Anzeige
Anzeige
Anzeige
Seriennachschub basierend auf...

Videospiel-Adaption "Brothers in Arms", "Gänsehaut" & "Hellraiser" in Arbeit

Videospiel-Adaption "Brothers in Arms", "Gänsehaut" & "Hellraiser" in Arbeit
6 Kommentare - Mi, 29.04.2020 von N. Sälzle
"Hellraiser" und "Gänsehaut" inspirieren die Kreativen nun auch zu Serien. Zudem ist eine Serie zum Videospiel-Franchise "Brothers in Arms" in Arbeit.

Kontinuierlicher Seriennachschub ist wichtig und nicht immer mag man sich an Vorlagen aus der Comic- oder Literaturszene bedienen. Deshalb entwickelt Showrunner Scott Rosenbaum (Queen of the South, V - Die Besucher, Gang Related) gemeinsam mit dem Videospielentwickeler Gearbox Entertainment eine Serie zum Franchise Brothers in Arms.

Die Serie hat bislang noch kein Zuhause gefunden und Details sind mau. Manch einer dürfte aber mit dem Ursprungsmaterial vertraut sein, das 2005 mit Brothers in Arms - Road to Hill 30 seinen Anfang nahm und eine Gruppe von Fallschirmjägern am D-Day in den Mittelpunkt stellte.

"Hellraiser"-Serie in Arbeit

Ebenfalls vertraut ist der eine oder andere geneigte Horrorfan mit Hellraiser - Das Tor zur Hölle. Die ikonische Filmreihe machte erst vor kurzem Schlagzeilen, als über einen Film-Reboot gesprochen wurde. Jetzt soll das Universum auch durch eine Serie ergänzt werden.

Die wird laut Deadline das Ursprungsmaterial achten und nicht als Reboot funktionieren. Stattdessen soll Halloween-Regisseur David Gordon Green, der sich für den Piloten und einige der ersten Folgen verantwortlich zeichnen soll, eine Weiterführung der Kultreihe inszenieren.

"Gänsehaut"-Serie in Arbeit 

Ebenfalls in Arbeit befindet sich eine Live-Action-Serie basierend auf den Gänsehaut-Filmen bzw. dem Ausgangsmaterial von R.L. Stine. Scholastic Entertainment tut sich in diesem Fall mit Neal H. Moritz zusammen. Details zur Serie gab man noch nicht preis und auch ein Sender wurde bislang nicht gefunden.

Erfahre mehr: #Trailer, #Videospiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
RonZo : : Last Jedi
29.04.2020 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Also 4 von 10 (inklusive Platz 1) der Besten Serien aller Zeiten laut IMDb sind von HBO...

Anyway -Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist HBO ein Qualitätssiegel.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.04.2020 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Stimmt, Sopranos und Chernoybl waren noch verdammt gut!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.04.2020 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ MisfitsFilms

Eigentlich gehört HBO in meinen Augen zu einem der besten Serien-Priduktionsstudios überhaupt.

  • Game of Thrones
  • Westworld
  • Die Sopranos
  • Chernobyl
  • True Detective
  • Deadwood

Alles sehr renomierte und beliebte Serien.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.04.2020 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Im Gegensatz zur Masse bin ich bei allen was HBO macht, erst einmal skeptisch.

HBO ist für mich wie Apple: ein Blendwerk mit wenig Inhalt, was den Kunden überzeugend verkauft, so viel mehr zu sein als es wirklich ist.

Aber HBO hat auch tolle Serien herausgebracht, wie Deadwood, Oz oder Westworld.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
29.04.2020 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Die Tatsache dass hinter der Hellraiser-Serie HBO (Max) steht mach die Meldung für mich um einiges interessanter... Ich bin gespannt.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
29.04.2020 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Hellraiser als Serie, klingt schon Interessant. Andererseits bin ich da weit aus mehr am Film Interessiert um ehrlich zu sein. Wobei man ja sagen muss , das heutzutage wirklich Harter Stoff auch im TV läuft, bzw im Stream.

Forum Neues Thema
AnzeigeN