffel 6 sicher

UK-Erfolgsserie verlängert: "Downton Abbey" hat Staffel 6 sicher
0 Kommentare - Fr, 07.11.2014 von S. Spichala
Ob nun Schluss ist nach Staffel 6 oder nicht, zumindest eine sechste Runde hat die erfolgreiche UK-Kostümdramaserie "Downton Abbey" genehmigt bekommen.

In den USA steht Downton Abbey Staffel 5 erst Anfang Januar bei PBS an, während die aktuelle Runde am Sonntag bereits in den UK bei ITV in ihr Staffelfinale läuft. Hierzulande warten Fans dagegen im Free-TV immer noch auf Staffel 4, die im April bei Sky Atlantic HD immerhin schon im Pay-TV lief. Während zuletzt wieder einmal die Frage auftauchte, ob nach Staffel 6 Schluss sein könnte, ist zumindest diese eventuell finale Runde nun offiziell genehmigt.

Nach dem Downton Abbey Staffel 5-Finale am Sonntag und dann bald klaren Quoten für die Runde wird vielleicht eher absehbar, ob man wirklich nur noch eine weitere Staffel senden will, oft genug brachte zudem auch eine angeblich final verkündete Staffel noch einmal so gute Quoten, dass es doch noch eine Fortsetzung gab. Die Quoten allein entscheiden das aber wahrscheinlich nicht, denn auf Showrunner Julian Fellowes wartet bereits seit 2012 ein anderes Projekt bei NBC, das er nur wegen Downton Abbey erst einmal zurückgestellt hat: The Gilded Age.

Die Frage wird also auch sein, wie lange sich NBC damit noch gedulden will. Unten noch einmal der Trailer für euch als Einblick, wie es in Downton Abbey Staffel 5 mit Mary (Michelle Dockery) und Co. weitergeht.


Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY