Anzeige
Anzeige
Anzeige

White House Down

News Details Kritik Trailer
White House Down

"White House Down"-Featurette: So zerlegt Emmerich das Weiße Haus

"White House Down"-Featurette: So zerlegt Emmerich das Weiße Haus
0 Kommentare - Di, 28.05.2013 von R. Lukas
Per Featurette können wir einen Blick hinter die Kulissen von Roland Emmerichs "White House Down" werfen.

Roland Emmerich (Independence Day) ist der Mann vom Dienst, wenn es darum geht, das Weiße Haus in die Luft zu jagen. Bei White House Down schlägt er wieder zu, wie ja auch schon aus dem Filmtitel hervorgeht. In einer Featurette verrät der Zerstörungsspezialist aber, dass es doch einen Unterschied zu den vorherigen Sprengungen gibt: Diesmal nämlich macht er den Amtssitz des US-Präsidenten nicht auf einen Schlag platt, sondern Stück für Stück. Auch Cast und Crew melden sich zu Wort, während wir explosive Szenen und die riesigen Sets, mit denen das Weiße Haus nachgebildet wurde, zu sehen bekommen.

Der Held von White House Down ist Cop John Cale (Channing Tatum), dem gerade sein Secret-Service-Traumjob als Leibwächter von US-Präsident James Sawyer (Jamie Foxx) versagt wurde. Weil er Tochter Emily (Joey King) nicht enttäuschen will, nimmt er sie kurzerhand mit auf eine Tour durchs Weiße Haus, als der Gebäudekomplex plötzlich von einer bis an die Zähne bewaffneten paramilitärischen Gruppe überrannt wird. Nun, da die Regierung ins Chaos stürzt und allen die Zeit davonläuft, ist es an Cale, den Präsidenten, seine Tochter und das ganze Land zu retten.

In den deutschen Kinos lässt es White House Down ab dem 5. September krachen.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY