Anzeige
Anzeige
Anzeige

WandaVision

News Details Reviews Trailer
Was bedeuten die Enthüllungen?

"WandaVision": Spektakuläre Spekulationen & Easter Eggs Vol. 5

"WandaVision": Spektakuläre Spekulationen & Easter Eggs Vol. 5
25 Kommentare - Sa, 20.02.2021 von S. Spichala
Fette Spoiler voraus, immerhin geht es um die Offenbarungen in "WandaVision" Episode 7 - also unbedingt erst nach dem Anschauen der neuen Folge lesen!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Und zwar so sehr, dass Monica auch der Umwandlung widerstehen und die kosmische Energie der Dimension offenbar "sehen" kann, die alles in der Blase in WandaVision sonst anzupassen versucht.

Damit wird sie zu einem starken Gegenspieler von Wanda - und nicht nur ihr, denn angesichts dieser neuen Gefahr für das Aufheben der Kontrolle über die Blase ist Agnes gezwungen, einzugreifen. Was dann schließlich zur Enthüllung ihrer selbst als Agatha Harkness führt. Nun wird die Frage sein, auf wessen Seite wird sich Wanda stellen? Und was kann Vision noch ausrichten, der auf Monicas Seite stehen wird, aber auch Wanda wird beschützen wollen? Agnes hat dann tatsächlich zwei starke Gegenspieler mit ihr und Vision zu bekämpfen und ist also darauf angewiesen, Wanda auf ihrer Seite halten zu können.

Agnes war aber immerhin auch in der Lage, Vision zu täuschen in der vorherigen WandaVision-Folge, offensichtlich ein Versuch, ihn loszuwerden. Sie wird gewusst haben, dass er außerhalb der Blase nicht existieren kann. Wie sich die Fronten also verteilen, ob Agnes Wanda wieder einlullen kann oder es zum Kampf zwischen beiden kommt - das werden die letzten zwei Folgen zeigen!

Fragen kann man sich auch immer noch, ob Agatha wirklich "lebt" oder als Geist in der Dimension existiert, also ohne die Blase vielleicht auch selbst verschwinden würde. Ihr Interesse, ob Wanda Tote auferstehen lassen kann, schien nicht geheuchelt zu sein... und auch das wäre eine Erklärung für ihre "Stille", die Billie erwähnte. Interessant ist auch der Verweis auf ein vermisstes Kind auf einer Milchtüte, Pietro hatte ja schon gefragt, wo Wanda all die Kinder für das Halloween-Spektakel her hatte. Aber auch dahinter wird ja Agnes gesteckt haben. Aber:

Da wären dann noch die Snap-Hinweise: Wanda schnippt Agnes herbei, die Sugar Snaps, die sie zu Beginn isst - das deutet dann doch wieder auf Wanda hin. Und auch hier taucht auf der Packung der Sugar Snaps auf der Rückseite ein Labyrinth auf.

Und dann noch dieses "Und das mit Sparky war ich auch!" von Agatha am Schluss wirkte so genüsslich böse, dass man fast meinen könnte, wir sollen mit der Holzhammer-Mehode nun Agnes als Bösewicht schlucken. 100 Prozent überzeugt sind wir immer noch nicht, wie ihr seht. Ja, Wanda ist gestaltend wünschend involviert und wird manipuliert, aber ob nur von Agnes? Letztere mag lenken wollen, was da Magisches entfesselt wurde, aber es liegt sicher nicht nur an Vision, dass ihr das nicht so ganz gelingen will. Der Keller erinnerte wiederum an die Kirche in Avengers - Age of Ultron und durch das Geästel an eine Art magisches Geschwür - wer weiß, vielleicht hat sich Wanda schon dort in der Kirche damals etwas "eingefangen", als sie die Kirche mit ihrer Magiewelle des Schmerzes erbeben ließ, als Pietro starb. In Ultron befand sich zudem auch eine Menge Alien-Tech im Keller von Strucker, inklusive Verweis auf die Black Order-Raumschiff-Tech. Wer weiß, wie damit auch noch an den Zwillingen experimentiert wurde.

Der Nexus-Hinweis scheint dann doch wieder auf eine Framework-Illusion zu verweisen, was an Starks Therapiebrille erinnert - und natürlich an Jarvis, der schon einmal im Nexus war. Immerhin taucht dann auch ein Therapeut zumindest stimmlich auf - wem gehört die Stimme? Mit diesem Part hat Agnes ganz offensichtlich nichts zu tun. Agathas Kontrolle ist jedenfalls nicht so immens, wie sie es uns weismachen will. Es ist immer noch Wanda, die sich entscheiden muss, ob sie ein Bösewicht ist oder nicht, wird aus dem Gespräch mit Monica klar. Und: Wer musste noch an die Freakshow-Staffel von American Horror Story denken, aus der man Evan Peters ebenfalls gut kennt?

Und dann wäre da noch die Wackelfigur im Auto bei Darcy und Vision, die an Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. erinnert, womit wir wieder bei Agent Coulson und "Tahiti" wären. Immer wieder gibt es die Verweise auf sowohl eine magische wie auch eine technisch erzeugte Illusion. Vielleicht verändern sowohl Wanda wie auch Vision zusammen diese Realität? Und ab und an funkt auch noch Agnes mit ihren Wünschen hinein.

Jedenfalls sind wir gespannt, wie sich alles in den letzten zwei Folgen von WandaVision auflösen wird! Und hoffen, Vision wird dann auch außerhalb der Blase existieren können, vielleicht ja mit Monicas und Wandas Hilfe? Wer weiß, was diese Kombi an Kräften ermöglichen kann. Übrigens, ihr habt hoffentlich den Abspann abgewartet, ganz weg ist Quicksilver offensichtlich noch nicht. ;-)

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
26.02.2021 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@DrStrange - wie passend, dass die M.O.D.O.K.-Serie im Mai kommt. tongue-out Ja AIM, HAMMER, HATE - die alle könnte man noch aktivieren. Und Batroc soll ja auch noch mitmischen, das erinnert mich an die Piratenwimpel im Flur beim Spidey-Video laughing

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
25.02.2021 10:15 Uhr | Editiert am 25.02.2021 - 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MJ-SteffiSpichala:

Bei Hydra bin ich mir nicht so sicher, weil man die eben bereits so oft gebracht hat. Wobei schon klar ist das Hydra eh immer wieder kommt. Genausogut könnten auch die noch unverbrauchteren A.I.M. verwickelt sein. Gab es nicht auch schon Hinweise das M.O.D.O.K. langfristig noch kommen soll ?

Zu F&W gab es vor paar Monaten mal irgendwo im Netz Szenen vom Set, welche dann doch Fragen aufgeworfen haben ob "du weißt welcher Schurke" überhaupt der eigentliche Gegenspieler wird und er nicht sogar mit F&W zusammenarbeitet... zumindest vorerst mal. wink

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
25.02.2021 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@DrStrange - ich auch, Möglichkeiten gibt es einige. SWORD sammelt/observiert alles Extraterrestrische (inklusive dem Zeug, was SHIELD schon besaß) und experimentiert ja offensichtlich auch damit herum, HYDRA auch bzw. grundsätzlich, was besondere Kräfte auslöst + Sci-Fi-Tech. Da wir es spätestens in F&W wieder mit du weißt schon welchem Schurken zu tun bekommen, der zugleich auch noch die Russland-Connection bietet, dürften beide Orgas aktuelle Verknüpfungen zu Inhumans und dem Darkhold/Darkforce herstellen können. Jedenfalls darf man auch gespannt sein, inwiefern Chthon damit auch ein Thema wird - ist Wanda besessen von ihm, oder Agatha oder beide? Oder (noch) keine von beiden, aber Agatha versucht ihm die Tür zu öffnen? Damit könnte man Mephisto auch erstmal noch außen vor lassen und für später aufheben.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.02.2021 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MJ-SteffiSpichala:

Die Inhumans sind eh so ein Thema. Ich bin mir sicher, daß man die eigentliche "Inhumans" Serie schlichtweg ausblenden und ignorieren wird. Spannender ist eher inwiefern man im MCU auf "Agents of S.H.I.E.L.D." eingehen wird und die dort etablierten Inhumans bzw. allgemein das dort Geschehene. Bisher hatte das ja keinen großen Input. Oder auch die bereits angebrachte Sache mit dem Darkhold.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
23.02.2021 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@all - was haltet ihr vom neuen Poster? In Infinity War gibts eine Szene in Schottland mit den beiden im Kampf gegen den von der Black Order, da stehen sie vor einem TV-Laden, und der Bösewicht fliegt durch Wanda auch selbst noch hinein. Da hatten sie ja auch zuvor ihre heimelige Zweisamkeit, bevor sie dann wieder in den Kampf hineingezogen wurden - von der Szene ist die Serie ja offensichtlich inspiriert. Signal ist auch ein aktueller gut verschlüsselter Messenger-Dienst - und natürlich gibt es noch die ursprüngliche Bedeutung des Wortes, es geht für die Außenwelt ja darum, Signale via TV zu empfangen. Und dann gab es noch dieses kleine Signal-Gerät in Ant-Man, das sie brauchten, um bei Future Vault reinzukommen...aber das führt sicher alles zu weit, und es geht mehr um diese inspirierende Szene in Infinity War.

Avatar
spawny : : Nazizombiekiller
23.02.2021 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.14 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@MJ-SteffiSpichala: Vielen herzlichen Dank für die Erklärung. Soweit war mir das auch klar. Nur beim Spinnenmann Film scheint alles so einigermaßen normal zu sein. Also gibt es keine gröberen Einfluss der Ereignisse in WandaVision auf das MCU? Wobei die Post Credit Scene bei Far from Home könnte eventuell schon ein damit zusammen hängen... smile

"Looks ARE everything! Ever heard Dave Beckham speak? It’s like he mouth-sexed a can of helium. You think Ryan Reynolds got this far on a superior acting method? (Wade Wilson)

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
23.02.2021 08:45 Uhr | Editiert am 23.02.2021 - 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Beatrix - eine gute Theorie, könnte mir auch vorstellen, dass sich Loki das Buch zuvor schon mithilfe des Tessarakt geholt hatte, dann hätte man eine Verknüpfung zur Loki-Serie. Und Agatha hat sichs dann von ihm geklaut. Schräg wäre auch, wenn Loki Agatha ist, damit Wanda ihm hilft, den Zauber zu entfesseln. Da es aber dann eben Wanda war, die es entfesselt hat, wird die Welt mehr von ihr bestimmt als von Agatha/Loki. Dann könnte Loki am Ende seiner Serie den Bogen zu WandaVision ziehen. ZIemlich schräg, aber wer weiß. Quicksilver sah ja mit der Mütze etwas wie ein Zwerg am Ende in der Post-Credit-Szene aus, Anspielung auf den Darkhold Dwarf? Die dunkle Materie am Ende könnte dann Darkforce sein, die man ja auch aus Agent Carter gut kennt laughing

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
22.02.2021 19:58 Uhr | Editiert am 23.02.2021 - 05:07 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Agate Bauer ! tongue-out

( von Snap! - The power)

Falls das jemand nicht kennt :

https://m.youtube.com/watch?v=q80uyxSaeK8

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.02.2021 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wusstet ihr, dass Harkness im Altdeutschen übersetzt Bauer bedeutet -> wenn das stimmen würde, wen hätten wir dann? ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
22.02.2021 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Habe gerade eine nette Theorie auf einer anderen Seite gefunden. Es könnte sich um das Buch Darkholf handeln. Anscheinend sieht man in Doctor Strange kurz eine Szene in der man eine Bibliothek sieht und dort fehlt ein Buch. Die anderen sind auch von Hexagons umgeben. Möglicherweise das Buch in Agathas Keller. Es wird wohl in Dr. Strange darauf hingewiesen, dass es alle sehr machtvolle Zauberbücher sind. Wäre dann natürlich ein krasser Bogen zu Dr. Strange 2.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
22.02.2021 15:37 Uhr | Editiert am 22.02.2021 - 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@spawny - also WandaVision schließt direkt an Endgame an, Monica taucht ja 3 Wochen nach dem Blip/Hulk-Snap bei Sword auf und wird zur Anomalie geschickt, Darcy erzählte Vision in der letzten Folge, sie habe sich 1 Woche nun die TV-Show angeguckt, also spielt es bisher in den ersten 4 Wochen nach dem Hulk-Snap. Übrigens nette Parallele: Gott ruhte ja in der Bibel am 7. Tag der Schöpfung, und Wanda ruht ihre Augen am 7. Tag aus... laughing

Avatar
spawny : : Nazizombiekiller
22.02.2021 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.14 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich hätte da mal eine Frage zur zeitlichen Einordnung.

Soweit ich weiß ist ja Spiderman "Far from Home" als Auftakt zur nächsten MCU Phase präsentiert worden. Wie auch immer - wie es jetzt aussieht spielt wohl WandaVision vor Spiderman und der Spinnenmann Film hat gar nix damit zu tun oder habe ich da was übersehen?

"Looks ARE everything! Ever heard Dave Beckham speak? It’s like he mouth-sexed a can of helium. You think Ryan Reynolds got this far on a superior acting method? (Wade Wilson)

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
22.02.2021 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Duck-Anch-Amun - ich glaube, AoS-Verbindungen würden mit dem Hydra-Faktor gut funktionieren, man weiß ja schon, wer in Falcon & Winter Soldier als Schurke auftaucht, warum den nicht mit AoS-Hydra-Personen/Ereignissen in Vebrindung setzen und noch ne Querverbindung zu WandaVision ziehen - ob nun mit oder ohne Multiverse-Faktor dabei. Für Nicht-Serienkenner ist das dann einfach ein Neuer im Hydra-Kreis, der ja global und quer durch die Geschichte aufgestellt ist, weswegen neue Gesichter nicht wundern, für Serienkenner netter Fanservice. Vielleicht spielt auch die AoS-Zeitreise-Staffel nochmal eine Rolle.

@DrStrange - da hast du auch wieder recht, andererseits wird Marvel daran gelegen sein, die Inhumans auch noch mit anderen Bezügen unterzubringen, nachdem es mit der Inhumans-Serie nicht so gefunzt hat. Die "Woher stammen Kräfte"-Frage kann man ja auch weit stellen, und sei es, dass man feststellt, moment mal, es hat nicht alles immer nur mit der Inhumans-Quelle zu tun und den schon bekannten sonstigen Experimenten/Quellen... und so unterscheidend mal aufs X-Gen stößt. Das kann dann ja gern aus dem Multiverse stammen.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
21.02.2021 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Jetzt habe ich doch mal Google zu rate gezogen und schau an... die Dame hat ja die Egos gewechselt, wie andere die Unterwäsche. Ich hab auch noch im Hinterkopf das sie mal Anführer der Avengers war, dachte aber das war die Zeit als Pulsar. Mir war bewusst das sie auch mal Captain Marvel war, aber dachte das war eher ein kurzer Abschnitt. Unterm Strich hoffe ich das man hier nicht schlicht den Hintergedanken hat, "wir brauchen noch eine farbige Captain Marvel", sondern einen eigenständigen Charakter präsentiert, wie es in den Comics auch der Fall war.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.02.2021 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nur ganz kurzer Exkurs als Bonmot zur Cpt Marvel Diskussion...

Die weiblichen Cpt Marvels und die Incels bei Marvel:

Als Carol noch Miss Marvel war und bei den Avengers, gab es eine Geschichte, in der sie eine Gehirnwäsche verpasst und geschwängert wurde, und dann mit dem Segen der ganzen Avengers mit ihrem Mussbraucher Gen Sonnenuntergang entlassen wurde.

Jahre später (andere Verantwortliche mittlerweile) wurde Monica Rambeau als Damaliger Captain Marvel unter dem damaligen Autor Roger Stern innerhalb kürzester Zeit Anführer der Avengers. Plötzlich wollte der Chefredakteur, dass man sie sukzessive demontiert und inkompetent dastehen lässt, weil sie ja nur eine Frau ist. Als Stern sich weigerte wurde er kurzerhand gefeuert und sie dann trotzdem demontiert. Was letztlich dazu führte, dass sie auch den Cpt Marvel Titel verlor...

Mittlerweile sind solche Entscheidungen undenkbar und sie wurden damals schon stark von einigen wenigen guten Autoren direkt oder indirekt kritisiert...

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY