Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Super Mario Bros.

News Details Kritik Trailer Galerie
"Super Mario Bros."-Extended Cut

Verschollenes Material! Kommt der "Super Mario Bros."-Extended Cut?

Verschollenes Material! Kommt der "Super Mario Bros."-Extended Cut?
9 Kommentare - Di, 06.08.2019 von Moviejones
Kommt eine längere Fassung von "Super Mario Bros." nach über 26 Jahren? Fans des Films stießen durch Zufall auf lange verschollenes Material.
Verschollenes Material! Kommt der "Super Mario Bros."-Extended Cut?

Manche Filme dürfte es unter normalen Umständen gar nicht geben. Das 1993 produzierte Super Mario Bros. gehört sicherlich dazu. In einer Zeit, als Videospielverfilmungen noch nicht alltäglich waren, wurden die berühmten Klempner Mario und Luigi auf die Kinoleinwand gebracht. Dabei stellte sich schnell heraus, dass der Film mit den Spielen nur bedingt etwas gemein hat, der eine Mischung aus Horror, Jurassic Park und einem irre spielenden Dennis Hopper bot.

Doch viele Jahre sind seitdem vergangen und Legenden wie Uwe Boll und Paul W.S. Anderson haben uns gezeigt, was wir eigentlich an Super Mario Bros. hatten. Aus Grusel wurde Kult! Und wie das mit solchen Kultfilmen irgendwann ist, entwickeln sie eine extrem hartnäckige Anhängerschaft, die sich noch Jahrzehnte später für das Thema begeistern kann.

So beschäftigt sich die Webseite smbmovie.com schon seit vielen Jahren mit Super Mario Bros. und nun wurde bekannt, dass den Betreibern vor einigen Wochen ein Coup gelungen ist. Pünktlich zum 26-jährigen Jubiläum stolperten sie über eine ebay-Auktion, in der eine ganze Menge Kram versteigert wurde. Darunter auch eine alte VHS-Aufnahme von Super Mario Bros..

Dies alles wäre nichts Besonderes, würde es nicht im Zusammenhang mit Roland Joffé stehen, dem damaligen Hauptproduzenten. Die VHS-Aufnahme entpuppte sich nämlich als kleines Wunder, denn darauf war nicht nur der Film enthalten, sondern auch eine ganze Reihe an verschollen geglaubten Szenen.

Seit Mai arbeitet man nun mit Hochdruck daran, dieses Material digital aufzubereiten, damit es beim kommenden Blu-ray-Release in den USA veröffentlicht werden kann. Auf eine synchronisierte Fassung der Szenen wird man zwar leider verzichten müssen, aber Fans von Super Mario Bros. haben auf jeden Fall einen Grund mehr, gespannt nach vorn zu blicken.

Quelle: SMB Movie
Erfahre mehr: #Videospiele
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
9 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
06.08.2019 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.554 | Reviews: 0 | Hüte: 34

RickMarvel

Da ist was in Planung:

https://www.moviejones.de/news/news-nintendo-plant-super-mario-bros-animationsfilm-fuer-2022-ein_34881.html

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
RickMarvel : : Moviejones-Fan
06.08.2019 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.19 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Als Fan und Spieler der Super Mario Bros spiele ist man damals in den Film gegangen.

Doch danach kam wie es kommen musste.Die begeisterung hielt sich doch in Grenzen,weil der Unterschied zwichen Spiel und Film einfach zu groß war und es vieles gab was nichts mit den Spiel zu tun hatte.

Das es nun neue Szenen gibt mag ja toll sein und das man daraus ein etwas längeren Film macht und den zum Glück nicht gleich wieder ins Kino bringt scheint löblich zu sein.

Doch es gibt 2 Punkte die mehr sinn machen würden.

1.Die Filmmacher sollten mal schauen das sowas bei anderen Filmen eher gemacht wird,wo auch die Fans es gerne sehen würden.

2.Es sollte lieber ein Remake gemacht werden der auch mehr mit dem Spiel gemein hat.Es gibt bestimmt genügen Ideen und möglichkeiten sowas ansehbar um zu setzen.Und es muss kein Animationsfilm werden.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
06.08.2019 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.554 | Reviews: 0 | Hüte: 34

Kleiner Fun-Fact : )

Im Grunde genommen ist Super Mario Bros einer der grausamsten Spiele, die es gibt, denn die Bewohner des Königreichs wurden allesamt von den Koopas, den Schildkröten, nachdem sie ins Land eingefallen sind, in Blöcke verwandelt.

Und was macht man normalerweise mit nahezu allen Blöcken? Sie zerstören.

Also bringt man mit Mario im Grunde genommen alle um, weil er ja quasi dazu gezwungen ist.^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.08.2019 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.610 | Reviews: 110 | Hüte: 184

Super Mario redet in jedem Spiel die Prinzessin, indem er auf sämtliche Gegner hüpft, bis er am Ende Bowser meist den Boden unter den Füßen klaut.

Als Spieleformel ist das genial und ich mag jedes Jump n Run Spiel der Reihe! Aber als Verfilmung hat das wenig potential, man muss sich viel zu viel neu ausdenken und wird dem Original nicht gerecht.

Der Film von damals ist nett gemachter Trash, dabei sollte man es belassen.

Avatar
Elsterglanz : : Moviejones-Fan
06.08.2019 14:53 Uhr | Editiert am 06.08.2019 - 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.15 | Posts: 49 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Also ich brauche keinen "Super Mario Real (Animatet) Film"!

Die Games reichen und sind Cool.oder?

Link (Zelda), naja...obwohl da hat man auch schon einiges gesehen. Herr der Ringe, Legende usw.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.08.2019 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 754 | Reviews: 0 | Hüte: 20

Ui... fand ich als Kind schon lahm den Film. Nein, danke.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
06.08.2019 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.160 | Reviews: 0 | Hüte: 16

Lieber hier mal ausnahmsweise ein reboot bitte

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

Avatar
Elsterglanz : : Moviejones-Fan
06.08.2019 13:29 Uhr | Editiert am 06.08.2019 - 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.15 | Posts: 49 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe das damals auf VHS gesehen...naja, mit Super Mario hatte das nix am Hut aber Unterhaltsam für ein Kind. Die Jump Schuhe waren cool!

Alter der Guyver war ja wohl 1000mal besser...Verfilmt das mal neu Real, aber bitte nicht wie 2009 Dragonball

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
06.08.2019 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 270 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich möchte ja nichts sagen, aber wen das alles ist was da gefunden wurde. Das ist doch keinen EC wert.

Forum Neues Thema