Anzeige
Anzeige
Anzeige

Free Guy

News Details Kritik Trailer
Das Sequel soll sich von anderen Filmen unterscheiden

Wegen "Barbie": "Free Guy 2" wird umgeschrieben

Wegen "Barbie": "Free Guy 2" wird umgeschrieben
1 Kommentar - Mi, 13.09.2023 von J. Schütz
Nachdem bereits kurz nach Kinostart seitens Disney der Wunsch nach "Free Guy 2" geäußert wurde, hat Regisseur Shawn Levy diese Pläne nun bekräftigt. Die Fortsetzung soll sich jedoch vom ersten Teil unterscheiden - und von "Barbie".

Sowohl der 2021 erschienene Free Guy als auch Barbie handeln von Figuren in einer fiktiven Welt, die ein Selbstbewusstsein entwickeln und sich ihrer Rolle in der jeweiligen Welt bewusst werden. Während Free Guy-Regisseur Shawn Levy die Pläne für eine Fortsetzung der Science-Fiction-Action-Komödie im Interview mit Collider bekräftigt hat, ist er auch auf eine mögliche Handlung des Sequels eingegangen.

"Wir haben jetzt Barbie, die offensichtlich eine Spur hinterlassen hat über eine Figur in einer fiktiven Welt, die zur Selbsterkenntnis kommt", so Levy. "Wir werden Free Guy 2 also nur machen, wenn er anders ist als der erste Film und wenn er sich von anderen Filmen unterscheidet."

Wann ein Free Guy-Sequel in den Kinos starten könnte, ist bislang nicht bekannt. Auch wer neben Hauptdarsteller Ryan Reynolds für Free Guy 2 vor der Kamera zurückkehren wird, steht noch nicht fest. In Free Guy waren an der Seite von Reynolds unter anderem Jodie Comer, Lil Rel Howery, Joe Keery und Taika Waititi zu sehen.

Zunächst erwartet uns von der Kombi Levy und Reynolds aber erstmal Deadpool 3. Die Dreharbeiten zum Film liegen aufgrund des andauernden Streiks jedoch seit Wochen auf Eis und ob der geplante Kinostart am 2. Mai 2024 eingehalten werden kann, ist aktuell nicht bekannt.

Quelle: Coming Soon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
13.09.2023 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Free Guy hat Spaß gemacht, würde mir also durchaus gerne einen Teil 2 ansehen. Ich bin nur immer besorgt wenn man den Helden austauschen will. Free Guy ist die Geschichte von Guy, also möchte man auch Guy sehen. Eine Umbesetzung wäre für mich allerdings noch schlimmer, dann kann man es, für meinen persönlichen Geschmack, auch lassen.

Ich hoffe also dieses wohl durchdachte Konzept wird dann auch ein wohl gefallender Film, wenn es soweit kommt.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Forum Neues Thema
AnzeigeY