Anzeige
Anzeige
Anzeige
Paranormal Activity

Ultimatives Ende für "Paranormal Activity"-Reihe geplant

Ultimatives Ende für "Paranormal Activity"-Reihe geplant
10 Kommentare - Di, 07.01.2014 von R. Lukas
Die "Paranormal Activity"-Macher wollen ihr Franchise mit einem großen Knall beenden, noch ist das Ende aber nicht in Sicht.

Das letzte Jahr blieb Paranormal Activity-los, zur Entschädigung gibt es 2014 aber die doppelte Dosis Found-Footage-Grusel. Seit einigen Tagen läuft der Latino-Ableger Paranormal Activity - Die Gezeichneten im Kino, bevor mit Paranormal Activity 5 am 23. Oktober auch die Hauptreihe fortgesetzt wird.

Verantwortlich sind wieder Christopher Landon, der Regisseur und Drehbuchautor des Spin-offs, sowie die beiden Produzenten Oren Peli und Jason Blum, die das Paranormal Activity-Franchise von Anfang an gestaltet haben. Und auch wenn Landon nicht verraten will, was uns in Paranormal Activity 5 erwartet, scheint man sich schon Gedanken über den Abschluss der Reihe gemacht zu haben, der noch mehr als einen Film entfernt sein soll.

Laut Landon wurde das Ende von Paranormal Activity - Die Gezeichneten als Teil des größeren Ganzen angelegt. Man versuche schon auf das hinzuleiten, was noch kommt, vor allem eben in Paranormal Activity 5. Dabei soll ein sehr genaues Endziel geben, und Landon hofft, dass man noch genug Zeit hat, es zu erreichen. Es handelt sich wohl um eine richtig große Idee auf der Ziellinie, allerdings dauert es noch, bis man dort angekommen ist. Deshalb die Hoffnung, dass die Fans dem Franchise treu bleiben und es den Machern ermöglichen, ihre Vision zu verwirklichen.

Was könnte dieses ultimative Ende sein, von dem Landon spricht? Wollt ihr es überhaupt wissen oder lässt euch Paranormal Activity schon lange kalt?

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Horror, #Fortsetzungen
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.01.2014 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.713 | Reviews: 258 | Hüte: 626
Zssnake trifft den Nagel auf den Kopf:

Auch Saw hat eine fortführende Handlung, die auf dem Blatt noch vernünftig klingen mag, aber spätestens mit Teil 3 war der Drops gelutscht.
Und das hat nichts mit verstehen der Story zu tun sondern mit der Umsetzung des jeweiligen Films.
Wenn die Macher hier tatsächlich einen Plan haben sollen sie ihn offenlegen und nicht mit Filmen mit einem Budget von USD 5000 (ja ist ein bißchen übertrieben) und ständig neuen Rätseln einem auf die Nüsse gehen, das wirkt dann ein bißchen wie eine never ending story. Und wenn sie unbedingt es in die Länge ziehen wollen, können sie einen Serienableger machen und das dort in die Länge ziehen, so wie damals die Japaner mit Ring(u).

Sei es wie es ist, da mich die Reihe auch nicht mehr interessiert und es wohl Fans gibt, euch allen viel Spass damit :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
08.01.2014 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.477 | Reviews: 0 | Hüte: 24
Ja das hoffe ich auch!! Habe bisher nur den ersten Teil gesehen und der war so was von langweilig und unspannend. Eigentlich verdient die Reihe die Bezeichnung "Horrorfilm" nicht mal.
Ich frage mich immer welche Leute sich das noch anschauen und auch noch gut finden. Hauptsächlich geht der große Erfolg wohl auf die Kappe der Amis. Die haben in letzter Zeit eh komische Filmgeschmäcker^^

Hoffe wirklich die Reihe hat dann ein Ende und Filme wie The Conjuring bekommen ihre wohl verdiente Fortsetzung.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
08.01.2014 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Die Filme waren eigentlich top... um dabei einzuschlafen. Elend langweilig und absolut nicht sehenswert. Hoffentlich ist der Murgs bald vorbei.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.01.2014 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
Ich werde wohl nie verstehen das einige immer meinen müssen anderen unwissenheit oder gar dummheit vorwerfen zu müssen nur weil man etwas nicht so gut und toll findet wie sie selbst. Das ist meiner Meinung nach pupertärer Blödsinn wie er nur im anonymen Internet vorkommen kann. Ganz schlimm ist dies auf Facebook. Wobei ich viele der dortigen Kommentare nicht einmal einer erdähnlichen Sprache zurechnen möchte. Weden was die Wortwahl, noch die Grammatik oder Rechtschreibung betrifft.

Zum Thema: Den ersten fand ich schon richtig gut. Hatte keine Ahnung was mich erwartet als ich mir den Film mal aus langeweile nachts im dunkeln und alleine bei mir angeguckt habe. War schon eine Erfahrung muss ich im nachhinein zugeben laughing
Aber es hätte ruhig beim ersten bleiben können. Der zweite wirkte irgendwie nicht so rund, ich glaube hier hat man zu viel gewollt. Der dritte war da schon besser, wobei man schon hier die Reihe nicht mehr wirklich ernst nehmen konnte. Schlimm und auch äußerst vorhersehbar fand ich dann den vierten. Und auch verdammt dumm! Gott war der dumm! laughing
Eine Story besteht, das möchte ich nicht anzweifeln und ich denke ich habe sie auch verstanden. Nur ist sie unglaublich gedehnt. Alles was bisher an Story da war hätte man locker in einen normalen Spielfilm packen können.
Und die Macher offenbaren sich hier selbst denke ich wenn sie sagen das Ende sei noch eine bestimmte Anzahl an Filmen entfernt. Das heißt nichts anderen wie: Das Ende könnte schon im nächsten kommen, aber wenn der aktuelle Erfolgreich ist auch erst im übernächsten. Und wenn der erfolgreich ist wohl auch erst nach diesem. Und so weiter. Hier steht keine Story im Vordergrund, sondern einzig der finanzielle Aspekt.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.01.2014 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Mir ging es seit Skyline, ebenso District9 und Cloverfield ( alle Drei gut gemacht ) total auf die Paranüsse wo alle Filmhäuser und Regisseure auf das Ego-Cam Genre aufgesprungen sind. PA sah ich mir zwar an, aber ab Teil 2 bekommt man müde Augen, denn durch die andauernde Cam bekommt man Kopfweh, wenn man jedenfalls noch etwas Hirn besitzt, welches man hier nicht besitzen sollte. Solche Cam Filme sind ausgelutscht wie eine Tomate die 5 Std im Backofen gelegen hat. Da besitzen sehr alte Filme wie Poltergeist oder Amityville aus den 70/80er Jahren viel mehr Klasse und Potential. Ab PA2 vielleicht noch Teil 3 ist dieser Film ausgelaugt gewesen, wobei ich den Dritten nicht gesehen habe, denn mir war schon frown ... Da sehe ich mir lieber nochmal alle SAW Teile an.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
07.01.2014 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich habe es schon mehrmals erwähnt:
Ich bin kein großer Fan von der "Paranormal Activity Reihe" und deswegen ist mir ein bombastisches Ende der Reihe auch ziemlich egal.
Ich habe vor ein paar Monaten einen Teil der Reihe gesehen und seitdem mache ich einen großen Schritt um dieses Franchise.
Die Anhänger der Reihe können weiterhin ihren Spaß damit haben.
Ich freue mich nicht.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.01.2014 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.070 | Reviews: 186 | Hüte: 626
@ SkartNalin:

Komm mal runter von deinem Ross, ich habe die Filme gesehen (ausgenommen den neuesten) und ich habe sehr wohl die Story verstanden. Es ist trotzdem so, dass es eine konstruierte Geschichte ist, die mit Sicherheit bei Erscheinen des Erstlings nie so geplant war und sich nun mehr fragwürdig als wirklich durchdacht entspinnt. Das hat mit "keine Ahnung haben" nichts zu tun. Ich will auch niemandem den Spaß an der Reihe verleiden, aber für mich war da der Drops schon nach Teil 3 gelutscht (wie schon damals bei Saw) - es ist ne Kommerz-viel-Geld-für-wenig-Investition-Horrorreihe und genauso siehts da auch mit der Story aus...es wird nicht besser, nur verworrener, damit die Leute ned merken, dass die Ideen knapp werden. Ist ja auch legitim, darf dir auch gerne gefallen, aber tu bitte nicht so als wäre es mehr als es nunmal ist...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
SkartNalin : : Moviejones-Fan
07.01.2014 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.13 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wie gut das es Leute gibt die keine Ahnung haben das wird mit täglich in den kommentaren gezeigt. Also Leute die sich mit den Paranormal Activity Filmen auseinander gesetzt haben wissen das es ausserhalb von dem Dämon Tobi (um den sich die Story ja dreht) einen zusammenhängende Geschichte ist , an einigen stellen nicht ganz klar und unbeantwortetende fragen. Was in späteren Filmen dann aber erklärt. Siehe Teil 1 wieso Katy die vom Dämon ergriffen wurde? Dann in Teil 2 wieso hat die vom Dämon ergriffene Katy den kleinen Hunter gestohlen was zum größten Teil alles im 3ten teil meiner Meinung nach wunderbar erklärt wurde. Bis Dato dann nur eine ungeklärte frage wo ist Katy mit Hunter?? Und in teil 4 war sie wieder , aber neue fragen kommen auf die in kommenden teilen sicherlich erklärt werden. Nun das war erstmal die Erklärung zu gewissen kommentaren hier die meinen das es nur ein dämon ist der mit den filmen einen zusammenhang hat.

Nun zu den Filmen an sich , der erste Teil der Reihe sicherlich nich der spannenste aber für nen Auftakt Film einfach klasse mir hat der erste Teil wunderbar gefallen und es brauch nicht immer Blut und hässliche opfer die andere abschlachten um einen guten Horror Film zu machen. Teil 2 und 3 wunderbare Fortsetzungen die dem ersten Teil würdig waren , die spannung steigerte sich von Film zu Film und es wurde jedesmal besser. Fragen aufgedeckt neue Fragen gestellt mit einem gewissen Grusel Faktor. Bei Teil 4 muss ich sagen das er aus der Reihe getanzt ist und den hohen gerechtfertigen Erfolg der ersten 3 Teile nicht stand halten konnte. Kassenschlager klar logisch jeder wollte wissen wie es weiter geht, aber Inhalt des Films so lala. Aber ich sehe das so wie bei Star Wars oder der Herr der Ringe. Der Hobbit die vorgeschichte und der Herr der Ringe das große Ende. Star Wars Episode 1-3 die vorgeschichte. Episode 4-6 das große Ende auch wenn die Reihenfolge andersrum war was hierbei nicht schlimm ist. Teil 4 sehe ich als Auftakt für ne neue Trilogie es fängt gut an und kann nur besser werden. Ich freue mich drauf und die Leute die keine Ahnung haben sollten ihre möchtegerne Kritiken am besten sein lassen. Danke fürs Lesen schönen Tag noch.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.01.2014 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.070 | Reviews: 186 | Hüte: 626
In einer Reihe - bisher bestehend aus einem lahmen Erstling, einem guten zweiten Film, einem sehenswerten dritten und einem ziemlich schwachen vierten Teil - die keinen größeren gemeinsamen Nenner hat als diesen dämlichen unsichtbaren Dämon - spricht man von einem größeren Ganzen?

Herrgott, sind die jetzt alle größenwahnsinnig geworden? Glauben die die drehen den Paten? Das sind im Schnitt mittelmäßige Horrorfilme die aufgrund der guten Ausgangsidee bis Teil 3 (maximal) vielleicht noch ne Daseinsberechtigung hatten - aber da ist die Luft längst raus. Das wird genauso ein "wir-drehen-eine-Wurst-nach-der-anderen"-Quatsch wie bei Saw werden...naja wers braucht - ich finde sie sollten es gut sein lassen und sich was gescheites neues ausdenken.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
07.01.2014 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 524 | Reviews: 25 | Hüte: 19
Bitte lasst es endlich sein. Einen so langweiligen und durchaus "nicht-gruseligen" Film hab ich noch nie gesehen. Nach PA1 dachte ich echt, was ein schöner Komödie-Film. Nach PA2 und 3 saß ich nur noch mit einem Kopfschütteln vorm Fernseher und nach PA4 wurde das ganze noch lächerlicher. Traurig, dass es wirklich Menschen gibt, die sich wirklich davor fürchten. Jede Schreckszene ist genau vorhersehbar. Lediglich wenn keine Schreckszene kam, war ich etwas schockiert!
Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema