Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wasp Network

News Details Kritik Trailer
Mit sehr ansehnlicher Besetzung

Wahrer Spionage-Thriller: Netflix sichert sich "Wasp Network"

Wahrer Spionage-Thriller: Netflix sichert sich "Wasp Network"
0 Kommentare - Fr, 22.05.2020 von R. Lukas
Kubanische Spione auf US-amerikanischem Boden, darum dreht sich "Wasp Network". Édgar Ramírez, Penélope Cruz, Ana de Armas, Gael García Bernal und Wagner Moura reisen zurück in die 1990er Jahre.

Einer der nächsten Netflix-Filmtrailer dürfte für Wasp Network sein, denn der Thriller des französischen Filmemachers Olivier Assayas (Personal Shopper) geht am 19. Juni an den Start. Er läuft also nicht im Kino (was ja gerade auch relativ schwierig ist), sondern wird gestreamt. Für Hauptdarsteller Édgar Ramírez, der hier mit Penélope Cruz, Ana de Armas, Gael García Bernal, Wagner Moura (Narcos) und Leonardo Sbaraglia (Leid und Herrlichkeit) zusammenspielt, ist es ein Netflix-Doppelschlag - The Last Days of American Crime startet nur zwei Wochen früher.

Wasp Network basiert auf dem Buch "The Last Soldiers of the Cold War" von Fernando Morais und der wahren Geschichte der "Miami Five" (auch "Cuban Five" genannt). Der kubanische Pilot René González (Ramírez) lässt seine Frau und seine Tochter zurück, um in Miami ein neues Leben anzufangen. Nachdem er sich mit einer Gruppe von Exilkubanern in South Florida - bekannt als das "Wespennetz" - zusammengetan hat, wird er Teil eines Spionagerings, der den Auftrag hat, gegen Fidel Castro gerichtete kubanisch-amerikanische Organisationen zu observieren und infiltrieren.

Quelle: Variety
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY