Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
"Arrow" Staffel 3: The Atom & Infos Midsasonpremiere

Wie entwickelt sich "Arrow"s The Atom + Storydetails zu Ep. 10 "Left Behind" (Update)

Wie entwickelt sich "Arrow"s The Atom + Storydetails zu Ep. 10 "Left Behind" (Update)
4 Kommentare - Mi, 07.01.2015 von S. Spichala
Staffel 3 von "Arrow" kehrt bald zurück, mit Raum für Ray Palmers The Atom? Und wie wird er in der TV-Show interpretiert? Zudem gibt es Infos zur Midseasonpremiere Episode 10 "Left Behind".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Ein paar weitere Spoiler zu Arrow Staffel 3 sind von Co-Schöpfer Marc Guggenheim via TV Line offenbart worden: Felicity wird in der kommenden Episode einige Momente mit Thea wie auch Laurel haben. Während Diggles emotionaler Szene wird auch die H.I.V.E.-Backstory um die Ermordung seines Bruders offenbart. Deadshot (Michael Rowe) und die Suicide Squad werden in einer späteren Folge zurückkehren. Slade Wilson (Manu Bennett) kehrt in Episode 14 zurück! Das Comeback von Caity Lotz als Sara und Peter Stormare als Count Vertigo steht bereits in Episode 13 an.

++++++++

Was haben die Arrow-Macher mit Ray Palmer aka The Atom (Brandon Routh) vor? Es gibt zwar verschiedene Interpretationen des Helden in den Comics, so dass auch die TV-Show mit einer neuen aufwarten kann, doch man kann sich zumindest fragen, inwiefern er in einer eher real anmutenden Crimeshow die Kraft einsetzen kann, die ihn ausmacht - nämlich schrumpfen.

Bisher sieht der vorgezeichnete Weg eher so aus, als würde er per Tech-Anzug, aufgemotzt mit Ministernkraft, zum Crimekämpfer werden. Mithilfe des Anzugs lässt sich seine Kraft sicher variabler ausformen als "nur" zu schrumpfen, dennoch - wie wird man den Schrumpfpart realisieren? Denn es ist immerhin Arrow und nicht The Flash. Oder wird er die zu sehr der Realität fernen Kräfte in The Flash per Crossover zum Einsatz bringen? Oder in einer sich später formierenden Justice League-Serie?

Sicher scheint zu sein, dass er zwar als Oliver Queens aka Arrows (Stephen Amell) Konkurrent in Arrow Staffel 3 eingeführt wurde, sich aber nicht zum Schurken mausert, sondern zu einem Helden mit traumatischem Hintergrund, der eine Menge technische Möglichkeiten hat, Starling City zu einem besseren Ort machen zu können. Stückweise hat man mehr über ihn erfahren, vor allem durch seine Gespräche mit Felicity (Emily Bett Rickards). Ray hat zwar ein großes Ego, keine Frage, scheint aber dennoch zu den Guten zu gehören. Den Anzug bekam man bereits als Entwurf zu sehen, und selbst die Ministernkraft wurde erwähnt.

Nach dem Cliffhanger vom Arrow Staffel 3 Midseasonfinale kann man sich nun fragen, ob das Ray Palmer Raum geben wird, sich als Held zu präsentieren. Denn allzu lange kann man ihn nicht mehr so im Nebenbei mitführen, sonst fragen sich die Zuschauer langsam, wozu man ihn eingeführt hat. Dank vorheriger Crossover mit The Flash weiß auch das Arrow-Team nun über eine Welt voller Superkräfte Bescheid, das gibt auch der TV Show Raum, mehr davon zu etablieren, ohne gleich The Flash zu ähnlich zu werden.

Der Boden ist also eigentlich gut vorbereitet für The Atom, nun muss man nur noch den nächsten Schritt gehen. Natürlich haben die Macher auch noch einige andere Storylines, die auch noch vollendet werden müssen, so steht Black Canary-Nachfolgerin Laurel (Kate Cassidy) in den Startlöchern und auch Thea (Willa Holland) wird sicher noch einige Entwicklungsschritte vor sich haben.

Wie es in der Midseasonpremiere erst einmal mit Arrow Staffel 3 weitergeht, verrät die Episodenbeschreibung zu Episode 10 "Left Behind" - denn natürlich wird Oliver schon bald vermisst. Wie das Arrow-Team erfährt was los ist und was noch passiert, könnt ihr hier nachlesen.

Arrow Staffel 3 kehrt am 21. Januar in den USA zu The CW zurück. Unten noch einmal der Teaser für euch, aber Achtung Spoiler, wer die Serie noch nicht so weit mitverfolgt hat.

Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Leia : : Prinzessin
08.01.2015 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Oh man, das Staffel-Halbfinale war schon heftig von Arrow und ich kann es kaum erwarten, dass es endlich weiter geht. Auch die Überschneidungen mit Flash finde ich mehr als gelungen und trotz der so unterschiedlich inszenierten Helden, funktionieren sie erstaunlich gut zusammen. Und wie Moviejones schon schrieb, ebnete Flashs Auftauchen auch irgendwie den Weg für fantastischere Helden, so dass Atom sicher nicht wie ein Fremdkörper in Arrow wirken wird. Von daher kann er ruhig in Aktion treten, denn ich mag seine Figur sehr in der Serie. Lediglich das Hong Kong Setting überzeugt mich noch nicht so. Die Insel-Momente waren da schon weitaus spannender. Ja die Story auf der Insel musste langsam zum Ende kommen, aber mit dem neuen Flashback-Setting konnte ich mich noch nicht so anfreunden. Mal schauen, wohin das führen wird. Irgendwann muss Oliver ja wieder zurück auf die Insel (oder auf eine andere, weiß nicht ob es dieselbe ist, wo er aufgelesen wurde)

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Han : : Space Cowboy
05.01.2015 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Auf den Autritt des Atoms freu ich mich schon sehr! Habe bereits in die ersten Folgen der 3. Arrow-Staffel reingesehen und die ist mal wieder hochspannend. Nicht umsonst zur Zeit das Maß aller Dinge was Superhelden Serien angeht. Routh gefällt mir auch wunderbar und man merkt, dass es ihm Spass macht. Steht ihm auch deutlich besser als das Superman-Cape. In der Rolle konnte ich ihn nicht akzeptieren, aber hier passt es.

@MarvelMan:
Du solltest nicht alles glauben, was auf Wikipedia steht.^^ Es ist genau andersherum, The Atom war zuerst da und Ant-Man war Marvels Antwort.
The Atom debütierte nämlich bereits 1961. Hier ein Beweis, ist zwar auch eine Wikiseite, aber zumindest mit ner ordentlichen Quelle und Heftreferenz: http://dc.wikia.com/wiki/Showcase_Vol_1_34

Generell kannst Du davon ausgehen, dass alle ähnlichen Helden der beiden Verlage so gut wie immer ihren Urtsprung bei DC haben, da DC viel früher als Marvel mit den Superhelden-Comics begonnen hatte.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
05.01.2015 17:58 Uhr | Editiert am 05.01.2015 - 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Von The Atom (erschaffen 1963) habe ich in Comics noch nicht viel gesehen, habe aber schon einiges über ihn gelesen (Wikipedia sei Dank!). Er ist quasi DCs antwort auf Ant-Man (erschaffen 1962), nur das dieser nicht mit Ameisen reden kann und sich nur schrumpfen kann.

Ich freue mich aber schon wenn wie hier in Deuschland davon etwas haben, Routh finde ich klasse für diese Rolle!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.01.2015 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Brandon Routh wirk hier mehr erwachsender und als Wissenschaftler, und glaubwürdig, in seinen Rolle als Ray Palmer xD
Hoffen der anzug, hat auch mehr die ähnlichkeit, wie auf comics ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY