Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Daredevil

News Details Reviews Trailer
"Daredevil"-Darstellerin will mehr wissen

Von wegen Disney! "Daredevil"-Ende vollständig auf Netflix zurückzuführen?

Von wegen Disney! "Daredevil"-Ende vollständig auf Netflix zurückzuführen?
7 Kommentare - Di, 18.12.2018 von Moviejones
Hat Disney gar nichts mit der Absetzung von "Marvels Daredevil" zu tun? Das legt die Aussage einer Darstellerin nahe, die die Schuld einzig und allein bei Netflix sucht.

Der Schock über die Daredevil-Absetzung nach Staffel 3 steckt vielen Fans noch immer in den Knochen. Und schnell war ein Schuldiger gefunden. Natürlich will Disney die Marvel-Serien von dem Streamingdienst entfernen. Gerade in Anbetracht des 2019 startenden eigenen Streamingdiensts Disney+.

Aber ist die Sache wirklich so einfach? Naheliegend ist der Rückzeug Marvels und Disneys von Netflix natürlich, insbesondere, da ein Vertrag zwischen beiden zum Jahresende Berichten zufolge auslaufen soll. Dennoch könnten neueste Informationen anderes offenbaren. Und die stammen unter anderem von Amy Ruthberg, die selbst für Marvels Daredevil vor der Kamera stand. Die Darstellerin der Marci Stahl ist sich jedenfalls sicher, dass Netflix für die Absetzung verantwortlich ist und nicht Disney oder Marvel.

Ihre Kontakte bei Marvel seien von der Entscheidung überrascht worden. Die Gerüchte, dass Marvel die Entscheidung getroffen habe, sei falsch. Sie denke, es sei einzig und allein Netflix gewesen und das führe sie auf persönlich geführte Gespräche mit Leuten weit oben in der Marvel-Hierarchie zurück, die überrascht worden seien. Sie selbst hätten gerüchteweise gehört, dass die Produktion für Marvels Daredevil Staffel 4 im Februar 2019 beginnen könne. Das trägt wohl ebenso zu ihrer Ansicht bei, Netflix hätte die Entscheidung getroffen, da sie folgert, es sei sehr ungewöhnlich, mit den Planungen soweit zu sein und dann die Absetzung bekannt zu geben. Sie vermute jedoch, dass es keine leichte Entscheidung war.

Nun kann man sich natürlich die Frage stellen, wie viel Ruthberg tatsächlich weiß, spielte sie doch eine eher kleine Rolle in Marvels Daredevil. Bei Twitter ist aber zudem ein Post aufgetaucht, der Ruthbergs Aussage zumindest ein wenig zu untermauern scheint.

Der Ersteller will erfahren haben, dass Netflix die Anzahl der Episoden von Marvels Daredevil senken wollte, um Kosten zu sparen. Demnach hätte man einen Cut von 13 Folgen runter auf 6 bis 8 Episoden angedacht, ehe man sich dazu entschied, die Serie gänzlich einzustellen.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Netflix
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
19.12.2018 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Disney darf die Figuren nach dem Absetzen noch für zwei Jahre nicht benutzen, weder in einem Film noch in einer Serie. Dementsprechend wird da wohl so schnell nichts draus.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
18.12.2018 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Wenn Disney schlau ist retten sie die Serien. Damit hätten sie auf jeden Fall ein stein im brett bei den fans und sicher würden auch einige von Netflix zu Disney+ abwandern.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
18.12.2018 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Evtl. ist Disney bereit die Serie auf seinem Portal weiter zu machen

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
18.12.2018 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also lieber 3 Gute Staffeln und Ende...

Arrow war die 3te schon naja und jetzt.. oh Gott.. das sich das überhaupt jemand antut..

bei Flash wars die 2te die mich schon langweilte...

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.12.2018 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Also im Endeffekt weiß sie es auch nicht sicher. Am Ende ist es egal wer dafür verantwortlich ist - Daredevil wurde abgesetzt. Super Serien enden viel zu früh und lahmarsch-Serien dürfen bis Staffel 9 und darüber hinaus laufen. Grausame Welt :ani-hit:

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.12.2018 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Fassen wir zusammen: Daredevil wird nicht verlängert, wahrscheinlich war es Netflix und nicht Marvel, aber nix Genaues weiss man nicht, mutmasst jemand, der eigentlich ein Niemand ist, aber jemanden über 5 Ecken kennen könnte? Hmm, Wayne? tongue-out

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.12.2018 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wer auch immer dafür verantwortlich ist, ist ein blöder Blödmann. Oder eine blöde Blödfrau ^^

Forum Neues Thema
AnzeigeN