Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
Im "Arrow"-verse-Crossover?

Viel Vorbereitung: "Arrow"-Star äußert sich zu "Green Lantern"-Spekulationen

Viel Vorbereitung: "Arrow"-Star äußert sich zu "Green Lantern"-Spekulationen
0 Kommentare - Mo, 02.09.2019 von N. Sälzle
Der Verdacht, dass Green Lantern eines Tages im "Arrow"-verse auftaucht, ist schon lange da. Ist es endlich soweit?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Vermutungen und Spekulationen halten sich seit Jahren, in den vergangenen Monaten legten sie ordentlich zu. Wird David Ramsey als John Diggle in Arrow zu Green Lantern? Gerade das bevorstehende Crisis on Infinite Earths-Crossover heizt die Diskussionen nochmals kräftig ab. Aber warum?

Seit Jahren hält sich der Verdacht, dass der Charakter des John Diggle eigentlich an den Comic-Charakter John Stewart angelehnt ist, der eine Green Lantern ist. Waren es anfangs nur ähnliche Charakterzüge, derselbe Vornamen und die Tatsache, dass beide Charaktere Afro-Amerikaner sind, packten die Serienschöpfer in das vergangene Crossover, Elseworlds, ein ganz besonderes Easter Egg. Flash von Erde-90 (John Wesley Shipp) fragte John Diggle danach, wo er denn seinen Ring habe. Seitdem warten viele Fans darauf, Green Lantern endlich in Action zu sehen - und sei es nur in Form eines kurzen Besuches aus der Parallelwelt.

Im Interview mit ComicBook sagte Ramsey, dass er nicht wisse, wieviele Mal er Showrunner Marc Guggenheim gefragt hätte, was sich in den vergangenen Jahren hinsichtlich Green Lantern getan hätte. Aber eigentlich müsse er schon gar nicht mehr fragen, denn Guggenheim sei sehr offen mit ihm, auch, was die Politik hinter den Kulissen angehe.

Green Lantern sei ein großes Gebiet in Sachen geistiges Eigentum und könne deshalb nicht einfach umgesetzt werden. Und wenn es umgesetzt würde, würde es kosten. Deshalb sei Green Lantern etwas, das eine Menge Vorbereitung benötigen würde, wenn und zu dem Zeitpunkt, zu dem es in die Tat umgesetzt werden würde.

In die Aussage kann man eine ganze Menge lesen. Teast Ramsey einen Auftritt von Green Lantern in Arrow Staffel 8? Ist mit der Menge an Vorbereitungen gar eine eigene Serie gemeint? Oder lesen die Fans mal wieder zu viel in eine eher simple Aussage? Was haltet ihr von den Spekulationen und Ramseys Aussage? Und würdet ihr ihn gerne als Green Lantern erleben?

Quelle: ComicBook
Erfahre mehr: #DCComics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY