AnzeigeN
AnzeigeN

Mission: Impossible - Rogue Nation

News Details Kritik Trailer
Mission: Impossible - Rogue Nation

Videospielautor auf "Mission: Impossible 5" angesetzt

Videospielautor auf "Mission: Impossible 5" angesetzt
1 Kommentar - Mo, 12.05.2014 von R. Lukas
"Mission: Impossible 5" wechselt den Drehbuchautor und wird jetzt von Will Staples geschrieben, der Drew Pearce ablöst.

Einen Regisseur hat Mission: Impossible 5, einen Starttermin auch und Tom Cruise sowieso. Was noch fehlt, ist ein passendes Drehbuch, für das nun Will Staples sorgen soll.

Nanu, mag sich da manch einer fragen, dafür gab es doch schon jemanden? Stimmt, nämlich Drew Pearce (Iron Man 3), aber das war, bevor Christopher McQuarrie (Jack Reacher) im August letzten Jahres die Mission: Impossible 5-Regie übernahm. Immerhin muss Staples nicht bei Null anfangen, sondern kann auf Pearces Vorarbeit aufbauen.

Für ihn selbst ist Mission: Impossible 5 eine ganz andere Hausnummer. Bisher war Staples hauptsächlich im Videospielbereich tätig, etwa bei Call of Duty: Modern Warfare 3 und Need for Speed: Rivals. Allerdings schreibt er auch mehrere Filme, die noch in Entwicklung sind, wie Ben Afflecks Blood & Treasure, das Sci-Fi-Projekt Myth für 20th Century Fox und das Crime-Drama King of Heists, bei dem Jeremy Renner in die Hauptrolle schlüpfen soll.

Den sehen wir wahrscheinlich auch wieder, wenn Mission: Impossible 5 am 23. Dezember 2015 ins Kino kommt.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Agenten
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
12.05.2014 04:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Need for Speed: Rivals und Modern Warfare 3… Will Staples war also bei diesen Spielen für die Story zuständig? Ok, also MW3 hatte schon irgendwo so etwas wie eine Story, aber Rivals? Hat Staples wirklich Geld dafür gekriegt? Für diese „Story“ in Rivals?

Und jetzt soll er ein Drehbuch für MI5 schreiben? Also irgendwo hier ist ein Fehler in der Matrix!
Forum Neues Thema
AnzeigeY