Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

News Details Kritik Trailer
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Viel zu tun: Rowling optimiert "Phantastische Tierwesen"-Drehbuch (Update)

Viel zu tun: Rowling optimiert "Phantastische Tierwesen"-Drehbuch (Update)
1 Kommentar - Mi, 08.10.2014 von R. Lukas
Bei "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" nimmt J.K. Rowling die Schreibarbeit selbst in die Hand, via Twitter gibt sie einen kurzen Statusbericht.

Update: Das Twitter-Rätselspielchen mit J.K. Rowling ging noch weiter. Ihr mysteriöser Tweet zu  Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind entpuppte sich als Anagramm, dessen Lösung der erste Satz aus der Zusammenfassung von Newt Scamanders Geschichte und nicht Teil des Drehbuchs ist, sondern nur den Weg bereitet. Sie lautet (grob übersetzt): "Newt wollte sich nur für ein paar Stunden in New York aufhalten. Die Umstände erforderten es, dass er blieb..." Unten findet ihr die Tweets auch im Original.

++++++++

Während fast tagtäglich über die großen Filmuniversen von Marvel, DC und Lucasfilm geredet wird, hält sich Harry Potter aus allem raus - nicht weiter überrascht, die Fantasy-Saga fand ja mit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 ihr Ende. Über kurz oder lang wird J.K. Rowlings Zauberwelt aber wieder ein heißes Gesprächsthema werden, dann nämlich, wenn es bei Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind richtig losgeht.

Der Film legt den Grundstein für mindestens drei neue Abenteuer im Harry Potter-Universum, eine Spin-off-Trilogie, die viele, viele Jahre vor Harry spielt und von Newt Scamander handelt, der sich bestens mit magischen Kreaturen aller Art auskennt. Beim Regisseur kam man doch wieder auf David Yates zurück, das Skript ist Chefsache. Soll heißen: Rowling greift selbst zur Feder und versucht sich erstmals als Drehbuchautorin.

Auch deswegen scheint sie voll ausgelastet zu sein. Auf Twitter erwähnte Rowling jetzt, sie sei gerade dabei, das Drehbuch zu optimieren - gefolgt von einem kryptischen Teaser, der uns Stoff zum Grübeln geben soll, solange sie zu tun hat. Eventuell ein erstes Zitat aus Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind? Auf jeden Fall liegt Rowling gut in der Zeit, wenn sie schon am Feinschliff sitzt. Yates schließt momentan die Tarzan-Dreharbeiten ab, und während dort die langwierige Postproduktion läuft, kann er sich nebenher um die Tierwesen kümmern, ab nächstem Frühjahr vielleicht.

Der deutsche Filmstart am 17. November 2016 müsste dann locker zu schaffen sein. Hier die Tweets, um die es geht:

 


 

 


 

 


 


 

 


 

 


 

Quelle: J.K. Rowling
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.10.2014 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Sofern sie alles gut schreiben und keine holprigen Erzählung liefern ? sollen mir rechts sein, Frau Potter,. äääähhh ich meinte rowling ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY