"The Tender Bar" setzt sich durch

Von Netflix zu Amazon: George Clooneys nächstes Regieprojekt

Von Netflix zu Amazon: George Clooneys nächstes Regieprojekt
0 Kommentare - Di, 28.07.2020 von R. Lukas
Nach dem Netflix-Film "The Midnight Sky" macht George Clooney den Amazon-Film "The Tender Bar", während "Boys in the Boat" bei MGM noch die Ruder stillhalten muss. Es geht also nach Long Island.

Die Produktion seines postapokalyptischen Netflix-Thrillers The Midnight Sky, wo er einen einsamen Wissenschaftler in der Arktis spielt, der Felicity Jones und ihre Astronauten-Crew im Wettlauf gegen die Zeit davon abhalten muss, auf die von einer geheimnisvollen, globalen Katastrophe heimgesuchte Erde zurückzukehren, hat George Clooney abgeschlossen. Und er hat auch schon den nächsten Film gefunden, bei dem er Regie führen will: The Tender Bar für die Amazon Studios, geschrieben von William Monahan (Departed - Unter Feinden).

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit MGMs Boys in the Boat, einer Adaption eines Buchs von Daniel James Brown über die Rudermannschaft der University of Washington, die bei den Olympischen Sommerspielen 1936 Gold für die USA holte. An dieses Projekt ist Clooney zwar weiterhin gebunden, aber er hielt den Zeitpunkt für unpassend, in Anbetracht der Komplexität, einen solchen Film vor dem Hintergrund einer Pandemie zu drehen. Daher entschied er, The Tender Bar den Vorzug zu geben und auch mitzuproduzieren. Ob er selbst mitspielt, ist noch nicht klar. Bislang hat er es - mit Ausnahme von Suburbicon - aber noch in jeder seiner Regiearbeiten getan.

Ursprünglich war The Tender Bar bei Sony Pictures in Arbeit, mit Theodore Melfi (Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen) als Regisseur. Als der dann absprang, gab Sony den Film frei und Amazon griff zu. Er basiert auf einem autobiografischen Bestseller-Roman von J.R. Moehringer, über einen Jungen, der in Long Island aufwächst und unwahrscheinliche Vaterfiguren unter den Stämmgästen im Lokal seines Onkels aufsucht.

Quelle: Deadline
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema