Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Fantastic Four - First Steps

News Details Kritik Trailer
Kevin Feige mit Ausblick auf neue Marvel Projekte

Was kommt da? Kevin Feige enthüllt Marvels große Pläne

Was kommt da? Kevin Feige enthüllt Marvels große Pläne
16 Kommentare - Do, 21.11.2024 von MJ-Bengil
Marvel-Präsident Kevin Feige spricht über die Einführung "The Fantastic Four" und X-Men ins MCU und die wachsende Bedeutung Asiens für Marvels Zukunft.

Kevin Feige, Präsident der Marvel Studios, gewährte beim Disney APAC Content Showcase in Singapur spannende Einblicke in die Zukunft des Marvel Cinematic Universe (MCU). Mit einer blauen Fantastic Four-Kappe auf dem Kopf sprach Feige über die bevorstehenden Projekte, darunter The Fantastic Four und die langerwartete Integration der X-Men ins MCU.

"Endlich bringen wir Marvels First Family ins MCU", sagte Feige begeistert. Der Film, der im Sommer 2025 erscheinen wird, markiert den Beginn von Phase 6 und bereitet den Weg für zukünftige Avengers-Projekte. Die Hauptrollen übernehmen Stars wie Pedro Pascal, Vanessa Kirby und Joseph Quinn. Ein Neustart der Fantastic Four sei seit 2017 in Arbeit, und die Produktion sei fast abgeschlossen.

Neben den Fantastic Four hob Feige Thunderbolts, geplant für den 30. April 2025, als ein weiteres Schlüsselprojekt hervor. Die Antihelden-Gruppe, darunter Florence Pugh als Yelena Belova und Sebastian Stan als Bucky Barnes, wird spannende Missionen im Auftrag der US-Regierung absolvieren.

Feige äußerte sich auch zur künftigen Rolle der X-Men. Die nächsten Filme werden erste X-Men-Charaktere einführen, die Fans wiedererkennen könnten. Mit Avengers - Secret Wars wird ein neues Zeitalter der Mutanten eingeleitet.

Der Marvel Regisseur betonte die wachsende Bedeutung Asiens für das MCU. Zukünftig sollen Filme mehr im asiatischen Raum entstehen und verwies auf kommende animierte Projekte wie X-Men ’97 und die neue Serie The Friendly Neighborhood Spider-Man, die in Zusammenarbeit mit Studios aus Japan und Korea entstehen.

Mit einem beeindruckenden Line-up aus Filmen, Serien und Attraktionen verspricht Marvel Studios eine aufregende nächste Phase. Mit Projekten wie den The Fantastic Four, Thunderbolts und der Integration der X-Men ins MCU schlägt das Franchise ein neues Kapitel auf – immer mit dem Fokus, weltweit Fans zu begeistern.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Disney, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.11.2024 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@Poisonsery
Danke für den Link. Zumindestens bei Ant-Man 3 hat sich der Bericht von Juli, wie nun der neue Bericht von Oktober zeigt, als falsch erwiesen. Bei Eternals hab ich tatsächlich nicht mitbekommen, dass das Budget so massiv überzogen wurde. Bei Black Widow darf man den simultanen Release auf Disney+ nicht vergessen. Beide Filme litten dann natürlich auch unter Covid, weshalb die Budgets anwuchsen, was Disney natürlich sicherlich berücksichtigt in ihrer Analyse.
Trotzdem sehe ich es nicht so negativ wie du, sonst hätte Disney nach den letzten Jahren keinen Pixar oder Realverfilmung mehr herausgebracht. Hat man trotzdem gemacht, obwohl es ihnen nur ums Geld geht (welcher Firma nicht?). Und der Gewinn von Deadpool&Wolverine hat diese kleinen Flops dann locker aufgefangen, so dass einzig The MarvelS ein fetter Flop war.

Ich hab dann Feiges Präsentation angeschaut und leider hat der Beitrag hier bisschen was vernachlässigt. Feige erklärt, dass der Einzug der Mutanten ins MCU schon begonnen hat wie man gesehen hat (was ich unten beschrieb) und dass man in den kommenden Filmen ebenfalls bekannte Gesichter sehen wird bevor dann nach Secret Wars eindeutig die Mutanten und X-Men-Ära im MCU beginnen wird.

Er reagierte zudem auf die Kritik, dass Sam Wilson als Nicht-Supersoldat keine Chance gegen den Red Hulk haben dürfte, dass man seinen neuen Anzug nicht vergessen dürfte. Dieser würde ihm von den Experten Wakandas hergestellt und könnte u.a. wie wir wissen fliegen. Theroretisch müsste Wakanda also im Film vorkommen, da er ja einen neuen Anzug in den Trailern hat. Da Adamantium ebenfalls vorkommen soll, könnte der Anzug "Hulk-sicher" gemacht werden. Ein Vorkommen von Wakanda würde auch zum Nebenplot in Black Panther 2 passen.

Betreffend des * in Thunderbolts* erklärte er, dass es innerhalb des Films einen Punkt gäbe, wo alles Sinn ergebe, mehr könne er aus Spoiler-Gründen nicht sagen.

Die Fantastic Four sollen neben Doomsday auch in Secret Wars auftreten - er betonte, dass sie in den Avenger Filmen (Mehrzahl) eine wichtige Rolle einnehmen würden.

Schlussendlich erklärte er, dass Daredevil Born Again definitiv eine Fortsetzung der Netflix-Serie sei. Da man aber auch neue Zuschauer mitnehmen wolle, wäre der Startpunkt wo die Serie beginne, neu. Aber für Fans der Netflix-Serie gäbe es viele Cameos, Anspielungen und Aussagen der Figuren, dass es eine Vergangenheit zwischen den Figuren gäbe. Ich denke man kann die Serie also definitiv als Staffel 4 bezeichnen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
23.11.2024 16:53 Uhr | Editiert am 23.11.2024 - 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.618 | Reviews: 8 | Hüte: 41

@Duck https://www-forbes-com.translate.goog/sites/carolinereid/2024/07/20/revealed-marvels-most-loss-making-movie/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq#

Nach diesem Bericht falls richtig übersetzt Marvels, Eternals und Quantumenia Verlust gemacht.

https://www.forbes.com/sites/carolinereid/2024/07/20/revealed-marvels-most-loss-making-movie/?_x_tr_

" Das One Piece existiert "

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.11.2024 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@Poisonsery
Von wo ist die News, dass Ant-Man 3 ein Verlustgeschäft war? Die neueste News ist eher, dass der Film sogar ein minimales Plusgeschäft war ;)

Diese Quelle https://www.superherohype.com/news/586606-ant-man-3-profit-box-office-report-quantumania bezieht sich dabei auf Forbes, weshalb dein Kommentar schon im ersten Satz nichtig ist ;)

As per the Forbes report, the credit amount that Disney received for Ant-Man 3 was approximately $58.3 million.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
23.11.2024 15:27 Uhr | Editiert am 23.11.2024 - 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.618 | Reviews: 8 | Hüte: 41

@Duck Nach Forbes waren The MarvelS und der letzte Antman ein Verlust Geschäft. Weiter habe ich nicht geschaut da dies deine Aussage wäre erst der zweite Flop schon nichtig macht. Es geht NUR ums Geld bei Disney blindes Vertrauen gibt es ehh nirgends.

" Das One Piece existiert "

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.11.2024 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

Tatsächlich eine News die uns nicht wirklich was Neues preis gibt^^ Dass die Mutanten immer wichtiger werden haben wir ja schon öfters gehört, zum ersten Mal äußerte sich Feige dazu 2019 - also nicht wirklich eine spannende News.

@DeKay1980
Deine Aussage hast du aber nicht aus dieser News, da diese ja das beschreibt was wir schon haben. Die Mutanten sind ja nun schon da, neben deiner genannten Figur sogar viel prominenter durch Rückkehrer: Die nächsten Filme werden erste X-Men-Charaktere einführen, die Fans wiedererkennen könnten. Das Multiversum gab uns bereits Varianten oder gar Figuren aus den Fox-Filmen wie Evans als Quicksilver, Stewart als Professor X, Grammar als Beast und natürlich die Figuren aus Deadpool&Wolverine. Wirklich im MCU haben wir dann Namor und Ms. Marvel als bestätigte Mutanten.

Storm wird also nur die nächste sein, ich rechne nun mit dem Ende von Secret Wars mit weiteren bekannten Figuren, bis wir dann danach ein Mutanten-Reboot haben werden mit neuem Cast.

@Poisonsery
Disney wird aber Fanta 4 fallen lassen wenn es nicht funktioniert an den Kinokassen
Würd ich bezweifeln, da Disney bisher Feige blind vertraute. Ob da ein Flop dies ändern würde, vor allem da es nur der zweite Flop in einer 15 Jährigen Geschichte wäre? Disney lässt auch Kennedy bei Star Wars nicht fallen, obwohl da alles viel schlimmer wirkt.

X Men 97 weiter machen aber New Spiderman nicht fortsetzen. Kein Verständnis dafür
Hab mal gelesen, dass es nicht so einfach sein soll wegen den Rechten. Die Serie ist deshalb ja auch immer noch nicht auf Disney+ (zumindestens bei mir im Land).

Zu den Phasen:
Zu Phase 5 gehören als Kinofilme Ant-Man 3, GotG 3, The MarvelS und Deadpool&Wolverine. Kommen werden hier noch Captain America 4 und Thunderbolts*.
Als Serien zählen Secret Invasion, Loki 2, Echo, What If...? 2 und Agatha All Along. Hier kommen noch What If...? 3, Friendly Neighborhood Spider-Man, Daredevil: Born Again und Ironheart.

Rein von der Anzahl an Filmen ist dies eine klassische Phase, nicht mit den meisten Filmen, aber auch nicht mit den wenigsten Filmen. Bei den Serien ist da nicht viel Unterschied zu Phase 4, da ein Großteil Fortsetzungen oder animiert waren/sind.
Ich predige aber schon länger, dass dieses Phasen-Gequatsche mittlerweile ziemlich inhaltslos ist. Ich glaub intern sind diese Phasen nur noch dazu da, um die schiere Masse an Projekten besser einzuordnen. Menschen klassieren halt gerne, auch um Ordnung und Übersicht zu bewahren. Rein von der Handlung gibt es da nicht wirklich mehr einen Cut, ich mein der Wechsel von Black Panther 2 zu Ant-Man 3 ist absolut nicht spürbar. Verstärkt noch, dass man die Kang Storyline nun komplett fallen ließ.
Aber wenn man ehrlich ist, hatten die Phasen schon zuvor wenig Sinn. Allgemein hat man da zwar die Avengers-Filme als Abschluss. Aber Ant-Man ist das wahre Ende der Phase 2, Far from Home das Ende von Phase 3. So wirklich funktionierte das Phasen-Konzept sowieso nur für Phase 1. Die erhielt damals auch einen Titel, der Rest meines Wissens nicht.

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
22.11.2024 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 213 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Das war ja wahrlich eine große Enthüllung.

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
22.11.2024 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 354 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Durch die Animationsschmiede kann Marvel sich ja richtig gut austoben denn es hat ja nicht wirklich Auswirkung. Ob Feige mit den Fantastic Four wirklich einschlagen wird bin ich überhaupt noch nicht überzeugt. Es ist aber interessant dass 2025 wowohl für Marvel mit den Fantastic Four und für DC mit dem neuen Superman ein Jahr der Entscheidung sein wird. Werde beide Filme ein Kassenschlager oder wird einer untergehen. An Prestige sind beide Projekte vollgestopft.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
22.11.2024 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 656 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Feige hat nie Regie geführt. Der Mann produziert. Somit ist er Marvel-Produzent.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
22.11.2024 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 418 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Dass die X-Men erst nach dem Multiverdum Einzug ins MCU halten, stimmt so auch nur zur Hälfte. smile

Im Trailer zur dritten Season von What if...

Ist Storm zu sehen. Sie trägt den Hammer Mjölnir und ist wohl die Goddess of Thunder, damit also kein Mitglied der X-Men. Und wir haben auch schon gesehen.

Ich denke also die Aussage bezieht sie wohl auf X-Men Filme.

Bin jedenfalls gespannt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.11.2024 02:42 Uhr | Editiert am 22.11.2024 - 02:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.618 | Reviews: 8 | Hüte: 41

Wenn jemand euphorisch und optimistisch sein darf dann er.

Disney wird aber Fanta 4 fallen lassen wenn es nicht funktioniert an den Kinokassen.

X Men 97 weiter machen aber New Spiderman nicht fortsetzen. Kein Verständnis dafür. In den 90ern war New Spiderman einfach besser als x Men. Dieses offene Ende regt mich bis heute auf.

" Das One Piece existiert "

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.11.2024 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.544 | Reviews: 145 | Hüte: 728

Wirkt auf mich vielversprechend. Ich bin gespannt, wie sich das MCU in der nächsten Zeit inhaltlich, stilistisch und qualitativ entwickeln und wie erfolgreich es dann in Zukunft wird.

Auf "Thunderbolts" und auf "The Fantastic Four" freue ich mich jedenfalls schon ziemlich. Nur "Captain America: Brave New World" lässt mich momentan noch etwas kalt. Mal sehen, ob der Film im Kino dann mein jetziges Desinteresse ändern wird.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Leinzi : : Garbage Man
21.11.2024 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 62 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Der dritte Ameisenmann war der erste in Phase 5, daher stimmt das schon.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.11.2024 18:20 Uhr | Editiert am 21.11.2024 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@Manisch @MB80

Wohl eher die Phase: Marvel ist am Ende - Marvel is back ^^

Edit: ok kompletter Kommentar geschluckt...dann morgen nochmal...

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.11.2024 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 3.095 | Reviews: 44 | Hüte: 269

Manisch:

Typo oder ich bin einfach raus, fifthy-fifthy...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
21.11.2024 17:05 Uhr | Editiert am 21.11.2024 - 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.694 | Reviews: 29 | Hüte: 107

@MB80

Ja, hat mich auch etwas irritiert laughing
War mir selber nicht sicher, ob das ein Fehler ist, oder ob die Aufmerksamkeit dann einfach nicht mehr da war, dass Phase 5 einfach irgendwie an einem vorbeigerauscht ist.

Aber tatsächlich, angeblich war nach Wakanda Forever Ende von Phase 4. Tja...

AfD-Verbot (:

1 2
Forum Neues Thema