2025 dürfte zumindest im Serienbereich das Jahr von Netflix werden, da mit der fünften und letzten Stranger Things-Season und gleich zwei neuen Staffeln für Squid Game die erfolgreichsten Shows des Streaming-Giganten zurückkehren. Auch die Solo-Serie um Addams-Family-Mitglied Wednesday wird endlich fortgesetzt, deren erste Staffel mittlerweile gut zwei Jahre zurückliegt. In einem exklusiven Interview mit Collider im Rahmen ihrer Promotour zum A24-Film Death of a Unicorn ließ Hauptdarstellerin Jenna Ortega nun einige Details zur zweiten Staffel durchblicken und äußerte sich zur Zukunft der Serie.
Wednesday Staffel 2 sei laut Ortega im Kasten und befinde sich momentan in der Post-Production, die mit dem Editing und nachträglichen Vertonungen von Dialogen einhergehe. Visuell werde man mit den neuen Folgen deutlich mehr ins Horror-Genre eintauchen und einige Referenzen zu Klassikern, wie Carrie oder Prom Night - Die Nacht des Schlächters entdecken. Dazu können wir uns auf eine ganze Episode freuen, die allein dem Subgenre der Slasher-Filme gewidmet ist. Jenna Ortega ging auch darauf ein, inwiefern sich die neuen Folgen von Staffel 1 unterscheiden werden: „Alles in allem hatten wir, meiner Ansicht nach, ein bisschen mehr Vertrauen, wir hatten das Gefühl, etwas Größeres realisieren zu können und aufwendigere Sequenzen zu drehen, was wirklich toll ist.“
In Bezug auf die weitere Zukunft von Wednesday habe man zwar noch kein grünes Licht von Netflix für eine dritte Staffel bekommen, allerdings müsse man laut Ortega schon vorausplanen, weshalb die Autoren bereits Ideen hin und herwerfen würden. Mit dieser Nachricht und sich einem in Planung befindenden Spin-Off zu Wednesdays Onkel Fester können Fans also vorerst beruhigt sein, da die Bestätigung von Staffel 3 vermutlich nur eine Frage der Zeit darstellt.
Wann die neuen Folgen der zweiten Season von Wednesday auf Netflix erscheinen, steht noch nicht fest.
"They're Messing Around and Throwing Out Ideas": Jenna Ortega Teases the Status of 'Wednesday' Season 3 [Exclusive] https://t.co/nf92je0Pke
— Collider (@Collider) March 14, 2025